Comupter-Bild auf Fernsehen mit Wlan bekommen?

vom 15.10.2011, 15:13 Uhr

Ich habe zu Hause einen Samsung LED-TV, Modell UE46C8790. Dazu habe ich mir vor kurzem den Hama MiMo Wlan-Stick gekauft, der dazu kompatibel ist. Also habe ich den Stick an den USB-Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Der Fernseher, hat den Stick auch sofort erkannt und ich konnte den Fernseher mit ins Netzwerk über den Router (Speedport W504V) einbinden.

Nun verfügt dieses Modell von Samsung auch über Internet@TV. Ich kann mir dort Apps herunterladen, die aber meiner Meinung nach, nicht sehr interessant sind. Ich dachte, dass es auch einen Browser gibt, mit dem man über den Fernseher im Internet surfen kann und jede beliebige Seite öffnet kann, wie man es auch normal mit dem Computer macht. Also wollte ich gerne mein Netbook mit dem Fernseher verbinden, sodass ich das Bild vom Netbook auf den Fernseher übertragen kann. Das kenne ich schon so, dass man es seinen Computer per Kabel mit dem Fernseher verbinden kann. Aber kann ich das auch über Wlan machen? Oder ist es per Wlan nicht möglich, sondern nur per Kabel? Denn ich würde gerne über den Fernseher, Angebote wie Myvideo.de/tv wahrnehmen. Aber eine solche App gibt es in dem Samsung-Store nicht. Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Auch im Internet, konnte ich nicht wirklich etwas finden. Wenn es also funktionieren sollte, was muss ich machen?

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dass man in einem Samsung Fernseher keinen normalen Browser hat, hat mich auch sehr enttäuscht. Dies lässt sich aber auch nicht mehr ändern. Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir jetzt darum, das Bild von deinem Notebook drahtlos auf deinen Fernseher zu bringen. Hierfür gibt es leider nur eine, wie ich finde, umständliche Variante. Du benötigst einen Sender und einen Empfänger, welche drahtlos HDMI Signale übertragen.

Solche Geräte gibt es zum Beispiel hier oder dort. Ich kann dir leider nichts über die Qualität und Zuverlässigkeit solcher Geräte sagen. Und die Preise sind schon sehr hoch. Aber ich rate dir doch bei dem Kabel zu bleiben, wenn du nicht wirklich täglich davon Gebrauch machen musst.

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge