Begehbarer Kleiderschrank wirklich gut? Erfahrungen?

vom 15.10.2011, 12:24 Uhr

Einen begehbaren Kleiderschrank habe ich zum ersten Mal bei meiner Schwester gesehen und mich quasi sofort verliebt. Im Schlafzimmer hat sie gleich zwei davon, auf jeder Seite des Bettes einen. Jeweils etwa drei mal vier Meter groß, mit vielen Regalen, einem Spiegel und einem kleinen Hocker. Das dort irgendetwas verstaubt gewesen wäre, konnte ich allerdings nicht feststellen. Im Gegenteil, alles wirkte sehr sauber und ordentlich, wobei man das auch dem Reinlichkeits- und Ordnungssinn meiner Schwester zuschreiben könnte.

Vorteile wurden nun ja schon zu genüge aufgeführt. Was ich vielleicht noch hinzufügen könnte, wäre die Überschaubarkeit. Mein Schlafzimmerschrank beispielsweise ist in drei Teile unterteilt und manchmal muss ich wirklich sämtliche Türen aufmachen um das gewünschte Kleidungsstück zu finden. Bei meiner Schwester jedoch hat man alles sofort mit einem Blick erfasst. Ich finde es außerdem sehr praktisch, dass man auch Schuhe, Jacken, Schals und Schmuck wunderbar darin unterbringt, was in meinem Schrank ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Ich renne von einer Kommode zur nächsten, um mich komplett anziehen zu können.

Einziger Nachteil, den ich sehe, wäre das Problem der Ordnung. Bei meiner Schwester waren die Kleider sogar farblich sortiert, bei mir jedoch würde in kürzester Zeit ein riesiges Chaos entstehen. Mein Schrank bleibt nur deswegen einigermaßen ordentlich, weil ich einfach keinen Spielraum für viel Schlamperei habe. Ich neige schon mal dazu ein Kleidungsstück irgendwo hin zu feuern und bei einem ganzen Zimmer nur für Kleider, würde ich vermutlich schnell den Überblick verlieren.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^