Neue Paula Sammelflecken Aktion, Paula Spiele sammeln
Paula Pudding von Dr. Oetker hat wieder eine neue Sammelaktion. Diesmal bekommt man keine Tassen oder Müslischüsseln, sondern Gesellschaftsspiele. Man muss hier lediglich 6 Sammelpunkte einsenden und kann sich dann 1 von 3 Spielen aussuchen. Die Aktion läuft noch bis 31.12.2011.
Sicherlich für Leute uninteressant die diese Puddings nicht kaufen, aber für kinderreiche Familien die diese Puddings sowieso kaufen eine nette Beigabe finde ich und die 6 Sammelpunkte hat man schnell zusammen. Im übrigen befindet sich auf jeder 4er Packung ein Punkt.
Ich habe eigentlich nie gute Erfahrungen mit solchen Aktionen von Joghurt- oder Cornflakesanbietern gemacht. Meistens sah dann das Produkt ganz anders aus als auf der Packung oder taugte überhaupt nichts. Ich denke nicht, dass du bei 6 Sammelpunkten ein so hochwertiges Spiel bekommt, wie man es vielleicht in einem Spielwarengeschäft erhält. Ich denke das Spielbrett wird dann aus einer ganz dünnen Pappplatte sein und vielleicht schnell kaputt gehen. Zu viel sollte man jedenfalls von solchen Aktionen nicht erwarten, da lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür ein anständiges Spiel, das auch ein paar Jährchen hält.
Ich kenne die Sammelpunkt-Aktion von den Paula-Puddings von meiner Freundin, denn die macht da immer sehr gerne mit. An sich sind diese Aktionen auch echt nett, denn so kann man sich ganz nebenbei noch etwas zusammen sammeln, wenn man die Puddings ohnehin kaufen würde. Mein Sohn mag die Paula-Puddings nicht und daher habe ich an dieser Sammelaktion auch kein Interesse, denn nur wegen der Prämien kaufe ich den Pudding bestimmt nicht. Die Gläser, die es da mal gab, fand ich aber ganz hübsch.
Von der neuen Sammelaktion habe ich persönlich noch nichts gehört, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Spiele da besonders hochwertig sein werden. Leider hast du nicht erwähnt, welche Spiele es da gibt, so dass ich mir auch kein Urteil erlauben kann. Wenn man den Pudding aber sowieso kauft, dann kann man auch gleich die Punkte dafür sammeln - warum nicht?!
Wer den Pudding sowieso kauft, kann sich doch über jede Qualität freuen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Allerdings finde ich im Internet keine Angaben dazu, welche Brettspiele es zu "ersammeln" gibt. Trotzdem bin ich mir sicher das ein Konzern wie Dr. Oetker, der einen gewissen Ruf zu verlieren hätte, seine Kunden nicht mit Ramsch abspeist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172466.html