Lokale Liedermacher gesucht

vom 15.10.2011, 10:23 Uhr

Ich habe in letzter Zeit meine Vorliebe für Liedermacher, wie z.B. Götz Widmann und Funny van Dannen entdeckt. "Musik mit Hintergrund", möchte ich mal dazu sagen, manchmal mit etwas Satire gespickt.

Nun gibt es ja viele Liedermacher, die sich auch mit dem Bereich Comedy überschneiden, so etwas suche ich nicht. Vielmehr würden mir so welche gefallen, wie etwa Gisbert zu Knyphausen oder die Kleingeldprinzessin.

Allerdings denke ich, dass es bestimmt auch Liedermacher gibt, die einfach eher in der Stadt, in der Sie wohnen, bekannt sind, nur noch nicht so sehr darüber hinaus. Vielleicht kennt ihr da jemanden aus eurer Gegend, den man sich mal anhören könnte und der noch nicht so sehr in der Öffentlichkeit steht?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die von dir aufgezählten Liedermacher kenne ich gar nicht so, obwohl ich mich früher auch ein wenig mehr den Liedermachern zugewandt habe. Das waren dann aber vornehmlich Konstantin Wecker, Wolf Biermann oder auch Hans Söllner, wobei mir die Herkunft von den meisten gar nicht bekannt und aber auch egal ist. Vielleicht sind die ja etwas für dich, zumal die ja bekannt sein sollten.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge