Beschäftigungen im Herbst
Der Sommer ist vorbei und man muss nun immer etwas dicker angezogen sein. Es ist unangenehm und man möchte das Haus eigentlich schon unlieber verlassen, jedenfalls geht man nicht mehr grundlos vor die Tür. Für alle typischen Sommerbeschäftigungen ist es nun zu kalt.
Daher meine Frage: Was kann man im Herbst, als Paar, alles unternehmen? Abgesehen natürlich von solchen Sachen wie Kino, Kaffe und Disco fällt mir nicht wirklich was ein. Das Einzige was mir in den Sinn gekommen ist: Drachen steigen lassen. Will nicht nur zuhause rumhängen, sondern am Besten direkt nach der Arbeit was unternehmen, sonst funktionierts bei mir auch nicht (Arbeit + Wege 12 Stunden unterwegs) wirklich. Also Ich bitte um Tipps!
Also ich war gerade erst zum Joggen draußen und muss sagen, dass es doch sehr schön sein kann, im Herbst im Freien zu sein. Solange man warm genug angezogen ist, kann ein gemeinsamer Spaziergang an der frischen Luft doch sehr schön sein.
In ein Schwimmbad kann man ja trotz Herbst gehen, muss ja nicht mehr der See im Freien sein, sondern man kann ja ins Hallenbad gehen. Vielleicht kombiniert mit einem Saunagang, einer Massage oder anderen Wellnessangeboten kann das doch ein schöner Abend werden.
Und dann kommt ja auch bald schon wieder die Zeit, in der man Plätzchen backen kann, Weihnachtsdeko oder -geschenke basteln, Weihnachtsmärkte besuchen, Schlitten fahren, Schneeballschlachten veranstalten, Schneemänner oder Iglus bauen, usw. (Na gut, der Schnee wird ja hoffentlich noch eine Weile auf sich warten lassen...)
Aber auch für den Herbst gibt es eigentlich ganz nette Sachen. Wie wäre es zum Beispiel, mal Kegeln/Bowlen zu gehen? Oder gibt es bei euch vielleicht eine Tischtennisplatte in der Nähe? Tischtennis spielen kann man auch im Herbst im Freien, solange es nicht regnet. Da wird einem dann schon warm.
Und zu guter Letzt kann ein gemütlicher Abend auf dem Sofa doch auch ganz nett sein. (Man muss ja nicht immer raus und etwas richtiges unternehmen, insbesondere, wenn du sowieso tagsüber schon so viel unterwegs bist.) Mit einer Tasse Kakao oder Tee und einem guten Film oder spannendem Buch. Das kann man ja auch zu zweit machen. Oder vielleicht mit verschiedenen Gesellschaftsspielen. Bei Bedarf kann man dazu ja auch Freunde einladen.
Wir unternehmen im Herbst recht wenig draußen. Jedoch gehen wir häufig mal an der frischen Luft spazieren oder fahren zu tollen Ausflugszielen. Bei der tollen Luft draußen kann man entspannt etwas unternehmen, man muss halt nur die passende Kleidung haben. Fürs spazieren gehen muss man nämlich nicht unbedingt alt sein.
Tischtennis ist in der Tat eine super Idee! Solche Einfälle wünsche ich mir! Und wird auch schnell in die Tat umgesetzt. Schwimmen in Schwimmbad, wäre auch mal einen Gedanken wert! Suche halt Beschäftigungen für "außerhalb des Hauses". Spazieren gehen ist da auch nicht verkehrt, allerdings gehen wir schon sehr viel zu Fuß, unabhängig von der Jahreszeit (Dorfbewohner ohne Auto halt).
Für den Winter gibt es natürlich viele Ideen, zumindest wenn Schnee liegt (was meinetwegen nicht passieren muss, weil ich dann Stress auf der Arbeit kriege wenn die Züge ausfallen), aber bis dahin will man sich ja auch schöne Tage machen!
Im Herbst fangen bei uns immer die "Drinnen"-Programme wieder an, wie zum Beispiel ins Museum oder ins Schwimmbad respektive Thermalbad gehen. Dann kann man natürlich auch schauen, was kulturell so geboten ist, bei uns steigt heute Abend zum Beispiel ein Kneipenfestival und in zwei Wochen gehen wir auf ein Konzert von Barclay James Harvest. Ich selber bin kein Kinogänger, aber einige Bekannte, die im Sommer lieber im Biergarten sitzen, werden jetzt wieder öfter mal einen Kinoabend einlegen. Am Wochenende wandern wir hin und wieder, man kann sich ja entsprechend warm anziehen und wenn die Sonne scheint, ist das auch bei kälteren Temperaturen schön. Und beim Einkehren kann man sich sowieso super wieder aufwärmen
Ein Saunabesuch ist im Herbst doch immer etwas herrliches. Vorallem nach dem Saunagang in der kalten Herbstluft liegen ist, unserer Meinung nach, immer sehr belebend. Oder, so altmodisch es auch ist, Spaziergänge sind immer noch was schönes. Ich finde, gerade nach langen Arbeitstagen, wie du sie beschreibst, entspannt etwas Bewegung an der frischen Luft sehr.
Noch einmal das relativ schöne Wetter nutzen, noch ein bisschen nach draußen gehen, solange es noch trocken ist, Fahrrad fahren, laufen gehen oder ähnliches. Je nach Alter, im Herbst kommen viele gute Konsolen- und Computerspiele raus, da kann man auch viel Zeit vertreiben. Mit seinen Kindern Kastanienmenschen bauen oder Blätter sammeln und trocknen. Es gibt so viel was man noch am Ende des Jahres machen kann, bis der Winter kommt und die Natur und einer weißen Schneedecke versteckt.
Im Herbst kann man doch viele schöne Dinge auch außerhalb der eigenen Wohnung machen. Spazieren gehen als Paar macht im Herbst doch am meisten Spaß. Dabei dann in einem schönen Café oder einem Restaurant halten und schön entspannen. Was ich auch gerne mache sind Spielabende mit Freunden. Das findet zwar zu Hause oder bei Freunden statt, ist aber trotzdem sehr spaßig.
Wenn ihr es ein bisschen Abenteuerlustig haben wollt, könnt ihr z.B zu einem See fahren und dort Tretboot fahren oder wenn möglich auch Kanu fahren. Macht unglaublich viel Spaß. Wenn der Zoo in euer Nähe solide ist, ist dort auch Besuch lohnenswert. Abends kann man im Herbst sehr schön Cocktails trinken oder sich mit einer heißen Schokolade in Bar setzen.
Also ich mache im Herbst und auch im Winter eigentlich noch genau die selben Sachen im Haus und auch draußen wie im Frühjahr oder Sommer. Gegen die Kälte habe ich nichts und wenn es dann doch mal wirklich kalt ist ziehe ich mir halt eine dickere Jacke an und gut ist. Ich gehe mit dem Hund spazieren, kontrolliere die Weiden und sorge für Ordnung auf dem Hof und auch im Garten.
Wenn man etwas im Haus oder in Hallen unternehmen will, dann kann man eine Reihe von Sportarten unternehmen, de drinnen gespielt werden können. Zum Beispiel Basketball, Badminton, Hockey oder ähnliches. Ansonsten kann man auch zu hause bleiben und Karten spielen oder stricken Man kann gemeinsam kochen oder man geht doch wieder außer Haus und geht schwimmen. Eigentlich kann man im Herbst mindestens genauso viel unternehmen wie im Sommer, finde ich zumindest.
Mir würde jetzt spontan auch nur spazieren gehen einfallen. Gerade im Herbst mal in den Wald gehen und durch das Laub laufen, finde ich ganz herrlich. Man muss ja nicht mal in der Nähe bleiben, irgendwo hin fahren und dort spazieren gehen. Ich finde es einen super Ausgleich zum Alltag, und man kann man ganz tief durch atmen und neue Kraft tanken. Ansonsten wenn ihr beide Spaß am basteln habt, bastelt doch schon Weihnachtsdeko. Das kann man auch als Paar super machen, und man muss noch nicht mal das verlassen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172463.html