Über Nachrichten auf Facebook per E-Mail informiert werden

vom 14.10.2011, 19:32 Uhr

Mich stört es immer, wenn mein E-Mail Postfach randvoll ist und die Hälfte davon sind nur Nachrichten von Facebook, wo mir dann mitgeteilt wird, dass Person X einen Kommentar unter meinem Bild abgegeben hat und Person Y mein Beitrag gefällt. Wie kann man diese nervigen Statusmeldungen, die Facebook einem per E-Mail schickt unterbinden? Ich bin mir sicher das geht irgendwo einzustellen und ich habe da bei der Anmeldung nur irgendeinen Fehler gemacht.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist eigentlich wirklich keine besondere Kunst, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dies auch von allein gefunden hättest, wenn du mal ordentlich nachgesehen hättest. Gehe einfach auf deine Kontoeinstellungen und dann in der linken Spalte müsste es das dritte von oben sein, wenn mich jetzt nicht alles irrt. Dort findest du die Einstellungen für deine Benachrichtigungen.

Dort kannst du verwalten, wann du zu welchem Anlass eine Email oder eben auch keine Email mehr bekommst. Wenn du dies nicht finden solltest, warum auch immer - Meine Alternative wäre eben, dass du in deiner Email-Verwaltung ganz einfach "Facebook-Mails" als Spam-Mails markierst. Dann wirst du von Facebook auch keine Mails mehr angezeigt bekommen.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja, das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Das ist extrem nervig weil ich eigentlich nur wichtige E-Mails empfangen will. Da kann ich so etwas nicht gebrauchen. Nach einiger Fummelei in den Menüs habe ich die ganzen Einstellungen deaktivieren können. Du gehst zunächst auf "Konto, dann auf "Kontoeinstellungen". Dann siehst du Links die Rubrik "Benachrichtigungen". Jetzt klickst du wiederum in der Liste unten auf "Facebook" und es erscheint eine ganze Liste mit Sachen, die du entweder aktivieren oder deaktivieren kannst. Ich denke hier kann man das einwandfrei nach den eigenen Wünschen einstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung noch nicht gefunden, aber sobald ich einer neuen Gruppe beitrete, empfange ich bei jedem Beitrag eine E-Mail. Mir scheint es so, als müsse man das für jede Gruppe einzeln einstellen. Falls dies so ist, gebe ich dir den Tipp darauf zu achten, falls nicht, war ich wohl einfach nicht aufmerksam genug. :)

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Oh ja, dieses Problem kenn ich auch nur zu gut, denn ich hab bei meiner Registrierung auch nicht wirklich drauf geachtet, welche Benachrichtigungen ich zusätzlich noch per Email erhalte und ich hab mich richtig erschrocken, als ich nach zwei Tagen mal in mein Email Postfach geschaut habe. Es wurde dort wirklich wegen jeder Kleinigkeit eine Email geschickt und ich hatte über 600 Mails in meinem Postfach. Ich habe mir dann mal das Facebook Menü genauer angeschaut und bin auch fündig geworden.

Neben dem Button "Startseite" ist ja noch ein Pfeil abgebildet und wenn man auf den klickt kann man so zur Kontoeinstellung gelangen und auch zu den Einstellungen für die Privatsphäre. Unter Benachrichtigungen kann kann dann auch die Dinge aktivieren, bzw. deaktivieren, so wie man möchte. Also gar nicht so schwierig, aber leider ist es grade für Neulinge nicht sofort zu erkennen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge