Suche Kraftsport Trainingsplan mit Expander
Ich habe in meinen Jugendzeiten viel Kraftsportübungen im stillen Kämmerlein ausschließlich mit dem Expander ausgeführt. Deren Zeiten gedenke ich jetzt immer öfter und möchte auch wieder mit leichteren Kraftsport anfangen. Damals hatte ich eine kleine Kraftsport-Fibel wo dutzende Übungen ähnlich wie ein Trainingsplan illustriert waren.
So etwas in der Art suche ich jetzt wieder und vielleicht könnt ihr mir ja dabei etwas behilflich sein. Wer weiß denn bitte wo ich einen Expander Trainingsplan und wer hat eine Empfehlung für einen handlichen Profi-Expander?
Die Kraftsportübungen, die du früher mit dem Expander zu Hause gemacht hast, wirst du mit einem starken Theraband zum Üben im Anfang auch machen können. Ein Theraband ist billiger als ein Expander, der stabil und gut ist und etwas mehr kosten wird. Wenn du die Übungen richtig durchführst, sollte es anfangs egal sein, ob Expander oder Theraband. Die meisten Übungen wirst du noch von früher kennen. Ansonsten sieh dir die Übungen hier an. Viel Spaß wünsche ich dir und einen guten Erfolg.
Kaufe dir das Buch „Krafttraining für Kung Fu und Karate“ von Eberhard Schneider, das ist genau das, was du suchst. Lass dich von dem Titel nicht irritieren, das Buch beschreibt genau das, was du suchst. Es ist ein grundehrliches Buch, welches sich an den Sportler richtet, der zu Hause trainiert, ohne allzu großen Wert auf ein Fitnessstudio legt, es ist in der Tat eine Art von Bibel, Wie gesagt ein grundehrliches Buch und ich glaube, dass es genau das Richtige für dich ist.
Ich selber betreibe seit über 30 Jahren Bodybuilding und hatte auch mal eine Phase, da hatte ich nur zu Hause trainiert, mit Expander und Liegestützen. Das Buch wird dir gefallen, glaube mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172423.html