Wie lange bei Ebay warten bis den Käufer anschreiben?

vom 14.10.2011, 15:08 Uhr

Also ich warte immer so ein oder zwei Wochen bis ich mich dann bei den Käufern melde. Oft sind dann eben Wochenenden dazwischen, Überweisungen dauern auch seine Zeit, vor allem wenn sie zum Beispiel aus dem Ausland kommen und manche Käufer kommen halt erst nach ein paar Tagen zum Überweisen. Aber wenn dann meine Frist verstrichen ist melde ich gleich einen nicht bezahlten Artikel bei Ebay. Denn dann hatten die Käufer genug Zeit um alles zu erledigen oder sich zumindest beim Verkäufer zu melden.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich warte eigentlich auch immer relativ lange. Da eine Überweisung ja durchaus drei Werktage dauern kann und auch nicht jeder online auf sein Konto zugreifen kann oder nicht täglich an seiner Bank vorbei kommt um die Überweisung zu veranlassen, kann es schon einmal eine Woche dauern bis das Geld auf dem eigenen Konto eingegangen ist.

Dass man schon nach zwei Tagen nachfragt kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich denke, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn man als Verkäufer nach einer Woche einmal nachfragt ob das Geld schon unterwegs ist. Zum Glück hatte ich bisher immer sehr viel Glück und meine Käufer haben ihr Geld immer sehr schnell überwiesen. Lediglich einmal kam von einem Käufer einfach kein Geld, sodass ich dann nach über einer Woche einmal nachgefragt hatte. Das Problem konnte aber schnell gelöst werden, da die Käuferin zu dieser Zeit sehr aktiv in Ebay war und einfach vergessen hatte das Geld für meine Auktion zu überweisen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich warte bei so etwas zwischen 8 und 10 Tagen. Manche Leute haben noch kein Onlinebanking und kommen vielleicht nicht gleich zur Bank, und dann muss man auch noch die Dauer einer Überweisung, welche ja 3 Tage betragen darf, rechnen. Mich selber nervt es auch wenn ich nach 2 Tagen schon angeschrieben werde, wo den das Geld bleiben würde. Selbst mit Onlinebanking, habe ich manchmal nicht immer gleich die Zeit eine Überweisung zu tätigen, da kann es auch mal ein oder zwei Tage länger dauern. Dreist finde ich es allerdings, wenn sich jemand mit den überweisen Zeit lässt, womit ich kein Problem habe, aber dann nach 2 Tagen schon nach fragt wo den seine Ware bleibt. Solche Leute bekommen dann eine passende Antwort.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge