Bettdecke gesucht - Kaufempfehlung

vom 14.10.2011, 14:47 Uhr

Ich suche für die kalten Temperaturen eine etwas wärmere Bettdecke in der Größe 135 mal 200 cm. Also Standardgröße. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine größere Bettdecke einzuwenden, dafür müsste ich mir dann aber natürlich noch neue Bettwäsche organisieren und das muss ja nun nicht sein. Mir wäre es bei dieser Decke allerdings lieb, wenn sie mehr eine Ganzjahresfunktion hätte, also angenehm im Frühling, kühlend im Sommer, im Herbst etwas wärmer und im Winter sehr wärmend, ohne einer Hinzunahme einer zweiten Decke.

Ich weiß wohl, dass es diese Vierjahreszeitendecken gibt, die man aneinander knöpfen kann, aber so eine möchte ich nicht, da ich schon bei den Kissen- und Bettdeckenbezügen leider Probleme bei Druckknöpfen habe und es zudem auch eine Unterbringungsmöglichkeit benötigt, die ich leider nicht so ganz habe und mir auch keine neue Kommode dafür kaufen will.

Bei meinem Lieblingshändler im Internet habe ich schon geschaut und bin dabei auf Decken der Marke f.a.n. gestoßen, die nun auch nicht ganz so teuer sind. Je nach Modell zahlt man dafür bis zu 50 Euro und mehr darf es bei mir nicht kosten. Welche Erfahrungen konntet Ihr mit f.a.n.-Decken bereits selbst machen oder empfehlt Ihr andere Decken? Gibt es vielleicht auch noch etwas Brauchbares beim schwedischen Möbelhaus IKEA oder soll ich es da erst nicht versuchen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir haben uns jetzt diese Vierjahreszeitenbettdecke geholt. Denn so einen ähnlichen Thread habe ich schon mal eröffnet. Vierjahreszeiten Bettdecke kaufen: Worauf achten? . Zur Zeit ist noch kein Winter und die Temperaturen sind noch nicht so kalt und wir haben die etwas dickere Decke im Bezug. Wenn es kälter wird kann man eine dünnere Decke noch mit der etwas dickeren zusammenknöpfen und man hat eine dicke Decke. Zum Sommer hin kann man wieder die etwas dickere Decke alleine in den Bezug stopfen und im Sommer die dünne Decke nehmen.

Wir haben für diese Decke im Fachgeschäft ca 50 Euro bezahlt. Bei Penny hatten sie eine ähnliche für knapp 25 Euro und bei Lidl auch. Du musst einfach mal schauen. Auf der Verpackung steht "$-Jahreszeiten-Bettdecke".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte jetzt zwei Jahre lang die Vier Jahreszeiten Decke, die eben aus zwei Decken besteht die man mit Druckknöpfen zusammengibt. War allerdings nicht wirklich so zufrieden denn ich musste fast jeden Tag die Decke aus dem Bezug nehmen und sie wieder zusammen knöpfen. So habe ich jetzt endlich eine neue Decke. Ich habe mir immer schon eine Daunendecke gewünscht und so eine habe ich jetzt auch gekauft. Ich hatte Glück und habe sie beim Interspar gekauft. Hier waren sie von 100 Euro auf 50 herabgesetzt und dann hatten sie auch noch eine Aktion wo man darauf noch mal 40 Prozent Minus bekam. Also habe ich recht günstig gekauft.

Ich würde einfach mal in den Geschäften ein wenig nach Aktionen oder Abverkaufsware suchen. Bei uns hat zum Beispiel jetzt der Hofer eine Decke die für das ganze Jahr zu brauchen sein soll. Genau weiß ich es aber nicht. Außerdem hat er eben auch so eine Vierjahreszeitendecke. Mit den FAN Decken habe ich leider keine Erfahrung, habe sie mir im Internet aber auch angesehen. Aber ich persönlich muss eine Decke immer angreifen und schauen wie sie sich anfühlt. Das würde ich dir auch empfehlen, denn oft steht etwas und im Endeffekt ist es gar nicht das, was man sucht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^