Endzündungsgefahr bei 1,6 Millionen Bravia Fernseher
Sony hat bekannt gegeben, dass es bei vielen Modelle der Bravia Serie Fehler gibt. Die Fernseher können einen Kabelbrand verursachen. Bei den Fernsehern handelt es sich um folgende Modelle: KDL-40D3400, KDL-40D3500, KDL-40D3550, KDL-40D3660, KDL-40V3000, KDL-40W3000, KDL-40X3000 und KDL-40X3500.
Was mich irgendwie sehr wundert ist, dass Sony die Fernseher nicht wieder zurückrufen lässt, immerhin geht eine große Brandgefahr von diesen Fernsehern aus. Es wurde nur gesagt, dass man sich beim Kundensupport von Sony melden soll, falls man komische Geräusche oder Gerüche aus dem Fernseher hört beziehungsweise riecht.
Was haltet ihr davon? Müsste man diese Fernseher eigentlich nicht zurückrufen? Immerhin gibt es eine sehr große Gefahr wegen diesen Geräten und wenn man etwas riecht ist es doch meistens schon zu spät. Außerdem kann es ja sein, dass man zu diesem Zeitpunkt einfach nicht im Haus ist.
Sicher werden die Fernseher zurückgerufen. Sony ruft Bravia Fernseher wegen Brandgefahr zurück . Das wäre auch mehr wie komisch, wenn sie die Leute die Bude abfackeln lassen würden. Auch im Radio wurde eben berichtet und es wurde von einer großen Rückrufaktion berichtet.
Wenn Sony die Fernseher wirklich nicht zurückgerufen hätte, wäre das wirklich ein starkes Stück gewesen. Denn es kann nicht sein, dass solch ein großer Konzern fehlerhafte Produkte produziert und dann nur vor der Gefahr warnt, aber nicht handelt. Aber wie mein Vorredner schon festgestellt hat, hat Sony die betroffenen Modelle zurückrufen lassen und so ist das dann auch in Ordnung.
Natürlich ist so etwas nicht wirklich Kundenfreundlich. Denn man muss den schweren Fernseher wahrscheinlich wieder zum Händler schleppen, auf ein neues Modell warten etc.. Das ist natürlich mit viel Stress verbunden, aber was will man machen. So etwas kann jeder Firma mal passieren und solange das nicht öfters vorkommt, finde ich das auch nicht wirklich schlimm. Solange sich die Firmen um das Problem kümmern, ist das für mich akzeptabel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172400.html