"Süßigkeitenwurst" kaufen/essen?

vom 13.10.2011, 23:07 Uhr

Ich habe gestern bei unserem Metzger allen Ernstes gesehen, dass dieser jetzt "Süßigkeitenwurst" in sein Programm aufgenommen hat. Dabei handelt es sich um Wurst mit Gummibärchen, Schokolade, Smarties oder sonstigen Süßigkeiten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich so etwas verkauft, da bekomme ich ja schon beim Anblick einen Würgereiz. Wie seht ihr das? Würdet ihr so eine Wurst mal probieren oder findet ihr die Idee gut?

» nille » Beiträge: 67 » Talkpoints: 21,76 »



Öfters mal was Neues finde ich persönlich an sich gut. Auch wenn die von dir beschriebene Wurst absolut widerlich klingt, kann ich mir durchaus vorstellen, mal davon zu kosten. Oft ist ja auch diese Kombination süß und salzig oder herb auch recht lecker und nicht ganz ungenießbar. Probieren würde ich zumindest einmal, wenn sie nicht schmeckt, kann ich sie immer noch ablehnen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Jeder hat einen eigenen Geschmack. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Wurst ein bestimmtes Publikum anspricht und es ihnen schmeckt. Ob sie mir schmeckt, weiß ich nicht, ich würde jedoch vermutlich probieren, sollte ich sie irgendwo entdecken, weil man nie weiß, was einem eventuell entgeht.

In unseren Breitengraden würde man auch Heuschrecken größtenteils als unappetitlich ansehen, dennoch sollte man immer alles ausprobieren, denn es kann sehr wohlschmeckend sein und, wenn ich mir vorstelle damals die Heuschrecken nicht probiert zu haben, als sie mir angeboten wurde, so hätte ich eine meiner Lieblingsspeisen nie kennen gelernt. So ist es auch mit dieser Süßigkeitenwurst. Woher soll man wissen, ob es einem schmeckt? Ich finde das ist eine interessante Idee, die dieser Metzger hatte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unter dem Begriff und Deiner recht kurzen Erklärung von dieser Wurst kann ich mir gerade nicht so viel vorstellen. Handelt es sich wirklich um Süßigkeiten, die zusammen mit Wurst zu einer Rolle verarbeitet wird oder ist es eher eine Wurst, die nur aus Süßigkeiten besteht? Letzteres habe ich zumindest schon einmal vernommen, dass es so etwas gibt und sie soll auch der Renner sein. Ersteres wäre mir komplett neu und unbekannt.

Ich könnte mir aber für mich nicht vorstellen, etwas zu essen, was aus Wurst und Süßigkeiten hergestellt ist, wobei es Menschen gibt, die Leberwurst oder Salami zusammen mit Marmelade essen. Auch das ist nicht so mein Ding, ich finde diese Vorstellung für mich nicht wirklich schön und würde selbst auch eher darauf verzichten.

Wem es schmeckt, der kann diese Wurst ja gern kaufen, aber hier kommt sie mir nicht ins Haus, wenn es nach mir ginge. Ich mag ja auch keine herzhaften Wurstsorten mit Marmelade oder gar Nuss-Nougat-Creme, daher kann ich mir das so auch nicht vorstellen und will es auch nicht ausprobieren. Zudem gehöre ich sowieso zu der Sorte Mensch, die von sich sagen, was der Bauer nicht kennt, fr...t er nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich glaube, wenn es eine Wurst aus Süßigkeiten gibt dann wird die bestimmt bald von unserem lieben Gesundheitsministerium verboten oder mit einer FSK 16 Begrenzung ausgestattet. Der 2. Sinn der mir da noch einfallen würde, ist Folgender. Das muss die Erfindung einen kranken Zahnarztes sein der sich auf diese Art und Weise mehr Kundschaft verschaffen will.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube nicht wirklich daran, dass so etwas schmeckt. Ich mein da kann man ja auch Butter und Zucker in eine Pfanne geben und beim Abkühlen dann Zahnstocher reinstecken, später in gleiche Teile schneiden und fertig ist die Kreation.

» rgergaut » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,41 »


Davon habe ich noch nie was gehört. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so etwas schmecken soll. Ist die Schokolade püriert und mit reingemischt? Und sind die Gummibärchen etwa im Ganzen drin? Das wäre definitiv nicht mein Geschmack. Ich habe letztens einen Salat gesehen mit Mandarinen und dabei kam mir schon der Zweifel, ob so etwas denn schmecken könnte. Ich finde manche Dinge passen einfach nicht zusammen und sollten deshalb getrennt bleiben.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das hört sich ziemlich ekelerregend an für mich. Vielleicht würde ich eine solche Wurst einmal probieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir von so einer Wurst etwas kaufen würde. Schon alleine meiner Gesundheit zu Liebe würde ich derartige Produkte nicht kaufen/essen,

Auch eine "Wurst", die komplett aus Süßigkeiten besteht und in der kein zusätzliches Fleisch enthalten ist würde ich mir nicht kaufen. Ich mag ja schon keine süßen Botaufstriche wie Marmelade oder Nutella, da kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass eine Scheibe Schwarzbrot mit Gummibärchen-Wurst darauf gut schmecken kann. Ich denke, dass solche Produkte Ladenhüter sind beziehungsweise letzten Endes im Hundemagen landen :wink:

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es handelt es sich dabei meistens um eine Art Schinkenwurst, die mit Süßigkeiten gespickt ist, ähnlich der Schinkenwurst mit Pilzen oder Pistazien die wohl eher bekannt sein sollten. Ich selbst habe diese Wurst schon gesehen und aus Neugierde auch einmal gekauft, und muss sagen, dass diese gar nicht so schlecht schmeckt. Dabei hatte ich eine mit Gummibärchen, und auch wenn ich kein Fan von Gummibärchen bin, war es doch exotisch fruchtig, und hat keinesfalls nach Süßigkeiten geschmeckt, sondern der Geschmack der herzhaften Wurst hat dominiert.

Warum sollte das ganze auch ekelig sein, wenn man es nicht probiert dann weiß man auch nicht wie es schmeckt. Und immerhin gibt es schon lange Lebensmittel, die ungewöhnliche Lebensmittel miteinander kombinieren wie die diversen Schokoladen mit Füllungen aus Chilli, Fisch und was weiß ich noch alles. Wer schon einmal Wurst mit Marmelade gegessen hat und das auch mag, der weiß durchaus, dass man herzhaftes mit Süßem Kombinieren kann. Zudem würde so etwas nicht hergestellt werden, wenn dafür kein Markt vorhanden wäre, somit muss man wohl davon ausgehen, dass es doch genug Menschen gibt die das nicht ekelig finden und auch essen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^