Von Elektroherd auf Gasherd umstellen?

vom 13.10.2011, 22:16 Uhr

Person A wohnt in einem Mietshaus und heizt mit Gas. Es ist aber kein Gasanschluss in der Küche für einen Gasherd. Frau A möchte gerne einen Gasherd in der Küche haben, weil sie sich nicht an den Elektroherd gewöhnen kann. Da Gas ja durch die Heizung in der Küche liegt, würde sie gerne das Gas auch zum Kochen nutzen. Aber kann man so ohne weiteres einen Gasanschluss für den Gasherd machen lassen oder ist das zu viel Aufwand? Wenn es nicht viel Aufwand wäre, würde sie mit dem Vermieter sprechen, ob das geht und würde auch die Kosten selber übernehmen.

Frau A wäre schon geholfen, wenn man ihr bestätigt, dass es nicht so viel Kosten sind und dass man es machen könnte. Sie ist bisher nur das Kochen auf dem Gasherd gewohnt und will den Elektroherd nicht mehr haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Da Gas ja durch die Heizung in der Küche liegt, würde sie gerne das Gas auch zum Kochen nutzen.


Ist A sich sicher dass sie die Heizungstherme in der Küche hat, bzw. dessen Zuleitungen durch die Küche verlaufen? Ich kann mir das ehrliche gesagt weniger Vorstellen. Wenn A sich natürlich gar nicht an das Kochen auf einem Elektroherd gewöhnen kann, wäre der vermutliche einfachste Schritt, sich einen Induktionsherd zuzulegen. Dieser kommt von seiner Funktionsweise am ehesten an einen Gasherd heran.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^