Nach Albtraum wach liegen bleiben?

vom 13.10.2011, 19:41 Uhr

Ich muss auch sagen, dass ich in meiner Kindheit viel mehr Albträume hatte, was wohl daran lag, dass ich in meiner Kindheit natürlich mehr Angst vor verschiedenen Dingen hatte. Ich hatte damals so eine Angst, dass ich am zittern war und Angst hatte noch eine Minute im Bett zu verbringen. Ich bin immer direkt in das Schlafzimmer gelaufen und habe mich in das Bett zu meiner Mutter verkrochen, denn dort habe ich mich wieder sicher gefühlt, wie es nun einmal auch seien soll.

Irgendwann hat es natürlich aufgehört mit Albträumen, dennoch sind diese nicht völlig verschwunden. Es gibt Albträume, die mich auch Heute noch verfolgen und ich auch im Traum nicht merke, dass es sich um einen Albtraum handelt. Schlimm ist es, wenn diese Träume einen Bezug zur Realität haben. Da denk ich zum Beispiel an die Situation, dass ich im Albtraum einfach sehr realitätsnah im Bett liege. Urplötzlich kommt jemand herein und will mich erstechen ich wach auf und liege wieder im Bett. Dabei rast mein Herz so richtig und ich habe totale Panik. Der Schweiß läuft mir sogar teilweise an der Stirn herunter.

Zumindest ist mein Adrenalin dann so hoch, dass ich auch erst einmal nicht mehr einschlafen kann, weil ich mich erst einmal beruhigen muss. Darüber hinaus habe ich teilweise Angst, dass der Traum wiederkehrt, wenn ich die Augen schließe, sodass ich mich erst einmal ein bisschen mit meinem Handy beschäftige, bevor ich noch einmal einschlafe. Meistens dann, wenn ich mich wieder beruhigt habe. Es fällt mir ansonsten sehr schwer, mit Herzrasen und Angst wieder einzuschlafen, um ehrlich zu sein.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^