Samung LED-TV schaltet sich um 24 Uhr aus
Ich habe habe zu Hause einen LED-TV von Samsung, Modell UE46C8790. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings habe ich schon länger das Problem, dass sich der Fernseher immer um genau 0:00 Uhr abschaltet und danach wieder von alleine an geht. Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Der Timer ist auch nicht eingeschaltet, wobei sich der Fernseher da auch nicht wieder von alleine einschaltet. Das ist natürlich sehr nervig, wenn man sich gerade einen spannenden Film ansehen möchte. Weiß jemand vielleicht eine Lösung für das Problem, oder woran es liegen könnte?
Ich habe auch einen Samsung LED und eine Zeit lang das Problem gehabt, dass er immer nachts von alleine an ging. Kannst du dir vorstellen, dass ich irgendwann ziemlich Angst hatte?
Ich habe dann mit dem Support gesprochen und wir konnten feststellen, dass ich das automatische Update eingeschaltet hatte. Dort kann man auch eine Uhrzeit eingeben wann dieses Update immer gemacht werden soll. Vielleicht ist es bei dir ähnlich und das Update wird um Mitternacht gemacht und der Fernseher schaltet sich dann kurz aus wie beim Neustart am PC.
Wo genau diese Einstellung war kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen aber es müsste in der Anleitung stehen!
Das passiert ja jeden Abend, um genau 0:00 Uhr. Das ist ja das Seltsame, daher kann es nicht an dem Update liegen. Ich denke, dass ich da wohl doch dann den Support kontaktieren muss, da es schon ziemlich nervt.
Wenn der Fernseher sich wirklich jede Nacht um 24 Uhr ausschaltet, dann würde ich doch stark behaupten, dass es an irgendeiner Einstellung in deinem Fernseher liegt. Eigentlich alle aktuellen Fernseher haben irgendeine Sleeptimer Einstellung, die dafür da ist, dass dein Fernseher nach einer bestimmten Zeit aus geht.
Viele Fernseher haben aber auch Kindersicherungen, die man einstellen kann, das beispielsweise die Kinder nach 24 Uhr kein fern mehr sehen können. Ich denke nicht, dass du dafür den Support anschreiben musst. Schau einfach mal in deinem Handbuch oder im Internet nach den Kindersicherungseinstellungen für dein Fernsehmodell.
senny hat geschrieben:Das passiert ja jeden Abend, um genau 0:00 Uhr. Das ist ja das Seltsame, daher kann es nicht an dem Update liegen. Ich denke, dass ich da wohl doch dann den Support kontaktieren muss, da es schon ziemlich nervt.
Naja logisch, bei mir war es auch immer die selbe Uhrzeit. Es passierte jede Nacht um 2 Uhr weil es eben so in der Update Einstellung angegeben war. Er suchte also regelmäßig jede Nacht um 2 Uhr nach Updates. Muss bei dir nicht zwangsläufig auch daran liegen aber hört sich einfach ähnlich an.
Hatte das Problem das mein Samsung um Mitternacht ab schaltet und wieder an hab die Einstellungen verändert.
- - Menü
- Unterstützung
- Software-Update
- Update im Standby - auf 2 St. Später
Das kann schon an den Updates liegen. Allerdings kann man bei manchen Fernsehern auch einstellen, wann sie ausgehen sollen. Vielleicht sind die Werkseinstellungen hier einfach nur ein bisschen schlecht gewählt wurden. Du solltest dich daher im Menü mal ein bisschen umsehen und dann wirst du schon die passende Einstellmöglichkeit finden. Du kannst dich aber sicherlich auch an den Kundenservice wenden, wobei die dir auch nichts anderes sagen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172351.html