Programm zum Emails abfragen
Zuhause rufe ich ganz normal mit Outlook per pop meine E-_Mails ab. Wenn ich in der Firma bin, nutze ich das IMAP Protokoll, welches im Normalfall nur den Header (also die Überschrift) abruft. Dann kann ich entscheiden, ob ich die E-Mail runterladen oder direkt löschen möchte.
In der Firma gehen wir noch einen Schritt weiter (Stichwort Datensicherung). In dem Moment, wo die komplette E-Mail runtergeladen wird vom Server, wird eine Kopie erstellt, die auf einen anderen Datenserver abgelegt werden. Alle weiteren E-Mails, die zu dieser Nachricht gehören, werden automatisch dieser Kopie auf dem Server zugeordnet (Antworten zum Beispiel). So hat man nach einen unwahrscheinlichen Datenverlust die ganzen E-Mails entweder auf seiner Workstation, auf dem Mailserver oder auf dem Datenserver .
Nutze von Mozilla den Thunderbird, ist vorallem praktisch wenn man auf viel verschiedene E-mail Anbiter zugreifen will. Man legt sich dort mit dem Profilmanager verschiedene Profile an, je nachdem wozu die Mailaccounts genutzt werden. Gibt dann die Passwörter ein und speichert diese, dannach vergibt man ein Masterpasswort und schon hat man wenigstens eine kleine Sicherheit und man bekommt alle seine Mails runter und spart dadurch unheimllich viel Zeit.
Das Einrichten der ganzen Accounts ist auch schnell vollzogen. Einziges Manko ist, das man die E-mails trotzdem lesen kann, da sie auf Festplatte gespeichert werden und dort dann nicht durch ein Passwort gesichert sind.
Für alle die sich überlegen den Thunderbird zu nutzen gibt es eine Seite wie Wiki, wo alles erklärt wird wie man es machen muss:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite
Hallo,
also ich habe vor kurzer Zeit Mozillas Thunderbird entdeckt und bin absolut begeistert von dem Programm. Es funktioniert ja wie das von Microsoft bekannte Outlook, aber ist für mich sehr viel sicherer und stabiler.
Es ist einfach viel bequemer, als jedes Mal in den Webbrowser zu gehen, sich einzuloggen und seine Emails abzurufen. Bekommt man eine Email, dann wird einem das sofort und ohne Umwege angezeigt und man bemerkt also sofort, wenn jemand wichtiges geschrieben hat. Genauso praktisch finde ich, dass man in diesen Programmen ganz schnell, ganz viele Mails löschen kann und nicht alle einzeln anklicken muss. Ich bin rundum zufrieden und kann mir garnicht mehr vorstellen, jedes Mal meine Mails im Browser nachschauen zu müssen.
mfG Marcel
Immer direkt beim Anbieter, Outlook und den anderen Programmen, wie sie alle heien mögen, trau ich nicht so recht. Die sind ja immer das Ersten, die von irgendwelchen Hackern oder Crackern angefallen werden. Allein bei Outlook kam ja bei XP bei jedem neuen Update einw eiterer Sicherheitsfix für Outlook dazu, bin daher sehr misstrauisch.
Und außerdem: So viel rumgeklicke ist das garnicht, und meist sind die Anbieterseiten auch schöner gemacht als die grauen Mailprogramme.
Hallo,
also ich nehme Outlook her, ich finds einfach praktischer, wenn man sich nicht erst auf den Internetseiten der Anbieter einloggen muss, sondern die Mails automatisch abgerufen werden. Ich persönlich habe 4 E-Mail-Konten bei 3 verschiedenen Anbietern, da werde ich ja blöd bis ich jede gecheckt habe. Ich nutze das POP-Protokoll, da ich alles auf meinem Standrechner zu hause haben will und bei meinem Laptop und Handy das IMAP-Protokoll standardmäßig installiert ist. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man nicht dauernd ins Internet muss, sondern die E-Mails und vorallem die Anhänge bereits auf der Festplatte hat. Schlecht an dem Verfahren ist, dass Anbieter wie GMX Outlook nur die Mails abrufen, nicht aber verschicken lassen. Bei Web.de klappt das verschicken zumindest bis 1 MB, bei größeren Dateien werden sie aufgesplittet.
Gruß,
VivaBavaria
Hallo,
Ich habe eine registrierte E-Mail-Adresse bei gmx.de . Vorher hatte ich eine Ewetel-E-Mail Adresse bis diese gelöscht wurde. Also E-Mail-Clienten benutze ich den Outlook Express, der bei Windows ja schon vorinstalliert ist. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, zwischenzeitlich hatte ich auch das Programm Firebird installiert, das war als ich meine E-Mail-Adresse gewechselt hatte. Das Programm hat mir aber absolut nicht gefallen, unübersichtlich und meiner Meinung nach nicht User-freundlich. Man muss bei E-Mail Adressen aber sowieso aufpassen, denn beispielsweise kann man bei web.de nur alle 30 Minuten seine E-Mails auf einem Programm abrufen. Das finde ich nicht so gut, da ich etwa alle 10 Minuten meine E-mails checke und ich möchte nicht immer 30 Minuten warten. Deswegen rate ich generell von einer web.de Adresse ab, wenn man ein Programm nutzen möchte.
Hallo
An Mareikel: Ich kann habe auch Thunderbird und einen GMX Account aber ich kann meine E-Mails jederzeit beliebig oft aktualisieren lassen oder meintest du das die E-Mails alle 15 Minuten Automatisch aktualisiert werden?
Ich benutze Thunderbird seit gut 2 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe da zum beispeil auch die möglcihkeit alle E-Mails die von forum@talkteria.de kommen automatisch in einen extra Ordner der dann zum Beispiel "Talkteria" heißt zu verschieben. So bleibt der Posteingang sehr übersichtlich und mann hat keine Probleme E-Mails wieder zu finden. In unregelmäßigen Abständen erstelle ich eine Sicherung meiner E-Mails damit, fals der Computer mal kaputt geht und die ganzen Daten nicht meh zu retten sind, ich meine E-Mails als Sicherung auf meinem USB-Stick habe.
Mit freundlichen Grüßen
JimBow
Ich nutze ebenfalls MOzilla Thunderbird. Es ist kostenlos und meiner Meinung auch deutlich besser as Konkurrenten wie Outlook oder so. Online abfragen mag ich persönlich nicht, bis ich mich dort durch die ganze Werbung durchgeklickt habe, nein darauf habe ich keine Lust, Ich empfehle allen Thunderbird zu benutzen. Funktioniert tadelos.
MfG
Valentin
Ich benutze mittlerweile Mozilla Thunderbird. Ich habe schon viel durchprobiert und das ist die schönste und bequemste Software von allen (Zudem ist sie von Mozilla, ich liebe Mozilla ). Warum ich nicht über den Anbieter meine Mails abrufe? Na ja, erst mal wäre da der größere Zeitaufwand. Browser starten, Anbieter eintippen, warten, Daten eintippen, warten, durch Megabyteweise Werbung durchschlagen, warten.
Nein Danke. Dann ist natürlich noch der Vorteil der Junk- beziehungsweise Spamfilter. Damit sortiere ich die blöde GMX Werbung die zwangsweise aufgrund meines kostenlosen Accounts in meinem Account landet aus.
Früher habe ich meine Mails mit dem in Windows integriertem Outlook abgerufen. Das Problem daran war nur das die Mails dann nach einer Neuinstallation von Windows wegwaren. Also habe ich danach eine Kopie auf dem Server gelassen. Nur dann waren die 12 MB bei Web.de sher schnell voll.
Jetzt bin ich bei Googlemail angemeldet und bin mit den 6541 MB (ca 6.5 GB) sehr zufrieden. Der Speicher wird auch noch mehr , so das ich ihn wahrscheinlich nie voll bekommen werde. Durch die Filter kann man seine Mails automatisch sortieren lassen. Man hat also immer einen genauen Überblick über alles.
Da ich meine alte Mailadresse von web.de nicht löschen wollte, rufe ich sie jetzt automatisch mit Google ab. So habe ich immer alle Mails online in einem Postfach und muss mir keine Gedanken mehr über Sicherungen und Backups machen.
MfG Kalli
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17235-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5797mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17330mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?