Firefox bleibt manchmal hängen
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit Firefox, dass es ab und zu plötzlich hängenbleibt und gar nicht mehr reagiert. Wenn ich dann unter Task-Manager nachsehe, steht da neben dem Prozess "Keine Rückmeldung", also stürzt das Programm praktisch ab. Dieser Absturz dauert manchmal recht lange, teilweise sogar 3-4 Minuten. Dann läuft es wieder und bleibt nach X Minuten erneut hängen. Das geht dann eigentlich immer so weiter.
Darüber hinaus passiert dasselbe auch bei Videos, allen voran bei Videos auf youtube: So bleibt das Bild meist nach 2 Minuten hängen, aber der Sound geht weiterhin. Währenddessen kann ich allerdings das Programm überhaupt nicht bedienen (wieder "Keine Rückmeldung" unter Task-Manager). Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die unregelmäßigen Hänger unabhängig von der Dauer sind, wie lange das Programm schon läuft.
Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte? Bei Videos könnten ja einige Add-Ons Probleme bereiten, die evtl. aktualisiert werden müssten, aber dass Firefox auch auf ganz normalen Seiten abstürzt und vorübergehend nicht reagiert, dürfte nicht normal sein, oder?
Das Problem kenne ich. Du musst ab und zu deine Chroniken löschen. Das geht über den orangefarbenen Button Firefox links oben im Browser. Dort gehst du dann bei "Chronik" auf den kleinen Pfeil daneben und dir müsste "Neueste Chronik löschen" angezeigt werden. Dort klickst du drauf, wählst aus der Liste "Alles" aus und machst anschließend alle Häkchen raus bis auf Cookies und Besuchte Seiten & Download-Chronik. Danach klickst du auf "Jetzt löschen" und musst dann gegebenfalls den Browser neu starten. Danach sollte es wieder fixer gehen. Das musst du alle paar Wochen einmal machen, ich hatte das Problem auch schon öfter und seit dem ich diesen Trick anwende, läuft es wieder problemlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172349.html