X Factor: Die 12 Kandidaten der Live Shows

vom 13.10.2011, 12:55 Uhr

So, jetzt noch zu den Gruppen. Wie schon angesprochen, finde ich diese Kategorie eigentlich gar nicht sonderlich interessant. Die Brüder finde ich irgendwie knuffig, aber das war es auch schon. Im Casting war ich total von Nica und Joe begeistert, aber diese haben meiner Meinung nach irgendwie abgebaut. Ich bin aber mal gespannt, wie das in den Liveshows weitergeht und hoffe, dass sie mich wieder begeistern können, da es wirklich schade wäre, wenn ich keine Gruppe gut finden würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

X-Factor hatte mich im letzten Jahr noch mitgerissen. Dieses Jahr ist die ganze Staffel an mir vorbeigerauscht. Ich habe mir zwar einige Castings angesehen, aber so recht wollte ich nicht mehr an der Show teilhaben. Ich weiß selbst nicht ganz genau warum. Obwohl ich Das Bo sogar ganz cool finde, finde ich es schade, dass George nicht mehr dabei ist. Er war zwar letzte Staffel ziemlich verpeilt, hatte aber wirklich Ahnung von Musik und es war angenehm ihm zuzuhören.

Vielleicht werde ich mir die erste Liveshow trotzdem anschauen und lasse mich von den Kandidaten überraschen. Ich hoffe, dass einige dabei sind, die wirklich gut sind.

» Dumpfbacke » Beiträge: 56 » Talkpoints: 24,13 »

Ich habe die ganzen Castings nicht so wirklich verfolgt, habe aber dann gestern die erste Live-Show verfolgt. Also so richtig begeistert war ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber manchmal kristallisiert sich eben auch erst im Laufe der Sendung ein wirklicher Favorit heraus. Ich fand diese Gladys wirklich großartig muss ich sagen. Die hat eine ganz tolle Stimme und ich finde, die hat echt gute Chancen auf den Sieg. Es ist nun mal ein Gesangswettbewerb, und singen kann sie echt richtig gut, das kann ja wohl niemand abstreiten ;)

Das Duo Nica und Joe fand ich auch ganz große Klasse. Die haben wirklich tolle Stimmen und harmonieren einfach super. Die sehe ich auch ganz weit vorne. Die Gruppen konnten mich ansonsten gar nicht überzeugen und es sind ja auch gleich zwei raus geflogen. Ich hatte im Vorfeld schon diesen Thread gelesen und war da besonders auf Martin Madeija gespannt, den ja alle so toll finden. Also ich fand den Auftritt gestern ganz furchtbar, muss ich sagen. Liegt vielleicht auch an der Erkältung, aber ich fand die Stimme nicht so toll und der Auftritt war echt nicht besonders. Dieser Kassim, denn alle so verteufeln und runter machen, fand ich hingegen gar nicht mal so schlecht. Also ich verstehe nicht, warum den alle so schlimm finden, aber ich habe auch die Sendungen vorher nicht wirklich gesehen. Mal schauen, was noch so kommen wird!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

So, die erste Live-Show ist nun gewesen. Und ich war unheimlich enttäuscht. Kein einziger der Kandidaten hat annähernd seine Leistung gebracht. Ich glaub, ich hätte mindestens die Hälfte aller Kandidaten gerne nach Hause geschickt, so wenig Töne haben die getroffen. Noch nicht einmal Gladys, die ich nach den Castings und dem Boot-Camp relativ weit vorn gesehen hab, hat mich überzeugt.

Viel mehr als die Einzelsänger haben mich die Gruppen enttäuscht. Völlig zu Recht sind auch gleich zwei rausgefallen. Nica und Joe waren noch recht gut, aber Soultrip hat keinen einzigen Ton getroffen. Und ich meine, der eine Sänger war auch nicht im Takt und hat Einsätze verpennt. Der hat sich dann ja auch gefreut, dass er ausgeschieden ist. Das hab ich nun gar nicht verstanden, denn eigentlich freut man sich doch über das Weiterkommen. Warum diese Band sich dann überhaupt beworben hat und dann auch noch mitgenommen wurde, hab ich gar nicht verstanden. Ich finde nach dieser Sendung, das Niveau dieses Jahr ist grottenschlecht.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

@SonjaB, ich habe die Show ja nun am Dienstag leider verpasst, aber könnte es nicht sein, dass sich dieser Sänger gefreut hat, weil eben die Verträge auch bei "X-Factor" nicht ganz ohne sein sollen? Ich denke, das hat auch etwas damit zu tun oder mit der Verfolgung von Kameras. Man kann sich wohl auch bei "X-Factor" nicht frei bewegen oder sich selten natürlich geben.

Im Internet habe ich mir auf Clipfish diesen David Pfeffer angesehen. "Stop And Stare" von One Republic war ja sein Song und auch, wenn er technisch wohl ganz gut singt. Das will ich nicht abstreiten, aber mir hat in dieser Stimme etwas gefehlt. Ich sollte mir aber zum Vergleich vielleicht auch mal die anderen Auftritte ansehen oder besser gesagt sie mir anhören. Jedenfalls weiß ich von einigen, dass sie diesen David Pfeffer schon als Favoriten ansehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe die Liveshow auch gesehen und war auch leider nicht so begeistert. Die Songs waren teilweise echt schlecht ausgewählt, aber ich fand es irgendwie sehr amüsant, dass die Jury immer größtenteils meine Kritik wiedergegeben hat. Meine Mutter hat mich nach jedem Kandidaten immer gefragt, wie ich diesen denn fand und dann habe ich oft das gesagt, was die Jury dann auch danach gesagt hat.

Von den Gruppen war ich auch total enttäuscht, da hat mich keiner überzeugt. Die letzten Gruppen habe ich auch gar nicht mehr angeschaut und mich dann darauf konzentriert meine Sachen für die Universität vorzubereiten, da mir das anzuschauen zu langweilig war.

Ich fand aber beispielsweise Monique total gut. Die Show war sehr gelungen, auch wenn ihre Stimme darunter gelitten hat, trotzdem hat es alles in allem zu ihr gepasst und war rockig und vor allem unterhaltsam. Daher konnte ich es nicht verstehen, dass sie vorne stand und noch einmal performen musste. Da fand ich andere viel schlechter.

Raffaela fand ich auch super, auch wenn sie viel zu aufgehübscht war. Sie ist schon von Natur aus wunderschön und das ganze Make Up und das komische Kleid haben viel verdorben. So etwas hat sie einfach nicht nötig, da sie auch ohne das alles überzeugen kann. Wie Sarah schon sagte, weniger ist da doch eher mehr.

Bei Martin hat man leider voll gemerkt, dass er krank war. Den Song fand ich eigentlich ganz in Ordnung für ihn, aber seine Stimme war schon ziemlich im Eimer und das hat man eben auch total gehört. Ich bin aber froh, dass er weitergekommen ist, da er meiner Meinung nach einer der größten Talente dort ist und wegen so etwas sollte er nicht heraus fliegen.

Von Kassim will ich mal nicht reden. Ich kann ihn sowieso nicht leiden und habe mir den Auftritt gar nicht angeschaut. Der gehört sowieso nicht in die Liveshows und was er vorher schon alles versaut hat, kann er gar nicht mehr gut machen.

Die ältere Gruppe fand ich nun auch nicht so überragend. Volker fand ich ziemlich langweilig und ich weiß nicht, was einige Leute an ihm finden. Rufus Martin fand ich ganz in Ordnung, aber auch nicht erste Klasse. Gladys war gut wie immer, aber irgendwie wird sie mir mittlerweile etwas unsympathisch. David Pfeffer fand ich noch am besten aus dieser Gruppe, meine Mutter war total von ihm begeistert. Allerdings finde ich irgendwie, dass da noch einiges gefehlt hat und sich seine Stimme etwas "dünn" angehört hat. Mal sehen, wie die nächste Woche wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge