Tagesdecken: Wo bekommt man günstige und schöne?

vom 13.10.2011, 12:06 Uhr

Ich habe nun mal nach Tagesdecken geschaut. Das, was mir gefällt, beispielsweise in Nerzfelloptik bei Amazon kostet in der Größe eines Doppelbettes schon um die 80 Euro. Das ist mir eigentlich zu viel. Wo bekomme ich günstige schöne große Tagesdecken? Die Maße sollten, da das Bett 1,90 Meter breit und 2,10 Meter lang ist, dann doch 2,20 Meter x 2,40 Meter sein. Aber in den Maßen sind die Decken schon sehr teuer.

Kennt ihr einen Onlineshop, der Tagesdecken günstig verkauft? Oder kennt ihr vielleicht einen Laden, wo man günstig Tagesdecken kaufen kann?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich würde ja IKEA vorschlagen, weil man dort schon einige Decken findet und weil die Preise auch relativ günstig sind, aber ich denke, dass Kunstfell nicht wirklich der Stil von IKEA ist. Vielleicht wirst du eher bei einem billigen Möbelhaus ala Dänisches Bettenlager fündig?

Ansonsten habe ich Kunstfelldecken auch schon in den Katalogen von den traditionellen Versandhäusern wie Neckermann gesehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wie Cloudy24die schon vorgeschlagen hat, versuch es mal in einem Möbelhaus oder blätter die Versandhaus-Kataloge durch. Nerzfelloptik ist nicht gerade der Hit. Was gefällt dir daran? Hast du dir schon einmal andere Decken in Kaufhäusern angesehen? Eine Tagesdecke in vernünftiger Qualität ist natürlich auch nicht gerade billig. Was ich gesehen habe in guter Verarbeitung an Felldecken kostet etwa 300 Euro. Das finde ich sehr viel.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich könnte im Grunde auch nur IKEA empfehlen. Dort findest Du beispielsweise das Modell "Indira" in der Größe von 250 cm mal 250 cm und in den Farben dunkelblau, dunkelgrau, leuchtend grün, rot und weiß. Das gute Stück besteht aus 100% Baumwolle und kostet dazu auch nur 25 Euro. Ich denke, das würde ja schon ausreichend sein. Günstiger kommt man wohl an keine Tagesdecke.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Klingt meiner Meinung nach zwar etwas abartig, aber in Italien etc. in den Hotels sieht man manchmal, dass für die Tagesdecke einfach der Vorhangsstoff verwendet wird. Sieht manchmal gar nicht so schlecht aus und wäre eine recht kostengünstige Alternative.

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »

Cid hat geschrieben:Nerzfelloptik ist nicht gerade der Hit. Was gefällt dir daran? Hast du dir schon einmal andere Decken in Kaufhäusern angesehen?

Ich habe in Hellbeige 2 Decken im Wohnzimmer liegen mit dieser plüschigen Optik. Es hieß, dass es Nerzfelloptik ist. Ist aber mehr oder weniger eigentlich Plüsch. Die Decke sieht gut aus und man kann sie auch nutzen, wenn es sehr kalt ist um sich gleichzeitig damit zuzudecken. Deswegen würde ich gerne so eine Decke in den größeren Maßen als Tagesdecke haben. Wenn sie hellbeige wäre, wäre es auch schön.

Ich habe bei Ikea vor einigen Monaten gesehen, dass sie nur bunte Farben bei diesen großen Decken haben. Auch waren sie damals sehr dünn, die sie hatten und es sollte schon etwas sein, was Qualität hat, aber dennoch nicht zu teuer ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ich habe bei Ikea vor einigen Monaten gesehen, dass sie nur bunte Farben bei diesen großen Decken haben. Auch waren sie damals sehr dünn, die sie hatten und es sollte schon etwas sein, was Qualität hat, aber dennoch nicht zu teuer ist.

Wir haben bei IKEA zwei Tagesdecken in einem hellblauen Ton gekauft und diese sind auch sehr groß. Das Modell "Indira" bietet aber auch in großen Größen andere Farben an. Gut, der Stoff ist schon relativ dünn, aber immerhin aus 100% Baumwolle. Diese Farbe finde ich persönlich nun gar nicht mal so bunt.

Wie gesagt, wir nutzen solche ähnlichen als Sofabezug und sind damit total zufrieden. Zum Zudecken nehmen wir auch andere Decken, dafür sind Tagesdecken ja nun weniger gedacht. Wo Du aber nun ein Kombimodell herbekommst, wüsste ich auch nicht. Vielleicht gibt es bei Euch ein Kaufhaus, was bald Ausverkauf macht oder Ihr schaut eben bei anderen Möbelhäusern vorbei, die vielleicht auch eine Internetpräsenz haben. Oder wie wäre es mit einer Tagesdecke von Otto? Allerdings ist die in Deiner gewünschten Größe auch schon wieder recht teuer.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge