Text fürs Abibuch
Ich soll nach den Ferien einen Text über mich selbst für unser Abibuch abgeben. Leider habe ich keine Ahnung was ich da genau reinschreiben soll. Auf dem Blatt steht nur, dass es ein Text sein sollte in dem wir uns selbst beschreiben bzw. in dem wir beschrieben werden. Habt ihr Ideen wie ich anfangen könnte und was ich da reinpacken sollte? Was habt ihr in eurem Abibuch über euch selbst geschrieben? Wäre nett, wenn ihr mir einpaar kreative Ideen geben könntet.
Klar, ich kann dir den kompletten Text schreiben, wenn du willst. Haken an der Sache ist, dass wir dich doch gar nicht kennen. Wie sollen wir dir dann bitte sagen, was du da reinschreiben kannst? Du kannst dich doch selber schon ein bisschen einschätzen, oder? Bist du locker, redselig, intro- oder extrovertiert, gutmütig, strebsam, usw. Am besten ist es eigentlich, wenn man mal einen guten Freund fragt, der einen gut und vor allem auch ehrlich einschätzen kann.
Wir haben das damals bei den Texten für die Abizeitung ein bisschen anders gemacht. Wir mussten jeder einen Steckbrief abgeben, den wir auch wirklich selber ausfüllen sollten. Da stand sowas wie: Geburtsdatum, Berufswunsch, Lieblingsfächer usw. drauf. Und dann wurde eine Liste herum gegeben mit den Namen aller Kursteilnehmer und da mussten sich immer andere eintragen, die einen kleinen Text über denjenigen verfasst haben. Idealerweise waren es natürlich sehr enge Freunde, die das dann auch wirklich gut erledigen konnten. So finde ich das eigentlich besser. Deswegen ist es wirklich wohl das beste, wenn du jemanden fragst, wenn du dich selber nicht gut einschätzen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172291.html