Warum Smartphones in USA so günstig?
Als das iPhone 4S vorgestellt wurde, stand in dem Bericht, dass es zwischen 199$ und 399$ kosten würde (je nach Variante). Da habe ich mich schon gewundert, aber gedacht, dass es wahrscheinlich ein Druckfehler ist. Jedoch habe ich jetzt wieder in diesem Bericht von diesen Preisen für das iPhone (in den USA) gelesen, und von einem Preis des Samsung Galaxy S2 von 199-229$ . Wie kann das denn sein, wenn die Geräte in Deutschland weit mehr kosten (das iPhone voraussichtlich mehr als das dreifache!)?
Die in den USA aktuell ausgewiesenen Preise beziehen sich auf die Zuzahlung welche zum Vertrag mit dem Netzbetreiber zu zahlen ist. Die bei uns ausgewiesenen Preise beziehen auf den reinen Preis welchen du beim Kauf des Geräts ohne Subvention durch einen Netzbetreiber zu zahlen hättest.
Der Preis bezieht sich nicht auf den Preis des Smartphones ohne Vertrag, sondern die Summe die Vertragsabschluss für das Gerät gezahlt werden muss. Sogesehen kann man jedoch trotzdem sagen, dass die Geräte in Deutschland sind, da die Dollarpreise in Amerika oft eins zu eins auf den Euro übertragen werden.
Aber guckt man sich die Preise ohne Vertrag an, so ist Amerika immer noch billiger als meinetwegen Deutschland. Woran das genau liegt, kann ich Dir nicht sagen, eventuell können sie den Preis auch preiswerter gestalten, weil der Absatz dadurch so groß wird, dass der Unterschied wieder reingeholt wird. Hier müsste man mal einen Marketingexperten fragen. Ich habe auch das Gefühl, dass amerikanische Firmen im Heimatland ihre Produkte besonders preiswert anbieten und das im Ausland wieder rausholen.
Also es ist wirklich so das in vielen Ländern die Handys deutlich günstiger verkauft werden als in Deutschland und dies spricht vor allem für Amerika. Denn die Kunden können die Handys dort so günstig kaufen, weil die Hersteller ihre Gräte dort günstiger transportieren können als zum Beispiel nach Europa. Da dort noch der Versand zu Buche, schlägt und so weiter.Sicherlich hat dies auch etwas mit dem Euro zutun und der Dollar ist meist von Kurs her besser aufgestellt als der Euro beziehungsweise auch gleich. Auch im Heimatland, wo die Firmen ansässig sind, werden die Gräte ganz sicher günstig angeboten, da viele Bürger auf ihre Produkte aus ihrer Heimat viel wert legen und deshalb denke ich, dass es deshalb so ist, dass die Produkte dort günstig verkauft werden. Was nicht unbedingt sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172280.html