Eigene Erfahrungen - Lasik-OP
Mich würden Erfahrungen von Patienten interessieren, welche sich die Augen aufgrund einer Fehlsichtigkeit haben lasern lassen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, kenne aber außer einer Person niemanden, der wirklich aus Erfahrung sprechen kann. Die Meisten erzählen immer von irgendwem aus dem Bekanntenkreis aber selbst mit Leuten, die sich einer solchen OP unterzogen haben, konnte ich bisher noch nicht sprechen.
Ich war mal bei einem Vortrag über das Augenlasern. Dort wurde gesagt, dass es so gut wie keine Nebenwirkungen gibt. Mein Bekannter, der sich die Augen hat lasern lassen, hat leider keine 100%ige Seefähigkeit erreicht. Zwar sieht er wesentlich besser als zuvor aber das möchte ich ja nicht erreichen. Ich möchte danach ein Leben ohne Brille führen können. Auch wurde bei dem Vortrag gesagt, dass Frauen warten sollen, bis sie Babys bekommen haben, da sich in der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung die Augen noch einmal verschlechtern können.
Ich habe mittlerweile fast 7 Dioptrien und denke, dass man diese OP auch nicht noch lange machen kann. Außerdem bin ich fast 30 und mit spätestens 40 setzt ja eh die Alterssehschwäche ein. Bald lohnt es sich vielleicht garnicht mehr, sich noch operieren zu lassen. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung erzählen, wie es bei ihm gelaufen ist? Auch mit Voruntersuchungen, wie lange man vorher die Kontaktlinsen nicht tragen darf, wie lange die Schmerzen anhalten, und so weiter. Würde mich echt riesig über Antworten freuen!
Ich glaube, dass das Augenlasern in etwa vergleichbar ist mit einer Operation des Grauen Stars. Denn auch dabei wird der Laser eingesetzt. Durch eine hohe Gabe Cortison bekam ich u.a. den Grauen Star, obwohl meine Augen vorher in Ordnung waren.
Die Operation war eine Kleinigkeit. Ich konnte kurze Zeit später wieder nach Hause. Am nächsten Tag wurde der Verband entfernt. Nun sehe ich jede Kleinigkeit in der Ferne, wo ich vorher ein leichte Brille tragen musste. Dafür brauche ich nun eine Brille zum Lesen und natürlich für den Computer, was vorher nicht war. Aber im Grunde sehe ich wieder besser.
Eine Lasik Operation ist auch nur bei begrenzten Dioptrien möglich, - 10 Dioptrien bei Kurzsichtigkeit und + 4 Dioptrien bei Weitsichtigkeit, bei Hornhautverkrümmung sind es 5 Dioptrien. Es gibt die Möglichkeit, die eigene Linse auszutauschen, falls eine Lasik OP nicht machbar ist. Aber da musst du dich richtig beraten lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172275.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3832mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur