Wer steigt in die Bundesliga auf?
Was denkt ihr, wer nächstes Jahr erstklassig sein wird? Ich glaube und hoffe als Eintracht Fan, dass es Frankfurt wieder nach oben schafft. Im Moment ist Greuther Fürth ziemlich gut drauf, aber die sind ja bekanntlich das Leverkusen der zweiten Liga und verpassen den Aufstieg immer knapp. Ich denke, dass neben der Eintracht St. Pauli noch ein großer Favorit ist, der um den Aufstieg mitspielen wird. Meine direkten Aufstiegskandidaten sind Frankfurt und Pauli, Fürth, Cottbus oder Düsseldorf geht in die Relegation.
Momentan sieht es ja für Düsseldorf sehr gut aus. Und ich hoffe auch, dass die es schaffen. Das ist nämlich wenigstens eine (halbe) Traditionsmannschaft, die sich von sich aus hochgespielt haben. Im Gegensatz zu TSG Hoffenheim. Ich sehe Düsseldorf als die Bayern München in der 1.Bundesliga.
Bei Eintracht Frankfurt kann ich mich nur anschließen. Die haben sich gut gefangen und haben auch ein paar Spieler mit Perspektiven.
Und Greuther Fürth gefällt mir auch sehr gut, wobei die wohl,wie immer ,in der Rückspiel Serie einsacken werden. Nichtsdestotrotz hoffe ich ebenfalls zur guten, alten Eintracht. Um genauer zu sein Eintracht Braunschweig. Nachdem diese relativ weit unten standen (Zwangsabstieg, aber unberechtigt ) haben diese sich wieder phänomenal gefangen.
Um einen Tipp abzugeben: Düsseldorf wird wohl die begehrte Zweitligaschale holen, dann kommt Eintracht Frankfurt und mit einer spektakulären Rückrunde wird wohl Eintracht Braunschweig in die Relegation kommen, welche sie gegen Mainz gewinnen.
Ich denke mal, dass es bis zum Finale ein Kopf-an-Kopf-Rennen der vier Führenden Mannschaften geben wird. Dazu gehören Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth und St. Pauli. Am Ende wird auch wieder das Glück über den Aufstieg entscheiden. Gut finde ich, dass es eben keine überragende Mannschaft gibt, sondern alles sehr ausgeglichen ist.
Freuen würde es mich auf jeden Fall für Düsseldorf, falls es hier endlich mal wieder Erstligafußball zu sehen gibt.
Ich denke auch, dass wir Düsseldorf wohl wieder sehen werden. Das freut mich sehr, sie haben ein großes schönes Stadion und eine gute Fankultur. Ansonsten wird es meiner Meinung auch Frankfurt schaffen, alles andere wäre auch eine riesige Katastrophe für den Verein. Ich denke, damit werden wohl die ersten beiden Plätze belegt sein.
Um den Relegationsplatz werden sich sicherlich einige Teams streiten. Greuther Fürth und St. Pauli gehören da wohl zu den Favoriten. Und ich hoffe, wirklich, dass es St. Pauli schafft, der Verein gehört einfach in die erste Liga, Fürth hingegen meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ansonsten ist Braunschweig auch ein heißer Kandidat, was mich persönlich auch freuen würde. Da würde viel Tradition kommen. Allerdings denke ich, dass das zu früh wäre, denn letztes Jahr waren sie noch 3. Liga. Aber ich bin mir sicher, dass wir die in den nächsten Jahren wieder ganz oben in der ersten Liga sehen werden.
aannii hat geschrieben:Ich denke auch, dass wir Düsseldorf wohl wieder sehen werden. Das freut mich sehr, sie haben ein großes schönes Stadion und eine gute Fankultur. .
Dass die Düsseldorfer so erfolgreich spielen, dürfte auch dem HSV sehr freuen, denn einer der besten der Fortuna, Maximilian Beister ist eine Leihgabe des HSV und sie wollen diesen jungen Spieler bestimmt gerne wieder zurückhaben, aber für Beister war es die beste Möglichkeit, um an Spielpraxis zu kommen und mit 8 Toren gehört er zu den besten der 2. Liga. Beim HSV wäre er wohl kaum an Guerrero, Petric und Son vorbeigekommen
Auch wenn Düsseldorf momentan sehr gut drauf ist, und auch Tabellenführer der 2. Liga ist, glaube ich nicht, dass die die Führung bis zum Ende der Saison halten, werden, geschweige denn (ganz) oben mitspielen werden.
Bei Greuther Fürth ist es ja bekannt, dass sie immer gut anfangen, am Ende jedoch nicht aufsteigen. Ich glaube, dass sich das auch diese Saison nicht ändern wird. Als Club - Fan würde ich es dem Rivalen keinesfalls gönnen, in der nächsten Spielzeit erstklassig zu spielen!
Meine Favoriten auf den Aufstieg sind Eintracht Frankfurt und St. Pauli. Wünschen würde ich es auch Fortuna Düsseldorf, auch wenn ich wie gesagt nicht daran glaube.
Meine Aufsteiger sind Eintracht Frankfurt und der FC St. Pauli. Der Drittplatzierte wird sich gegen den 16. aus der Bundesliga nicht durchsetzten können. Düsseldorf ist zwar zur Zeit sehr stark und auch ganz oben dabei, allerdings denke ich nicht das der Verein und die Mannschaft das über die Saison gesehen hin auf dem Niveau halten können. Am Schluss wird es ein hervorragender 5. Tabellenplatz werden. Auf Platz 4 landet wie immer die SpVgg Greuther Fürth, was ich als Anhänger des 1. FCN mit sehr viel Schadenfreude verfolge Die Relegation spielt der TSV 1860 München! Ich denke das der TSV in der Winterpause nochmal am Transfermarkt aktiv wird und noch den ein oder anderen Spieler holen wird und vorne nochmal angreift. Ich denke man darf gespannt sein und sich auf eine tolle Rückrunde in der 2. Buli freuen!
kowalski6 hat geschrieben:aannii hat geschrieben:Ich denke auch, dass wir Düsseldorf wohl wieder sehen werden. Das freut mich sehr, sie haben ein großes schönes Stadion und eine gute Fankultur. .
Dass die Düsseldorfer so erfolgreich spielen, dürfte auch dem HSV sehr freuen, denn einer der besten der Fortuna, Maximilian Beister ist eine Leihgabe des HSV und sie wollen diesen jungen Spieler bestimmt gerne wieder zurückhaben, aber für Beister war es die beste Möglichkeit, um an Spielpraxis zu kommen und mit 8 Toren gehört er zu den besten der 2. Liga. Beim HSV wäre er wohl kaum an Guerrero, Petric und Son vorbeigekommen
Wenn man mal den Petric genauer unter die Lupe nimmt, dann merkt man, dass er seine besten Jahre hinter sich hat. Er ist bereits 30 Jahre halt, kann zwar noch auf einem hohem Niveau spielen, doch irgendwann will er es bestimmt nochmal wissen und zu einem Topclub oder er lässt seine Karriere in der Schweiz oder in Kroatien ausklingen. Sein Vertrag läuft nämlich nächstes Saison (am 30.Juni 2012) aus und er möchte bestimmt nicht nochmal in so eine Lage kommen, außer der Frank Arnesen leistet hervorragende Überzeugungsarbeit. Bei Guerrero gebe ich dir recht, der spielt momentan klasse und ist im Moment recht wichtig für den Hamburger SV (siehe gestern --> Tor gegen Hoffenheim). Son ist natürlich auch ein Star und der Arnesen mag ja bekanntlich die jungen Talente, er wird noch eine Weile dem HSV erhalten bleiben.
Doch nun zu Maximilian Beister: Er spielt, wie oben schon erwähnt, eine Klasse Saison. Er wird sich bestimmt für den HSV entscheiden, da er in Arnesen Beuteschema passt. Und wenn er einen Mann haben möchte, kriegt er ihn durch seine Überzeugungsarbeit. Beister würde nichts falsch machen, wenn er noch ein bisschen beim HSV reifen würde. Dann macht er ein bisschen Druck auf Berg, Guerrero, Son und Petric und setzt sich vielleicht sogar durch. Seine Zukunft liegt in Hamburg.
Ich denke, dass Düsseldorf ein sehr heißer Kandidat ist, da die Chemie zwischen den Spieler einfach stimmt. Spieler wie Maximilian Beister haben sich sehr gut entwickelt, auch wenn Maximilian Beister auch nur eine Leihspieler ist, ist er dennoch eine super Verstärkung und wird wohl große Anteile am Aufstieg haben, wenn Düsseldorf es schaffen sollte. Geruhter Fürth wird meiner Meinung nach das ewige "zweite-Bundesliga-Gespenst" bleiben. Auch wenn da Andeutungen zu sehen waren beziehungsweise Spielweisen zu sehen waren, die erste Bundesliganiveau andeuten, so spielen entweder richtig gut oder patzen richtig.
Doch auch Paderborn sehe ich ganz weit oben. Wenn diese ihre Spielphilosophie so halten und immer wieder einige gute Auftritte zeigen, dann könnte das eine relativ erfolgreiche Saison für den SC Paderborn werden, auch wenn diese wohl in die Relegation müssen, da der erste Platz an Düsseldorf vergeben ist und den zweite Platz schon Eintracht Frankfurt reserviert hat.
Nummer 1 wird am Ende der Saison höchstwahrscheinlich Fortuna Düsseldorf sein. Sie spielen auch schon ziemlich lange und konstant um die oberen Plätze mit. Die Spielweise ist wirklich beeindruckend. Und ich glaube auch nicht, dass Fortuna jetzt anfängt zu schwächeln.
Ein weiterer Kandidat für den Aufstieg in die Bundesliga wäre Greuther Fürth. Sie spielen ja jedes Jahr im Kampf um den Aufstieg mit und diesmal könnte es auch klappen. Auf keinen Fall zu unterschätzen ist Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter steigen wahrscheinlich auch auf, wobei FC St. Pauli auch aufsteigen könnte. Das fände ich wirklich gut, dann käme es nächste Saison zum Derby HSV gegen St. Pauli. SC Paderborn 07 spielt auch noch ganz oben mit, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Paderborn aufsteigen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172270.html