Mark Zuckerberg wirklich bescheiden?

vom 12.10.2011, 09:33 Uhr

Ich habe schon einige Male Reportagen über Zuckerberg, dem Gründer von Facebook, im Fernsehen gesehen und Berichte in Zeitschriften gelesen. Demnach ist der Jungmilliardär sehr bescheiden geblieben. Angeblich soll er immer noch in einer kleinen Studentenwohnung leben und auf einer Matratze auf dem Boden schlafen. Ich kann dem nur schwer glauben, wenn man bedenkt was man sich mit so viel Geld alles leisten kann. Das Ganze kann auch nur eine Art Fassade sein, damit sich die Nutzer von Facebook mit dem Gründer besser identifizieren können. Andererseits stellt sich Zuckerberg öffentlich nie in den Vordergrund und wirkt immer sehr dezent. Was denkt ihr, ist Zuckerberg wirklich so bodenständig geblieben?

» nille » Beiträge: 67 » Talkpoints: 21,76 »



Was spricht dagegen? Ich habe auch schon einiges über Mark Zuckerberg gelesen, was gar nicht so leicht ist, da er sich tatsächlich in der Öffentlichkeit zurückhält. Aber warum sollte er sofort eine riesige Villa besitzen, nur weil er das Geld hätte?

Wenn Du mehrere Millionen machen würdest, würdest Du Dir gleich eine Villa kaufen, drei Autos und Besteck aus Gold? Zuckerberg ist in gewisser Weise ein Mann wie Steve Jobs. Ihnen bedeutet das Geld im privaten Sinne nicht viel, abgeben möchten sie dennoch nichts, da sie es als Kapital für die eigene Firma sehen und diese nicht genug finanzielle Mittel haben kann. Wenn Mark Zuckerberg sich also wohl fühlt in Badelatschen und einer Wal Mart Jeans, warum sollte er dann umsteigen auf Röhrenjeans von Prada und Gucci Stiefel?

Genauso ist es doch mit der Wohnung. Wenn er sich wohlfühlt in seiner Wohnung, dann soll er da wohnen bleiben. Eine Wohnung ist dazu da, um darin zu wohnen, nicht als Statussymbol, um zu zeigen wie viel Geld man hat. Ich finde daraus kann man nicht schließen ob Mark Zuckerberg bescheiden ist, sondern lediglich, dass er bodenständig geblieben ist und die Öffentlichkeit nicht nötig hat. Das zeigt höchstens, dass er es nicht nötig hat mit seinem vielen Geld rumzuprotzen und das macht ihn weniger bescheiden, als vielmehr sympathisch.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne Mark Zuckerberg nicht persönlich, also kann ich dazu nicht viel sagen. Aber natürlich kann man anhand der Fakten durchaus mal seine Meinung äußern und da wild was hinein interpretieren. Ich habe schon gehört, dass er sich ein kleines Haus gekauft hat und darin zusammen mit seiner Freundin und seinem Hund wohnt. Aber das er sich ein Haus geleistet hat, finde ich vollkommen verständlich. Das wäre auch meine erste Investition gewesen, wenn ich viel Geld hätte.

Soweit ich weiß, fährt er jetzt aber kein großes Auto und trägt teure Uhren. Das finde ich schon irgendwie bodenständig, weil er sich das natürlich zweifelsohne leisten könnte und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass er seinen Reichtum jemals an die große Glocke gehängt hat. Da gibt es nun wahrlich andere Kaliber, die das tagtäglich machen und sich auch nur noch darüber definieren können. Ich denke ja nicht, dass das nur eine Fassade ist oder vielleicht gar eine Marktstrategie um Sympathisanten zu gewinnen und damit noch mehr Geld zu machen.

Meine Vermutung ist vielmehr, dass das wirklich so sein Naturell ist und das ihm andere Dinge einfach wichtiger sind im Leben, als seinen Reichtum nach Außen hin zu präsentieren. Manchen reicht es doch auch schon wenn sie wissen, dass da genug auf der hohen Kante ist und da muss man damit nicht noch sinnlos angeben. Ich denke auch nicht, dass er das als Fassade nötig hat. Geld würde er weiterhin auch so verdienen und bis jetzt hat er genug. Das wäre dann viel zu anstrengend um das so lange wie er als Fassade aufrecht zu erhalten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^