Pickel in der Öffentlichkeit ausdrücken

vom 12.10.2011, 10:07 Uhr

Dieses Thema Pickel vom Partner ausdrücken lassen? ließ mich darüber nachdenken, wie wenig Ekel manche Menschen empfinden und was ihnen alles peinlich ist oder eben auch nicht.

Für mich ist es immer nicht nachvollziehbar, wenn sich Menschen in der Öffentlichkeit mal eben einen Pickel ausdrücken. Ich frage mich, wie man so wenig Schamgefühl haben kann und es einem egal ist, ob andere Menschen mitbekommen, was man da gerade macht. Ich finde, dass man so etwas zu Hause im stillen Kämmerlein machen sollte. Eben, wenn man alleine ist. Wenn ich mir dann vorstellen, dass der Mensch, der sich gerade vor anderen Leuten einen Pickel ausgedrückt hat, im nächsten Moment jemandem die Hand zur Begrüßung gibt, wird mir doch ganz anders. Ich käme niemals auf die Idee, im Beisein von anderen einen Pickel auszudrücken. Das ist doch einfach nur eklig und abstoßend. Oder findet ihr es nicht schlimm und macht es vielleicht auch selbst?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ehrlich gesagt kann mich nicht erinnern, so etwas jemals erlebt zu haben. Wenn es Leute gibt, die das tun, dann können es nicht besonders viele sein. Natürlich ist das vollkommen indiskutabel, ein Nogo, macht man nicht, ist böse. Blut und Eiter sind Dinge, die unter normalen Umständen niemand freiwillig präsentiert und auch keiner sehen möchte, es sei denn aus beruflichem Interesse.

Der Gedanke, dass das ein hygienisches Problem ist, liegt natürlich nahe. Nur kümmert das die meisten Menschen wohl wenig, solange sie nicht direkt erwischt werden. Beispiel: Nase putzen, Toilettengang. Gerade beim Toilettengang wissen wir alle aus Erfahrung, wie viele Leute den Gebrauch von Wasser und Seife nicht für selbstverständlich halten.

Insgesamt halte ich das mit den Pickeln eher für ein untergeordnetes Problem, i. Ggs. zu den anderen geschilderten Verhaltensweisen. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben. :wink:

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde das schon etwas ekelig, wenn sich Menschen in der Öffentlichkeit einen Pickel ausdrücken. In meinem Nebenjob habe ich das leider schön öfters sehen müssen. Da wir in unserem Bekleidungsgeschäft natürlich sehr viele Spiegel haben, haben die Kunden die Möglichkeit sich selber sehr oft in solchen zu betrachten. Meistens sind es aber gelangweilte Männer, die auf ihre Frauen warten und sich während der Wartezeit selbst im Spiegel betrachten. Ab und an wird dann auch mal ein Pickel ausgedrückt und anschließend geht man weiter, als wäre nichts gewesen. Ich kann da natürlich nichts sagen und ich versuche einfach so schnell wie möglich wegzuschauen und etwas anderes zu machen.

Für mich wäre das überhaupt nichts und ich würde das niemals tun. Zum einen wäre es mir sehr unangenehm und zum anderen ist es irgendwie unhygienisch weil sicherlich Bakterien in die Porenöffnung gelangen. Außerdem würde ich anschließend nicht mit einem roten Fleck im Gesicht herumlaufen wollen. Meistens sieht man die Stelle hinterher doch mehr als vorher und daher ist es absolut egal, ob der Pickel jetzt oder später ausgedrückt wird.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gesehen habe ich zwar noch niemanden, der sich in der Öffentlichkeit einen Pickel ausdrückt, dafür aber schon zahlreiche Leute, die an irgendwelchen Pickeln herumkratzen. Da wird auch nicht viel Wert darauf gelegt, wo man sich gerade befindet, es wird einfach gedankenverloren gemacht. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass diese Person ein paar Minuten später jemandem die Hand gibt.

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass man sich Pickel nicht in der Öffentlichkeit ausdrücken sollte oder muss, das kann man für sich zu Hause tun. Bisher habe ich das auch noch nicht erlebt und selbst mache ich das natürlich auch nicht. Ich finde, dass das einfach nicht sein muss und man damit warten kann. Im Moment habe ich auch keine Vorstellung davon, was sich ein Mensch denkt, wenn er sich in der Öffentlichkeit einen Pickel ausdrückt. Vielleicht sind solche Leute nicht so empfindlich oder denken nicht weiter darüber nach, wie das Zuschauer möglicherweise empfinden.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eigentlich ist es ja schon etwas normales, wenn man Pickel hat. Aber da finde ich, dass man diese nicht in der Öffentlichkeit ausdrücken muss. Viele Menschen finden es nun mal abstoßend und ekelig und da sollten diese Personen doch Rücksicht darauf nehmen. Ich habe es leider schon selbst sehen müssen, wie sich ein Fremder einen Pickel ausgedrückt hat. Es war, als ich im Auto gefahren bin und an einer Ampel stand. Und wenn man dann einmal in seinen Rückspiegel schaut, sieht man manchmal ungewöhnliche Sachen, was der hintere Autofahrer macht. Jedenfalls habe ich dann gesehen, wie sich der Mann an seinem Gesicht herum gefummelt hat. Und er nahm dann seine beiden Finger und drückte an der Haut herum. Da war mir natürlich sofort klar, dass er sich gerade einen Pickel ausdrückt. Ich habe dann auch nicht weiter hin gesehen, da ich es sehr ekelig fand.

Eine andere Situation habe ich erlebt, als ich im Freibad war. Ich lag mit Freunden auf der Wiese und waren uns am sonnen. Ich schaute mich ein wenig um, und sah ein junges Päärchen. Da habe ich gesehen, wie die Freundin ihrem Freund auf dem Rücken einen Pickel ausgedrückt hat. Das fand ich auch schon sehr ekelig, sodass ich auch wieder nicht weiter hinsehen konnte. Das muss einfach nicht sein, dass man es dann auch noch so offensichtlich macht, dass es jeder sehen kann. Wenn dort tatsächlich ein gelber Pickel sein sollte, kann man den doch eben schnell weg machen, ohne dass es andere Leute sehen. Ich selber mache es in der Öffentlichkeit nicht. Das wäre mir auch viel zu peinlich, wenn es andere Leute sehen würden.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das ist etwas, was gar nicht geht. Es ist unhygienisch und nicht appetitlich, sich in der Öffentlichkeit einen Pickel auszudrücken.Soviel Anstand dürfte wohl jeder haben, das nicht zu machen. Ich habe bisher eine solche Tätigkeit noch nicht bemerkt. Für die Zusehenden ist das sicherlich ekelig und für die Person selbst kann es insofern schädlich sein, weil durch die schmutzigen Hände Bakterien in die Wunde eindringen könnten und es eine Entzündung gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Braucht man dafür nicht schon einen Spiegel? Dann kann man das doch so in der Öffentlichkeit gar nicht beobachten, weil derjenige dann ja extra einen Taschenspiegel bei sich haben müsste, oder? Also ich muss sagen, dass ich so etwas auch noch nicht gesehen habe. Man sieht hin und wieder, wie sich jemand etwas aufkratzt, aber regelrecht einen Pickel habe ich noch niemanden ausdrücken sehen. Da bin ich ehrlich gesagt aber schon froh drum, weil die Schamgrenze bei einigen wirklich recht gering ist.

Wobei, wenn man das ganze mal medizinisch betrachtet ist es gar nicht so schlimm. Wir empfinden das nur als ekelig und unhygienisch. Aber wirklich schlimm ist es eigentlich nicht. Das ist wie mit dem popeln. Theoretisch ist ja auch das nichts ekeliges, aber uns hat man einfach gesagt, dass man das nicht macht und schon ist es "pfui" wenn man es doch macht als Kind. Da ist Dreck essen oder so was in der Richtung eigentlich fast abartiger und unhygienischer.

Und stört vermutlich nur der Eiter. Ich muss aber mal sagen, dass ich so reife Pickel echt auch widerlich finde. Wisst ihr was ich meine? Wenn die so gelb werden? Dann hab ich schon manches Mal das Bedürfnis gehabt zu sagen, dass man die doch bitte mal ausdrücken soll, bevor sie noch von allein aufgehen und dann schlimm aussehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich, wenn ich einen Pickel am Hals habe, aus Langeweile zum Beispiel wenn der Zug mal wieder irgendwo in der Gegend herum steht und auf einen Gegenzug wartet auch an diesen Pickeln herumdrücke. Das geschieht aber nur im Unterbewussten, denn ich muss nun wirklich nicht in aller Öffentlichkeit den Eiter aus meinem Gesicht quetschen.

Wie gesagt, ich höre damit auf, wenn ich es bemerke. Aber ich hätte keine weiteren Probleme damit, wenn sich jemand anderes in meiner Gegenwart seine Pickel ausdrücken würde. Klar, für die daraus resultierende Wunde sind die hygienischen Verhältnisse ganz bestimmt nicht optimal, aber hey, es ist ja nicht mein Körper und von daher interessiert mich das nicht großartig (gut, wenn ich mal wieder geistesabwesend an meinem Hals rumspiele ärgere ich mich wenn es mir auffällt schon sehr.). Wegen dem Eiter an den Händen habe ich absolut kein Problem, dasselbe gilt für Blut.

Wenn also irgendwelche Personen der Meinung sind, sie müssten sich ihre Pickel vor allen Leuten ausdrücken, dann ist das aus meiner Sicht allein deren Angelegenheit und interessiere mich dafür weiter nicht. Eklig finde ich es nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Pickel in der Öffentlichkeit Ausdrücken, wäre für mich ein eher undenkbarer Gedanke. Aber auch ich erwische mich immer wieder bei dem Versuch, wenn ich gelangweilt beim "Arbeiten" bin oder mich in der Nacht im Zugfenster gespiegelt sehe. Aber trotzdem drücke ich mir keine Pickel öffentlich aus.

Zum einen muss es einfach unappetitlich und ekelhaft für alle anderen, die mich dabei sehen würden, sein, zum anderen erst recht für die, die ich danach mit meiner Hand berühre. Ich würde es also definitiv nicht machen. Aber wenn es jemand anderer neben mir macht, lasse ich ihn halt wenn er will. Finde es eigentlich auch gar nicht so schlimm, insofern man dabei niemanden anpatzt oder so.

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »


Pickel sollte man eigentlich nie selber ausdrücken und den Gedanken es in der Öffentlichkeit zu tun finde ich schon recht unschön. Ich hatte als Kind bzw. Jugendlich recht mit Akne zu kämpfen und mein Hautarzt hat mir immer davon abgeraten die Pickel auszudrücken, sondern es immer in der Praxis von einem Fachmann erledigen zu lassen, der ja auch steril arbeitet und dann noch eine Salbe aufträgt. Pickel sind zwar nicht schön, aber denn würde ich lieber für eine gepflegt Haut sorgen und dann, wenn ich raus gehe einen Abdeckstift verwenden, aber den Pickel auszudrücken kommt für mich nicht in Frage, egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^