Pickel in der Öffentlichkeit ausdrücken

vom 12.10.2011, 10:07 Uhr

Ich finde das Ausdrücken von Pickeln grundsätzlich sehr ekelhaft und ich drücke auch keine Pickel aus. Irgendwann in meiner Jugend habe ich mal gelesen, dass man das nicht tun soll, weil man Gefahr läuft, dass sich deren Inhalt quasi nach innen entleert und das fiese Entzündungen gibt. Über diese Information war ich ganz froh, weil ich durch dieses „Verbot“ auch gar nicht weiter darüber nachdenken musste, ob ich die paar Pickel, die ich hin und wieder, aber wirklich äußerst selten mal hatte, wirklich ausdrücken sollte oder ob eben nicht. Außerdem haben meine Pickel auch nie lange Zeit gebraucht, bis sie wieder verschwunden sind. Das ist heutzutage etwas anders, aber ich habe nun wiederum seltener Pickel als in meiner Jugend, also gleicht sich das irgendwie aus. Ich glaube, ich habe in meinem Leben ein einziges Mal versucht, einen Pickel auszudrücken, und das war wirklich eine grenzwertige Erfahrung für mich, die mir wieder einmal verdeutlicht hat, weshalb ich das eigentlich niemals getan haben wollte. Allerdings habe ich mich damit auch nicht in die Öffentlichkeit geben und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das zu tun.

Pickel sind etwas, was ich wirklich als unschön ansehe und wovor ich mich zum Teil wirklich auch sehr ekle, vor allem, wenn ich selbst sie habe. Diese unschönen Dinger dann auch noch auszudrücken, ist für mich noch mal ein ganz anderes Kapitel mit einem deutlich höheren Ekelfaktor und ich denke, dass ich jemanden, der sich in der Öffentlichkeit einen Pickel ausdrückt, auch wirklich darauf ansprechen würde, dass das einfach nur ekelhaft ist, wenn ich so etwas mitbekommen würde. Dass man so etwas nicht tut, sollte eigentlich klar sein, und ich denke, dass sich das Pickelausdrücken in aller Öffentlichkeit genauso wenig gehört wie das Bohren in der Nase. Auch das tut man nicht und das ist doch glücklicherweise vielen Menschen mittlerweile klar geworden.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Pickel grundsätzlich ekelig, sowohl bei mir als auch bei einem Partner. Bei mir selbst kann ich sie aber ausdrücken, zumindest dann, wenn ich mir vorher und hinterher die Hände waschen kann. Vor dem ausdrücken finde ich das wichtig, um keine zusätzlichen Keime in die kleine Wunde einzubringen. Nach dem ausdrücken muss das einfach sein, weil ich danach das Gefühl habe, dass die Finger einfach nicht ganz sauber sind, selbst wenn ich mit dem Pickel selbst und seinem Inhalt kaum oder gar nicht in Kontakt gekommen bin. In der Öffentlichkeit hat man in der Regel nicht immer die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen, so dass ich allein aus diesem Grund schon auf derartige Dinge verzichten würde. Bei einem Partner ginge es unter Umständen zur Not auch, aber lieber wäre es mir dann mit Handschuhen. Dann hätte ich damit eigentlich kein Problem.

Die Sache mit der fehlenden Waschmöglichkeit ist natürlich nur eine Sache. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für andere Leute nicht besonders schön anzusehen ist, wenn sich eine fremde Person in ihrer Gegenwart Pickel ausdrückt. Ich finde es oft schon nicht besonders schön, diese bei anderen Leuten überhaupt anzusehen. Jemanden aber dabei zu beobachten, wie er seine Pickel ausdrückt, finde ich schon ziemlich widerlich. Übrigens würde ich das auch dann schon ekelig finden, wenn derjenige vielleicht mit seinem eigenen Fahrzeug an der Ampel neben mir steht und ich gar keinen direkten Kontakt zu ihm habe. Dennoch fände ich allein den Anblick schon nicht besonders appetitlich. Noch ekeliger fände ich es natürlich, wenn ich direkt neben so jemandem stehen würde, zum Beispiel in der Bahn oder sonst irgendwo in der Öffentlichkeit. Da würde ich vermutlich direkt versuchen, auf Abstand zu gehen.

Die Vorstellung, dass mir jemand die Hand gibt, der sich gerade einen Pickel ausgedrückt und sich die Hände anschließend nicht gewaschen hat, ist natürlich nicht besonders schön. Allerdings ist das ja nur ein Punkt von vielen. Wenn man über Ekelfaktoren beim Thema Händeschütteln nachdenkt, kommt man auf viele weitere Sachen, die ekelig sind. Ich finde es widerlich, wenn Leute sich nach dem Toilettenbesuch nicht die Hände waschen, in den Ohren oder in der Nase bohren oder sich bei einem Schnupfen nach dem Gebrauch vollgeschnupfter Taschentücher nicht die Hände waschen. Das ist alles nicht toll, man kann es aber nicht kontrollieren. Vermutlich haben wir alle schon mal jemandem die Hand geschüttelt, der sich nach einer der genannten Tätigkeiten oder auch nach dem ausdrücken eines Pickels nicht die Hände gewaschen hat. Davon stirbt man nicht, ekelig ist es dennoch und ich bin auch der Meinung, dass das nicht sein muss.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst habe so was noch nicht gesehen, würde ich auch liebend gerne drauf verzichten. Ich finde so was gehört sich gar nicht und ist einfach nur eklig. Ich würde mir selbst auch nie einen Pickel mitten in der Öffentlichkeit aus drücken, auch nicht wenn ich alleine im Auto sitzen würde, schließlich könnte mich ja auch eine vorbei kommende Person sehen. Solch Sachen gehören definitiv in die eigenen vier Wände und sonst nirgends wo hin.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich persönlich kann so was auch nicht nachvollziehen und ich denke, dass es sich nicht gehört, dass man sich in der Öffentlichkeit einer kleinen Behandlung des Pickels unterzieht. Das ist für andere Menschen, die dann mit großer Wahrscheinlichkeit bemerken was man da macht, nicht sehr schön und auch nicht sehr angenehm. Ich denke, dass viele Menschen auf einen solchen Anblick verzichten können.

Klar ist es schon sehr eklig, wenn man merkt, dass man einen Pickel hat und grade keine Möglichkeit hat ihn zu beseitigen. Dann sollte man aber nicht daran rumdrücken, weil es dann nur noch auffälliger wird. Man sollte dann entweder versuchen den Pickel mit der Hand oder den Haaren zu verdecken oder ihn mit Abdeckstift über schminken.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es immer darauf ankommt, wie man die Öffentlichkeit definiert. Somit würde es für mich auch niemals in Frage kommen, im Zug einen Pickel in meinem Gesicht auszudrücken, wenn mehrere Leute um mich herum wären. Das wäre mir einfach viel zu peinlich und ich würde mich auch sehr schämen. Zudem wüsste ich ja auch, dass andere Leute das auch sehr eklig finden würden und von daher würde ich so etwas auch nicht machen.

Wenn ich jedoch beispielsweise im Kino auf der Toilette bin und da im Spiegel einen Pickel in meinem Gesicht entdecke, kann es gut sein, dass ich ihn dann auch ausdrücke. Immerhin befinde ich mich ja auf der Toilette und solange ich alleine am Waschbecken bin, spricht ja auch nichts dagegen. Immerhin sieht mich dann ja auch niemand. Zudem habe ich dann sicherlich keine Lust, mit einem dicken Pickel durch die Gegend zu laufen. Solange es dann auch eine Möglichkeit gibt, sich die Hände zu waschen, ist das auch kein Problem.

Sich mitten unter vielen Leuten ganz offensichtlich einen Pickel auszudrücken, ist wirklich sehr eklig und für mich auch unverständlich. Allerdings kann es jederzeit sein, dass man in Gedanken versunken an seinem Gesicht herum kratzt und dann eben auch einen Pickel aufkratzt. Das finde ich zwar auch sehr eklig, jedoch nicht so schlimm. Zudem finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man sich diskret zurück zieht, um sein Gesicht zu betrachten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


In der Öffentlichkeit drückt man sich einfach keine Pickel aus, darüber muss man doch gar nicht diskutieren. Meiner Meinung nach kratzt man sich nicht irgendwelchen Zahnbelag in der Öffentlichkeit von den Zähnen und bohrt auch nicht in der Nase herum, also wieso sollte man sich in der Öffentlichkeit Pickel ausdrücken? Wenn ich in der Damentoilette in meiner Schule bin und ein Mädchen sich am Waschbecken einen Pickel ausdrückt, dann kann ich darüber noch hinweg sehen und ich empfinde es als angemessen, da man sich eben in einem Badezimmer aufhält.

Wenn man an einem Pickel herumdrückt, dann sollte man an diesen auch mit gewaschenen Händen gehen, außerdem sollte man sich nach dem Ausdrücken von einem Pickel auch die Hände waschen, da hat man aber in der Öffentlichkeit nicht immer so große Möglichkeiten und außerdem hat auch nicht jeder immer ein Desinfektionsmittel griffbereit. Ansonsten habe ich noch keine Person gesehen, welche sich in der Öffentlichkeit einen Pickel ausgedrückt hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^