Spieleabend mit Partner welche Spiele?
Hallo, ich spiele auch regelmäßig mit meiner Partnerin Gesellschaftsspiele. Ich kann dir das Spiel Rommé empfehlen. Dieses gibt es in Form von Spielsteinen, aber auch als Kartenspiel. Wenn ihr zu zeit spielt würde ich euch jedoch die Variante mit den Spielsteinen empfehlen, da das Kartespiel nur mit mehreren Personen wirklich Spaß macht. Das Ziel des Spiel ist durch Anlegen und Reihen bilden all seine Spielsteine wegzubekommen, bevor es der Gegenspieler tut. Dabei muss man darauf achten, dass man nur bestimmte Reihen legen darf. Bei dem Spiel kommt es auf gutes Nachdenken an.
Einen anderen Vorschlag den ich dir machen kann ist dir eine Wii zu zulegen. Diese bringt einem wirklich sehr viele schöne Abende zu zweit, da es so viele verschiedene, lustige Spiele gibt.
Ich kenne viele Spiele, die man mit seinem Freund allein spielen könnte. Es kommt immer auf die Stimmung an. Möchte man einen geistigen Kampf mit dem Partner austragen? Möchte man entspannt nur so nebenher etwas spielen? Möchte man ein kreatives Spiel?
Wenn ich Lust auf geistige Herausforderungen habe, spiele ich gerne Schach mit meinem Freund. Bei diesem Spiel ist es aber wichtig, dass beide gleich stark sind. Es ist ungemein frustrierend, wenn man immer verliert und der Partner dann auch noch blöde Bemerkungen macht. Wenn die Gewinnhäufigkeit gleich verteilt ist, ist es ein geistiger Sport, der Spaß macht, aber sehr anstrengend und lang, man sollte wirklich viel Zeit dafür zur Verfügung haben.
Manchmal haben wir auch Lust auf Scrabble, wir variieren dann aber leicht, manchmal erlauben wir auch englische oder lateinische Wörter. Scrabble ist auch psychisch weniger anstrengend als Schach, auch wenn man verliert, freut man sich über das Gesamtergebnis, manchmal fotographieren wir es auch als Erinnerung an ein besonders gelungenes Ergebnis.
Ab und zu pokern wir, aber das macht zu mehreren mehr Spaß, ich habe nach kurzer Zeit dann meistens keine Lust mehr, aber mein Freund spielt das gerne. Ich liebe das Kartenspiel Siedler von Catan, was für zwei Personen konzipiert ist, ich finde das Kartenspiel besser als das Brettspiel.
Manchmal spielen wir auch Trivial Persuit, aber das ist eigentlich ein Spiel, was zu viert oder fünft mehr Spaß macht. ich spiele eh lieber zu mehreren als zu zweit. Ich liebe Skat, Schafkopf und Doppelkopf, ich kenne aber keine Kartenspiele, die man zu zweit spielen kann, außer Offiziersskat, das ist aber langweilig, Mühle, Dame, Halma und Co kann man auch zu zweit spielen, empfinde ich aber auch als langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172264-10.html