Firefox funktioniert nicht mehr - IE und Google Chrome schon

vom 12.10.2011, 06:50 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem Firefox-Browser, den ich grundsätzlich am liebsten verwende. Vor ein paar Tagen kam ich einfach nicht mehr mit Firefox ins Internet, der Browser zeigte mir an, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. Im Grunde genommen handelte es sich um dasselbe Fenster, das man auch bekommt, wenn keine Internetverbindung besteht. Ich habe zuerst gar nicht daran gedacht, dass es am Browser liegen könnte und habe meinen Router neu gestartet. Danach ging es immer noch nicht. Da an meinem Netbook alles funktionierte, habe ich an dem großen Laptop den Internet Explorer aufgerufen. Mit diesem kam ich über den Computer ins Internet, ebenso mit Google Chrome. Daraufhin habe ich die aktuellste Firefox-Version heruntergeladen und Firefox aktualisiert. Auch mit einer Deinstallation habe ich es anschließend versucht. Nichts half, Firefox funktioniert an diesem Computer immer noch nicht.

Hattet ihr bereits ein ähnliches Problem? Wie kann ich es lösen? Ich meine, dass ich ein solches Problem mal bei einem anderen Computer hatte, aber irgendwie habe ich es durch eine Neuinstallation schließlich in den Griff bekommen. Dies funktionierte diesmal überhaupt nicht. Was kann ich noch tun, damit ich wieder Firefox nutzen kann?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Guck mal unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk, wie die Verbindungseinstellungen aussehen, vielleicht stimmt da was nicht. Oder versuch mal unter Datei - Importieren die Einstellungen vom Internet Explorer zu übernehmen. Ich würde allerdings nur die Internetoptionen anwählen, sonst zerhaut es dir deine Lesezeichen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Cologneboy2009 hat geschrieben:Hattet ihr bereits ein ähnliches Problem? Wie kann ich es lösen? Ich meine, dass ich ein solches Problem mal bei einem anderen Computer hatte, aber irgendwie habe ich es durch eine Neuinstallation schließlich in den Griff bekommen. Dies funktionierte diesmal überhaupt nicht. Was kann ich noch tun, damit ich wieder Firefox nutzen kann?

Das Problem hatten wir vor einigen Wochen auch bei uns zuhause und zwar eigentlich auf allen Rechnern. Selbst das neue downloaden und installieren von einem neuen Firefox hat uns nicht wirklich geholfen. Wir kamen zwar wieder ins Internet, aber dennoch hing Firefox sich ständig auf und das war echt nervend. Wir sind dann irgendwann zu Google Chrome gewechselt und da man da auch die Sachen vom Firefox mit rübernehmen kann, war es zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit klappte es super. Mittlerweile möcchten wir auch gar nicht mehr zurück zu Firefox und anscheinend besteht das Problem ja weiterhin noch.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Firefox wird wohl kaum auf "offline " eingestellt sein. Ich denke, dass wäre dir aufgefallen. Vielleicht liegt es an einem Add on, oder vielleicht hattest du irgendwelche Programme geöffnet die Firefox beeinträchtigten. Ich kenne mich auch nicht so aus, aber vielleicht hat das auch etwas mit dem flash player zu tun. Am besten du prüfst alle Add ons und Werbebanner, ob diese auf dem neusten Stand sind.Schau mal alle Einstellungen durch.,ob sich da etwas geändert hat.

» iPurple » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,92 »



Ich hatte bereits die letzten Tage Probleme mit Firefox. Ständig öffneten sich eigene Fenster mit der Meldung, ich solle meinen Flashplayer aktualisieren, dabei ist der aber aktuell. Außerdem stürzte Firefox ständig ab und reagierte nicht mehr. Das passierte mitunter mehrmals in einer Stunde, was schon richtig lästig war.

heute konnte ich gar nicht mehr Firefox nutzen, da bei dem Browser die Maus nicht mehr funktioniert. Nur scrollen klappte noch, aber aufs Anklicken reagierte gar nichts mehr. Erst dachte ich, das liegt an meinem Computer, aber bei Chrome und dem Internet Explorer treten diese Probleme nicht auf. Jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass es an Firefox liegt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^