Extreme Altersunterschiede/Beziehungen mit Minderjährigen
Ich finde schon zehn Jahre Altersunterschied extrem grenzwertig. Denn wenn man als 20-jährige eine Beziehung zu einem 30-jährigen hat, steckt man einfach in einer sehr unterschiedlichen Lebensphase. Außerdem weiß die 10 Jahre jüngere Frau auch nicht so genau, woran sie bei dem Mann ist, denn es könnte ja auch sein, dass der, schon voll im Berufsleben steckende Mann, nur Lust auf ein Amüsement mit einer jüngeren Frau hat, weil diese noch lockerer und entspannter sind als seine Altersgenossen.
Bei noch krasseren Altersunterschieden wie zwanzig oder dreißig Jahre wage ich zu behaupten, dass es auch da relativ selten um Liebe geht. Denn meist passt es zu dem Klischeefall, dass der ältere Mann oder auch die ältere Frau mehr Geld hat und den jüngeren Partner aushält, wofür dieser natürlich mit seiner Jugendlichkeit und Attraktivität besticht. Haltet mich für klischeebelastet, aber ich glaube das solange bis mir jemand das Gegenteil beweist.
Eigentlich bin ich ja allgemein der Meinung, dass die Liebe eben nicht kontrollierbar ist und dass man sich eigentlich aus den Beziehungen der anderen Leute raushalten soll. Bei dieser Beziehung bin ich allerdings nicht der Meinung, ganz einfach, weil es krank ist. Die Handballtrainerin sollte sich am besten mal Gedanken darüber machen eventuell einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Als Erwachsener trägt man eine gewisse Verantwortung und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass sie sich nicht in einen Minderjährigen verlieben sollte und ihre Gefühle eigentlich unter Kontrolle haben müsste.
Ich finde einen Altersunterschied von bis zu 10 Jahren in Ordnung. Aber alles, was sehr viel höher ist und somit darüber liegt finde ich dann schon sehr bedenklich und ich bin der Meinung, dass man sich dann doppelt überlegen sollte, ob man sich auf diese Beziehung einlässt. Aber ich denke dennoch, dass es von Person zu Person und von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich ist.
Also, mein Freund ist auch fast 17 Jahre älter als ich und eigentlich hatte ich bisher noch keinen Partner, der nicht mindestens 7 Jahre älter war. Liegt aber auch mit daran, weil ich mit den meisten Menschen (und da schließe ich Frauen mit ein) in meinem Alter nicht zurecht komme. War aber schon früher schon so. Auch meine Freundinnen waren immer mehrere Jahre älter als ich. Doch mit 13/14/15 habe ich mich auch eher für Pferde und Bücher interessiert, als für Männer.
Also bei solchen Altersunterschieden handelt es sich eindeutig um ein sehr krankhaftes Verhalten, welches im eigentlichen Sinne eine Erkrankung darstellt. Das menschliche soziale Verhalten bzw. Lebensmuster ist aus rein biologischer Sicht nicht auf solche enormen Altersunterschiede ausgerichtet. Geht nämlich eine solche Beziehung wie auch immer in die Brüche, kommt es danach zu schweren sozialen Verhaltensstörungen, die eigentlich ganz logisch sind.
Daher würde ich es bei meinen Kindern mit allen Mitteln unterbinden, denn die psychischen Schäden lassen sich schwer wieder beheben. Der noch jugendliche Mensch hat daran sehr lange zu leiden, bis er die damalige Situation überhaupt völlig aufgearbeitet hat. Wenn das denn überhaupt noch real möglich ist.
Also sobald Minderjährige ins Spiel kommen, geht bei mir eigentlich die Alarmglocke an. Mir kann man nicht erzählen, dass ein 15 jähriger Junge eine 42 jährige Frau liebt bzw umgekehrt. Der Junge liebt/schwärmt für sie, weil sie älter ist, er dadurch cooler wirkt. Die Frau hat für mich hingegen einen Komplex und scheint mit älteren Männern nicht zurechtzukommen, denn sonst würde sie eine Beziehung mit ihres gleichen führen. Alleine die Interessenunterschiede sind doch viel zu weit auseinander.
Sobald jedoch die Volljährigkeit erreicht, da halte auch ich mich zurück. Ich finde es zwar dann immer noch sehr seltsam, wenn ein 20 Jähriger mit einer 70 Jährigen zusammen ist, aber da kann man vom Alter keinen Anprangern. Doch oftmals habe ich bereits im TV gesehen, das diese Jünglinge einen sehr niedrigen IQ haben und das erklärt häufig auch solche Beziehungen. Den älteren Frauen kann man häufig kaum bis gar keinen Vorwurf machen, denn sie freuen sich über Aufmerksamkeit und eine erfrischende Beziehung oder einfach nur einen ToyBoy.
Ich persönlich kann mir keine Beziehung vorstellen, die mehr als 10 Jahre Altersunterschied bereithalten. Ich habe einfach wahrscheinlich nicht die selben Interessen und muss das nicht haben. Ebenso könnte ich mir keine Beziehung vorstellen mit jemanden der mein Vater sein könnte, ganz im Gegenteil denn ich finde es ekelig.
Ich bin der Meinung, dass ein gewisser Altersunterschied schon in Ordnung ist. Natürlich meine ich damit nicht das eine 42 jährige Frau mit einem 15 Jährigen zusammen sein soll. Man kann sagen was man will, aber ich bekomme, wenn ich so etwas höre, Angst.
Frauen oder Männer, die auf Minderjährige Kinder stehen, sind meiner Meinung nach nicht normal und krank. Man liebt an diesen Kindern ihre Kindlichkeit und nutzt ihre Unerfahrenheit und Naivität aus. Als Kind mag man mit Sicherheit die Aufmerksamkeit und für einen 15 Jährigen ist es sicher auch cool eine ältere Frau lieben zu können, da diese eben komplett ausgewachsen ist und es an gewissen Stellen schon anders aussieht, als bei Gleichaltrigen.
Manche Kinder sind sicher etwas frühreif und wünschen sich dann Menschen, die sie verstehen und mit denen sie ihre Intelligenz ausleben können, ein Erwachsener scheint in so einem Fall der richtige Ansprechpartner zu sein. Das Problem ist, dass Erwachsene in so einem Fall leichtes Spiel haben und das Kind, dem dann ausgeliefert ist. Ich würde mir anstelle der Eltern des 15 Jährigen starke Sorgen machen und das Ganze wahrscheinlich unterbinden, insofern dies möglich ist. So eine Handlung ist sicher auch irgendwo ein Schrei nach Beachtung und nach Liebe.
Ich habe auch immer schon auf die etwas älteren Jungs gestanden, das waren dann aber meistens Männer, die eine oder zwei Klassen über mir waren. Das ist denke ich auch normal für einen Teenager. Wenn man dann Erwachsen und volljährig ist, kann man sicher machen, was man will, aber vorher muss man schon irgendwo Grenzen ziehen und sein Kind auch beschützen.
Ein Altersunterschied von bis zu 10 Jahren ist meiner Meinung nach noch vertretbar und wird auch in der Gesellschaft keine Aufreger hervorrufen. In meiner Beziehung gibt es einen Altersunterschied von 5 Jahren. Mein Partner ist älter als ich und das finde ich auch schön so. Das Tolle daran ist meiner Meinung nach, dass ich mich mit ihm gut unterhalten kann. Ich war schon immer etwas weiter, als andere in meinem Alter und hatte daher echt Probleme, die Männer in meinem Alter Ernst zu nehmen. Sie waren für mich schlichtweg uninteressant.
Ich finde an dieser Geschichte nur seltsam, dass es sich um eine so reife Frau handelt, die mit einem Kind eine Beziehung eingegangen ist. Und mit 13 ist man einfach noch ein Kind und sollte für eine 42-jährige Frau nicht als Sexualpartner in Frage kommen. Natürlich kann man jederzeit mit dem Argument "Wo die Liebe hinfällt" daherkommen, doch ich als Frau kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich einen Burschen in dem Alter allen Ernstes als Sexualpartner sehe.
Ich selbst bin 21 und mein Partner ist bereits 37, das heißt ich kann zum Thema "großer Altersunterschied" durchaus was beisteuern. Wir sind gerade noch frisch zusammen. Ich kann nicht sagen, wie lange es mit uns klappt, ob die 16 Jahre zwischen uns nicht doch mal zum Verhängnis werden. Aber gut, würden nur 3 Jahre zwischen uns liegen, gäbe es auch keine Garantie, dass die Beziehung lange gut geht.
Ich finde daher an einem großen Altersunterschied im Generellen nichts Schlimmes. Das einzige Kriterium, dass für mich erfüllt sein sollte, ist, dass man volljährig ist. Klar, wenn eine 17jährige mit einem 15 jährigen Mann eine Beziehung beginnt, ist es keine solche Dramatik, wie wenn es sich um ein 13 jähriges Mädel handelt.
Gemeinsamkeiten kann man auch mit großem Altersunterschied genügend haben. Natürlich ist oft die Lebenserfahrung eines 37 jährigen Mannes eine andere, wie die einer 21 jährigen Frau (wie in meinem Fall), aber das sollte ja auch kein Problem darstellen. Man lernt einfach generell nie aus und solange die Chemie passt, man mit einander harmoniert und sich so sehr gern hat, dann passt das.
Aber wie gesagt, von Beziehungen zwischen 40-jährigen und Teenagern zwischen 13 und 16 halte ich nicht sehr viel, weil der jüngere Part einfach doch noch viel zu viel "Kind" an sich halt, egal wie reif man in dem Alter ist, man ist einfach noch keine 20 und somit nicht erwachsen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172254-10.html