GTA 4 - was kam danach?
Ich habe in meiner Kindheit habe ich sehr viel Grand Theft Auto gespielt. Ich habe die ersten drei Teile sehr viel gespielt. Den vierten Teil habe ich leider nicht durchspielen können. Mittlerweile gibt es sogar noch viel mehr Teile, wie vier. Ich habe gesehen, dass nach dem vierten Teil scheinbar einige Teile gab.
Da ich den vierten Teil nicht komplett spielen konnte, weiß ich auch nicht wie dieser endet. Allerdings hatte der vierte Teil auch nichts mit der Geschichte seiner Vorgänger zu tun. Wie sieht das bei den Nachfolgern von GTA 4 aus? Sollte ich den vierten Teil aus jeden Fall zu Ende gespielt haben oder haben die Geschichten nichts miteinander zu tun?
Ich denke mal du redest von "Ballad of Gay Tony" und "The Lost and Damned". Das sind aber keine direkten Nachfolger sondern mehr als eine Art Addon zu betrachten. Die Geschichten, die dort erzählt werden, spielen während den Ereignissen aus GTA4. Also quasi parallel. Man begegnet in beiden Episoden den Hauptdarsteller aus GTA4. So erfährt man mehr über die Hintergrundgeschichten und den einen oder anderen Charakter aus bestimmten Missionen. Ich würde empfehlen erst einmal Teil 4 durchzuspielen und dann mit den beiden Erweiterungen zu beginnen. So kapiert man witzige Anspielungen und man hat mehr spaßige Momente als wenn man nichts über die Personen weiß.
Als ich persönlich finde ja, dass das Spiel eine klasse Story hat, die sollte man schon mal durchgespielt haben, allerdings haben sie nicht all zu viel mit den beiden Erweiterungen zu tun, da du ganz andere Protagonisten spielst als in dem Hauptspiel. Ich empfehle dir allerdings dennoch das Spiel vorher zu Ende zu spielen, da immer mal wieder Parallelen entstehen und die verschiedenen Protagonisten des öfteren auf einander treffen. Es ist deshalb immer sehr interessant zu sehen, was bei der Gegenpartei in einer Mission aus dem Hauptspiel passiert ist. Besonders toll ist, dass in der Mission mit den Diamanten alle drei Protagonisten aufeinander treffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172246.html