musicmagpie - CD DVD und Spiele verkaufen
Ich habe gerade eine Werbung von Musicmagpie auf Comedy Central gesehen. Ich denke mal die meisten von euch werden mittlerweile Momox oder den TradeIn Service von Amazon kennen. Musicmagpie scheint genau das gleiche zu sein. Ich habe mir direkt einmal die Internetseite davon angesehen und habe einige positive Eigenschaften finden können, die TradeIn oder Momox nicht haben.
Man kann zwar auf Musicmagpie keine Bücher verkaufen. Dafür habe ich zwei andere sehr gute Sachen gefunden. Zum einen kann man auf Musicmagpie einfach über seine Webcam oder sein Smartphone den Barcode der Artikel einscannen und schon bekommt man ein Angebot, für den jeweiligen Artikel. Ich finde das erspart einem eine Menge Arbeit. Mich persönlich hat es immer sehr genervt, wenn ich irgendeinen langen Code abtippen musste.
Außerdem muss man die Artikel nicht unbedingt verschicken. Musicmagpie stellt einen Abholservice bereit, der zu einem nach Hause kommt und dann die Artikel abholt. Ich habe fast nie Zeit ein Paket zur Post zu bringen und so könnte man das Paket vielleicht einfach vor die Tür legen und das Paket wird dann einfach abgeholt ohne das man irgendwas dafür machen muss.
Von dieser Musicmagpie Webseite, habe ich bisher noch nichts mitbekommen und mir diese deswegen mal angesehen. Na ja, alles auf Englisch und das würde mich schon stören und des Weiteren habe ich das von dir beschriebene Prinzip auch noch nicht so recht verstanden. Wenn ich beispielsweise zwei CDs oder DVDs dort verkaufe, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass da ein Abholservice kostenlos zu mir nach Hause kommt und die Sachen abholt. Was wollen die Betreiber denn da daran verdienen?
Ich habe schon einige Erfahrung mit Sofortverkauf Onlinewebsiten, wie Momox oder reBuy. Ich hatte, als ich meinen ersten Verkauf hatte, alles was ich nicht mehr brauche in eine Kiste getan, und als ich fertig war habe ich alles sowohl auf Momox als auch auf reBuy eingetippt, und Momox hatte deutlich mehr zu bieten als reBuy.
Das musste ich auch bei den Verkäufen danach feststellen, dass Momox einiges mehr bietet als reBuy, vor allem weil reBuy gar nicht alle Artikel annimmt. Von musicmagpie habe ich auch schon mal gesehen, aber daher die Website nicht so umfangreich ist, meiner Meinung nach, bin ich bei Momox geblieben und bin auch sehr zufrieden damit. Also kann ich Momox nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172244.html