Die besten Kartenspiele
Es gibt sehr viele Kartenspiele die ich mag, aber am liebsten spiele ich Doppelkopf. Poker und MauMau sind natürlich auch nicht schlecht.
Skat wurde bei mir früher immer in der Schule gespielt; als ich in der siebten und achten Klasse war, waren meine Klassenkameraden und ich ganz scharf auf dieses Spiel. Es verging kaum eine Pause in der wir nicht spielten
Mein Lieblingskartenspiel? Gibt es nicht. - Ich finde eingentlich mehrere Spiele gut.
Auf jeden Fall Poker, das ist ein Klassiker. Muss jedoch mit den richtigen Leuten gespielt werden. Geht ja sonst manchmal schon mit so einfachen Sachen los, die nerven. Wenn zum Beispiel die Werte der Jetons festgelegt werden und dann wieder einer kommt mit "2,5 Millionen, 10 Millionen, 20,....". Nee, das muss nicht sein, das Spiel sollte dann schon gepfelgt gespielt werden. Ansonsten finde ich Schwimmen nicht schlecht. Ist quasi die einfache Variante von Poker. Kenne ich schon, seit ich ein kleines Kind bin. Drei Karten auf die Hand, drei in der Mitte, das möglichst hohe Blatt bilden - fertig. Ist schon ganz lustig.
Rommee habe ich einmal gespielt, kenne jetzt auch leider die Regeln gar nicht mehr so. Canasta würe ich echt gerne lernen, aber ich kenne keinen, der das Spiel kennt. (Blöd.) Und Mau Mau ist ja quasi idiotensicher. Das kann jeder
Aber generell spiele ich Kartenspiele schon wirklich gerne!
Also mein Lieblingskartenspiel ist ganz klar Texas Hold em´ Poker es macht Spaß,ist voll spannend und man lernt dadurch besser mit Geld umzugehen.
Leider kann ich nur eine Version davon spielen aber man muss ja auch nicht alles können, oder? Man sollte aber nur mit vielen Leuten an einem langen Abend spielen weil man sonst nicht dieses "Krimi-Gefühl"bekommt, und es deswegen manchmal langweilig werden kann. Aber wenn man dann zusammen ist (natürlich mit ein paar Getränken) macht es richtig "fun".
Natürlich spiel ich nicht nur Poker sondern auch andere Spiele wie zum Beispiel Canasta oder Skat. Bei Canasta mag ich es dass jeder den anderen total überaschen kann (zum Beispiel mit einem Hand-Canasta). Aber der Pluspunkt für Canasta ist dass man es auch gut zu zweit spielen kann und dass man es zu fast jeder Uhrzeit spielen kann ( natürlich nicht am Abend der ist ja zum pokern da )
Die Nummer 1 ist ganz klar Poker. Das Spiel ist weltweit bekannt und existiert schon so lange. Vorallem verliert man nicht den Spaß an diesem Spiel. Und mit ein wenig Einsatz wird das Spiel um einiges Interessanter. Selbst das zuschauen im Fernsehen kann eine Menge Faszination verbreiten. Andere Kartenspiele rücken dank Poker immer mehr in den Hintergrund. So unberechenbar wie Poker ist kein anderes Kartenspiel. POKER für alle
Für mich ist das beste Kartenspiel eindeutig Poker! in Deutschland wird es immer beliebter und man kann nahezu an jedem Wochenende ein Turnier in der Nähe finden. Das finde ich wirklich toll.
Es gibt aber auch noch ein anderes tolles Kartenspiel und zwar ist es unter dem Namen "Arschloch", "Ghetto" oder "überbieten" bekannt. Man muss einfach immer was höheres legen als in der Mitte liegt.
Wenn man mit vier Leuten spielt macht es am meisten Spaß, denn dann hat es auch was mit Taktik zu tun.!
Meine absoluten Kartenspiele in geselliger Runde sind MauMau und Romee. Wenn ich im Internet Karten spiele kommt dann noch Solitär, FreeCall und Pyramid dazu. Ist nicht schlecht, das solche Seiten im Internet gibt.
Also am liebsten spiele ich Poker, also Texas Hold´em, MauMau, Metzger und Zaubertricks mit Karten.
Beim Poker hatte ich 1 mal einen Royal-Flash.(Ass, König, Dame, Bube und 10 von der selben Sorte) Es ist ultra selten, einen zu bekommen.
MauMau macht auch sehr Spaß. Wenn man eine 8 legt, muss der nächste aussetzen, wenn man eine 7 legt, muss der nächste 2 ziehen, außer wenn der nächste auch eine 7 hat, kan er die darauflegen, dann muss der nächste 4 ziehen und immer so weiter.
Metzger kennen wohl wenigere. Jeder bekommt 3 Karten. Man muss versuchen, 3 gleiche Formen einer Art zu bekommen(3 9er oder 3 Könige usw.), wenn das gelingt, muss derjenige seine Karten schnell auf den Tisch werfen und Metzger sagen. Dann müssen alle anderen auch die Karten auf den Tisch legen. Der letzte, der die karten auf den Tisch gelegt hat, wird gemetzgert. Man nimmt den ganzen Stapel in die Hand. Das Opfer muss eine beliebige Karte nennen. Der Stapel wird auf den Tisch gelegt und 1 nach der anderen wird benutzt. Bei Karo rubbelt man an den Fingerknöcheln, bei Pik wird man gezwickt, bei Herz wird man gestreichelt und bei Kreuz wird auf die Hand geschlagen. Die härte bestimmt die Karte, also bei Ass richtig hart und bei 7 am leichtesten. Der Stapel wird so lang runter geknechtet, bis die Karte kommt, die er vorher genannt hatte.
Macht echt Spaß^^.
Ich spiel auch sehr gerne Karten und am liebsten ist mir das Pokern! Natürlich Texas Hold`em! Ich spiele aber auch gerne Rommé, HalliGalli, Ligretto und solche Spielchen. Schmu ist auch sehr schön und vor allem lustig! Kartentricks macht wohl auch jeder gern wer welche kann.
MauMau ist auch sehr schön und vor allem schön einfach und man kann es gut mit Kindern spielen, finde ich sehr gut, weil man sich da auch fein mit den kleinen beschäftigen kann. Sehr gern spiele ich persönlich auch noch Skat, auch ein tolles Spiel! Achja...Karten sind eine tolle Erfindung!
Also wir spielen am liebsten: Ligretto, Phase10 und verschiedene Kartenspiele mit normalen Skatkarten. Ich glaube, die Namen dieser Spiele sind stark von der Region abhängig in der man wohnt. Bei uns heißen die: Wutz, Bettler und Durak. Vielleicht findet man ja nähere Angaben über google. Ich finde Kartenspiele toll und vorallem die 3 Spiele mit den normalen Skatkarten sind sehr praktisch für Freistunden.
Spiele am liebsten Skat ich denke mal die meisten kennen das Spiel aber können es nicht, habe auch einige Monate und bestimmt mehr als 1000 Spiele gebraucht bis ich es drauf hatte und mittlerweile kann ich es ganz gut. Nur würde ich trotzdem niemals um Geld spielen weil man da auch mal ganz schnell mit einem schlechten Blatt ordentlich Punkte sammeln kann.
Habe sogar mal bei einem kleinen Turnier hier in einem Pub in der Stadt einen Gutschein gewonnen waren allerdings auch nur 10 Spieler anwesend von denen ich ganz knapp den 3. Platz belegte. Früher habe ich immer mit Klassenkameraden in den Pausen und Freistunden gespielt, und auch die Fahrt mit dem Zug nach Hause haben wir genutzt um Skat zu spielen. einziges Problem dabei war das der kleine Mülleimer an den 4er Sitzgruppen als Tisch dienen musste. Heute spiele ich noch ab und zu mit Freunden Abends in einer gemütlichen Runde mit ein paar Bier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17224-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?