Die besten Kartenspiele
Meine Lieblingskartenspiele sind Phase 10 und Skip Bo, wobei mich Phase 10 extrem an Rommé erinnert, allerdings eben mit Vorgabe, was man wann für Kartenkombinationen abzulegen hat. Es gab Zeiten, da habe ich das nächtelang gespielt...
Also am allerliebsten spiele ich Poker. Das ist für mich nicht nur ein Glückskartenspiel, sondern da steckt richtige Taktik und Geschick dahinter, sodass man es auch üben kann und mit der Zeit besser wird. Bei Mau Mau z.B. bin ich der Meinung, dass das Spiel, solange man es auch übt, immer ein Glücksspiel bleibt und das gefällt mir einfach nicht. Ich finde, man sollte auch bei Kartenspielen darauf achten, ein Spielprinzip zu entwickeln, bei dem die beste Taktik und vielleicht ein Quäntchen Glück gewinnt, aber nicht von Anfang an nur das Glück entscheidet.
Ich spiele auch super gerne Kartenspiele am liebsten spiele ich Phase 10, sechs nimmt, Rage und Pochen. Obwohl mein Favorit Phase zehn ist er macht einfach Spaß es mit mehreren Spielern zu spielen, was ich auch gerne spiele ist Rommé aber es macht auch erst richtig Spaß wenn man mindestens drei Spieler hat.
Ich liebe Kartenspiele. Als ich kleiner war natürlich so was wie Rommé, Maumau, Canasta und so was. Als ich dann Skat gelernt habe, hab ich das quasi ständig gespielt - wann immer ich die nötigen Mitspieler gefunden hatte. Glücklicherweise gibt es in meinem Freundeskreis viele davon. Zum Doppelkopf war es dann auch nicht mehr weit, schließlich ich das ja recht ähnlich. Problematisch nur, dass man noch eine Person mehr benötigt, die dann schon schwieriger zu finden war.
Naja und so was wie Uno kann ich auch spielen ist ja nicht schwer, aber auch ein Kartenspiel. Poker muss ich noch unbedingt lernen, hatte nur noch keine Zeit mir das beizubringen. Generell und Allgemein spiele ich Kartenspiele wesentlich lieber, als andere Spiele (außer Monopoly )
Also mein liebstes Kartenspiel ist Poker. Meistens Texas Hold'em. Meiner Meinung nach die beste Art. Poker ist einfach genial. Ich spiele meistens mit ein paar Kumpels. Poker ist relativ leicht zu lernen und es macht einen riesen Spaß. Mau Mau ist mir nach der Zeit einfach zu langweilig geworden.
KrashKidd hat geschrieben:Einmal Canasta in großer Runde, macht einfach immer wieder Spaß - und wenn mal ein paar Freunde da sind spiel ich gern Spellfire. Auch wenn das nur mit Karten gespielt und kein Kartenspiel im herkömmlichen Sinne ist - meine Freundin hat dafür leider nichts übrig .
Pokern nervt mich langsam, macht einfach keinen Spaß mehr - es sind einfach zuviele Möchtegern Spieler unterwegs die jede gute Partie zerstören oder einfach nur nerven. Zum Glück spiel ich kein Texas Hold`em sondern fast nur Five Card Draw Poker - ist wesentlich anspruchsvoller, traditioneller und mathematischer. Daher ist die n00b und Idiotenquote auch sehr viel niedriger da es weniger ein Glücksspiel ist als Texas Hold`em.
Dem Teil kann ich mich anschließen - bis auf Canasta. Ist für mich ein Spiel für gemütliches Kaffeekränzchen.
Ansonsten: Spellfire ist natürlich mit eines der besten Spiele, aber das spielen wir ja auch schon Ewigkeiten (6. Klasse ?). Five Card Draw Poker finde ich aus den genannten Gründen, vor allem weil es weniger ein Glücksspiel wie Texas Hold`em ist klar besser.
Also ich spiele mit Freunden unheimlich gerne Skip Bo, das können wir stundenlang durchalten. Tja und seit Neuestem spiele ich ab und an mal wieder Binokel. Das hab ich seit Ewigkeiten nimmer gespielt, aber meine Schwiegereltern haben das wieder "ausgegraben" und es macht immer noch Spaß.
Vom Pokern hab ich keine Ahnung! Was aber jetzt so langsam kommt ist, mit meinen Kindern schwarzer Peter und Quartett.
Neben Rommée spiele ich auch sehr gern "6 nimmt", hin und wieder "Ligretto" oder auch "Phase 10". "Skip-Bo" haben wir an Silvester auch sehr viel gespielt.
Kann man leider nicht mit normalen Karten spielen: Die Siedler von Catan für zwei Spieler.
Ist ähnlich aufgebaut wie das Brettspiel, gibt auch hier ganz gute Erweiterungen. Eigentlich eine gut gelunge Umsetzung des Brettspiels als KArtenspiel, so kann man auch zu zweit mal "siedeln".
Dauer: rund 60 Minuten, kann aber auch mal ne halbe STunde länger gehen. Wir haben noch die Erweiterung Ritter, dann dauerts allerdigs auch mal zwei Stunden.
In der Familie spielen wir oft Elferraus. Und einmal im Jahr ein großes Kartenturnier, das heißt Tafferon (?). Die Regeln hat der Gründer der Runde mal irgendwo entdeckt. Es spielen vier Personen, wobei die Punkte der sich gegenüber Sitzenden zusammen gezählt werden
Man hat mehrere Möglichkeiten:
Elferraus (kennt jeder)
Damen: Man darf keine Damen bekommen, oder alle müssen auf einer Hand sein.
Herzen: Man darf keine Herzen bekommen, oder alle müssen auf einer Hand sein.
Stiche: man darf keine Stiche bekommen, oder alle müssen auf einer Hand sein
Taffy: man darf den Herzkönig nicht bekommen.
General: Man darf keine Stiche, keine Herzen, keine Damen und natürlich den Herzkönig nicht bekommen
Vor dem Spiel wird angesagt, welche Variante man spielen möchte. Toll finde ich an dem Spiel, dass man im Grunde verlieren muss, um zu gewinnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17224-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3288mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4348mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5792mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17326mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?