Neutrale Hemdfarbe

vom 11.10.2011, 18:33 Uhr

Ich finde Hemden sehr schön. Sie sehen einerseits sehr lässig aber auch der anderen Seite auch sehr schick aus. Ich habe eigentlich keinen besonders farbenfrohen Kleiderschrank. Natürlich habe ich ziemlich viele farbige T-Shirts. Aber meine Jacken und Hosen sind eigentlich größtenteils Schwarz oder dunkel.

Ich habe vor mir in Zukunft einige Hemden zu kaufen. Leider kann ich mich einfach für keine Farbe entscheiden. Eine wirkliche Lieblingsfarbe für Klamotten habe ich eigentlich nicht. Aber ich möchte nicht unbedingt nur weiße oder schwarze Hemden haben.

Was für Farben könntet ihr den empfehlen, die ziemlich gut auf Klamotten in anderen Farben passen? Ich möchte nicht unbedingt wie ein Farbtopf herumlaufen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde sagen, da kommt es auch ein wenig auf den Mensch an, der die Kleidung trägt. Egal ob das nun ein Hemd ist oder ein Kleid oder eine Jacke. Menschen mit roten Haaren stehen roten Hemden in der Regel nicht. Besonders blasse Menschen sehen in gelben Hemden meistens nur farblos aus.

Du schreibst von Jacken und Hosen. Trägst du einen Anzug oder geht es um eine normale Jacke, die man halt im Herbst und Winter anzieht, wenn man das Haus verlässt? Bei einem Anzug kannst du durchaus noch durch Krawatten einiges machen. Auf Jeans passt auch nicht zwingend jedes Hemd. Kommt auf die Jeans an und das Hemd.

Vielleicht kannst du uns deshalb mehr Informationen geben? Ich persönlich habe einen Lilatick. Ich finde Lila auch durchaus an Männern kleidsam. Muss aber halt zum Typ passen. Dunkelhäutige Männer finde ich in lila Hemden einfach schnieke.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Was immer gut ankommt ist so etwas fliederfarbenes. Das wirkt gut zu schwarz und ist nicht allzu kräftig. Ich für meinen Teil mag es aber kräftig, da ich schon dunkle Haare habe. Wir haben dann auch zum Abschlussball neben den schwarzen Schuhen, der schwarzen Hose und der schwarzen Jacke ein türkisfarbenes Hemd gekauft. Das war dann richtig schön knallig blaugrün und passte wunderbar als Kontrast zur schwarzen Hose und Jacke. Da du ja auch wie du erwähnt hast sehr viele schwarze und dunkle Hosen und Jacken hast, würde das vielleicht das Outfit etwas aufpeppen. Du musst dich nur trauen es mal auszuprobieren. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass diese Hemdfarbe sehr beliebt ist. Wir waren in zahlreichen Geschäften, in zwei davon gab es diese Farbe, die uns auf Anhieb gefiel, jedoch nicht in meiner Größe. Wir haben sie uns dann über das Internet bestellt.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag besonders schwarze Hemden sehr gern. Ich bin auch eher jemand, der neutrale Farben bevorzugt. Daher mag beispielsweise auch Schwarz, die Hemden sind zugleich elegant als auch stylo. Ansonsten würde ich dir noch Grau oder Anthrazit oder Dunkelblau empfehlen. Ich kenne deinen Stil nun nicht. Mein Freund hat für´s Büro auch hellblaue Hemden, die aber halt eher schick aussehen. Vielleicht wären ja auch Hemden mit Nadelstreifen oder sonsteigen Streifen oder Karomustern (fein) was für dich. Vor zwei Jahren oder so, waren ja auch so Lila- und Bordeauxtöne für Männer "in". Das fand ich auch sehr schön - ist ja allerdings nicht jederMANNs Sache.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe vor mir einige Hemden von Lacoste zu gönnen, da ich diese Hemden schon immer sehr schön fand. Diese Hemden gibt es eigentlich in fast allen Farben. Leider sind sie sehr teuer. Ich habe mir vor einigen Jahren schon einmal ein solches Hemd gegönnt. Leider hatte ich damals einen ziemlichen Rosa-Tick und habe mir für 75€ ein rosa Lacoste Hemd gekauft. Mittlerweile bin ich erwachsen. Mir passt das Hemd zwar noch ich trage es aber wegen der Farbe nur sehr ungern.

Diesen Fehler möchte ich ungern noch einmal machen. Darum mache ich mir schon lange Gedanken über die Farben, die ich mir kaufen werde. Ich meinte mit schwarzen Jacken meine Winter beziehungsweise Herbstjacken. Anzüge ziehe ich eigentlich nie an.

Die bereits erwähnten Farben, wie Lila oder Flieder, sind in meinen Augen, genau wie Rosa, ziemlich feminin. Ich habe eher an irgendwas männlicheres Gedacht. Natürlich sehen gerade fliederfarbene Hemden im Kontrast zu glatten Anzügen sehr schick aus. Leider trage ich solche Klamotten aber nicht, da mir das nötige Kleingeld fehlt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn Dir dieses eine Hemd noch passt, versuche es doch mal in einen dunkleren Ton um zu färben, wie schwarz. Da gibt es im Einzelhandel ja einiges an Auswahl und so könnte Dein altes Hemd von Lacoste wieder zum Einsatz kommen. Wenn schon nicht beruflich, dann vielleicht privat. Ob Du nun ein rot nimmst, was auch männlich wirken kann oder direkt schwarz, musst Du schauen. Auch, inwieweit das Färbemittel für die bisherige Farbe und das Material geeignet ist. Aber ein Versuch ist es wert.

Da Du nun nicht unbedingt weiß oder schwarz haben magst, wie wäre es mit hellblau? Auch das von mir erwähnte rot könnte gut aussehen, es kommt natürlich auch auf den roten Farbton an. Aber je nach Typ finde ich ein chices rotes Hemd durchaus nett, also eher einen dunklen Rotton nehmen, da die hellen Rottöne doch wiederum relativ feminin wirken könnten. Gerade dunkelhaarigen Männern steht so etwas sehr gut - könnte also zu Dir passen, wenn Du an sich mehr dunkle Haare hast.

Von Farben wie grün oder gelb rate ich eher ab, aber das kann eben auch einigen Männern stehen. Am besten schnappst Du Dir Deine Freundin und gehst mit ihr mal in ein Fachgeschäft und lässt Dich dort beraten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Zu den neutralen Farben zählen neben Schwarz, Weiß und Grau auch Blau, Beige und Braun. Diese Farben kann man auch miteinander in der Regel gut kombinieren, wobei man natürlich trotzdem schauen muss, was man da eigentlich anzieht. Ich habe zum Beispiel in meinem schwarzen Bereich in meinem Schrank Sachen hängen, die absolut nicht zusammen passen würde. Die Sachen sind zwar alle Schwarz, aber auch bei Schwarz gibt es verschiedene Farbtöne. Und bei Blau ist das natürlich noch wesentlich extremer.

Ich muss sagen, dass ich Hemden in Rosa oder Flieder an Männern auch irgendwie albern finde, aber die Farben mag ich an mir selber auch nicht, vielleicht liegt das daran. Und Hemden in richtig intensiven, knalligen Farben wirken schnell mal verkleidet. Ich denke dafür muss man einfach der Typ sein. Von daher würde ich zu einem hellblauen bis mittelblauen Hemd raten. Das kannst du mit Schwarz, Grau und Braun gut kombinieren und es passt auch zur Jeans.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also Du sprichst Hemden an, das assoziiere ich mit Oberhemden. Die Standartfarben, die zu so gut wie allen Farben passen sind weiß, beige, flieder, hellblau und hellgrau. Wobei ich ruhig etwas Geld investieren würde und einen schicken Schnitt, besonders schöne Farben, modischere Kragen und Muster. Das macht sehr viel aus.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde die Standardfarben wählen, wenn du etwas suchst, das gut kombinierbar ist. Auf Anhieb fällt mir da weiß, schwarz, blau und vielleicht noch grau oder beige ein. Diese Farben kannst du sowohl mit dunklen Hosen als auch mit verschiedenfarbigen T-Shirts gut kombinieren und auch zu verschiedenen Anlässen tragen. Willst du mal nur ein Hemd tragen, könntest du auch etwas kariertes wählen. Zum Beispiel ein weißes Hemd, dass blau kariert ist oder umgekehrt. Das sieht auch sehr schön aus, wenn man es etwas legerer tragen möchte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Freund bevorzugt auch eher gedeckte Farben und meidet bunte bzw. auffällige Hemden. Er muss in der Arbeit immer sehr seriös wirken und daher kaufen wir ihm immer sehr unauffällige Hemden. Wer Person welches Hemd am besten steht, hängt allerdings auch immer vom Typ ab. Es kann ja sein, dass zum Beispiel ein Fliederfarbenes Hemd bei einem dunkleren Typ toll aussehen kann, während es einen hellen Typen noch blasser erscheinen lässt. Daher musst du leider wohl oder über selber einige Farben anprobieren und heraus finden, welche Farben zu dir passen.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind weiße, dunkelbraun, dunkelblau und schwarz. Diese Farben passen alle zu helleren Typen und mein Freund sieht sehr gut darin aus. Was ich überhaupt nicht schön finde, sind flieder- und rosafarbene Hemden. Irgendwie sehe ich meist nur ältere Herren in diesen Farben und daher sind sie mir irgendwie suspekt. Ich arbeite ja auch neben der Universität in einem Modegeschäft und da habe ich schon so manchen Herren in Sachen Hemden beraten können. Meistens sieht man erst wie das Hemd wirkt, wenn man es angezogen hat und genau das würde ich dir auch raten.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge