Wie lange Schuhe anziehen?
Ich habe auch keinen Schuhtick. Meistens besitze ca. 3 Paar Sneaker und vielleicht noch ein oder zwei Schuhe für Anlässe, wo ich etwas schicker sein muss, aber im Alltag trage ich einfach am liebsten Turnschuhe und im Winter dann eben Stiefel. Tragen tue ich meine Schuhe meistens, bis sie kaputt gehen und das geht bei mir leider recht schnell, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Zuerst habe ich es auf schlechte Qualität von billigen Schuhen (Deichmann und ähnliche Preisklassen) geschoben und dann lieber etwas mehr investiert, aber auch bei teureren Schuhen dauerte es höchstens 3 Monate, bis irgendeine Naht aufging, also haben sie auch nicht länger gehalten als die billigen Schuhe.
Ich kaufe mir durchschnittlich alle zwei Monate neue Schuhe. Dabei ist es aber ganz unterschiedlich. Manchmal kaufe ich mir dreimal in einem Monat neue Schuhe, dann dafür die nächsten Monate gar nichts. Manchmal kommt es auch vor, dass ich mir gleich mehrere Paar auf einmal kaufe und manchmal ist es so, dass ich mir etwa alle zwei Monate ein neues Paar kaufe.
Durch meine Leidenschaft habe ich mittlerweile sehr viele Schuhe. Dadurch ist es aber auch so, dass ich meine einzelnen Paare nicht so häufig anziehe, da ich ja so viele besitze und häufig abwechsle. Dadurch gehen meine Schuhe auch nie kaputt, weshalb ich auch so gut wie nie Schuhe wegschmeiße. Von daher besitze ich einige Paare, die wirklich uralt sind, denen man es aber absolut nicht ansieht. Diese trage ich ebenfalls gerne. Von daher wechsle ich immer ab und trage an einem Tag ganz neue Schuhe und an einem anderen Tag wiederum Schuhe, die ich bereits drei Jahre lang habe.
Wenn ich Schuhe aussortiere, dann nur aus dem Grund, weil sie mir nicht gefallen, und nicht, weil sie kaputt gehen. Obwohl ich auch sehr viele billige Schuhe besitze, ist es mir noch nie passiert, dass Schuhe kaputt gegangen sind. Von daher werden einfach irgendwann die Schuhe entsorgt, die ich bereits einige Zeit nicht an hatte und die ich auch nicht anziehen will, da sie mir nicht gefallen. Dafür kommen aber nach und nach immer wieder neue Schuhe hinzu. Von daher ist es wichtig, dass ich regelmäßig aussortiere, da mir sonst der Platz für alle meine Schuhe fehlen würde.
Ich finde es überhaupt nicht schön, wenn manche Leute ihre Schuhe so lange tragen, bis die Schuhe deutlich sichtliche Löcher in der Sohle haben und fast auseinanderfallen. Ich frage mich dann immer, ob die Leute kein Geld für ordentliche Schuhe haben. Immerhin finde ich, dass zu einem ordentlichen, gepflegten Aussehen auch ordentliche Schuhe dazugehören. Und das sind ganz sicherlich keine Schuhe, die halb auseinanderfallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172212-20.html