FIFA 12 um Geld spielen

vom 11.10.2011, 12:46 Uhr

Mein Freund spielt immer und immer wieder FIFA 12 und das am liebsten Online oder im Ultimate Modus. Online hat er mir gezeigt wie er dort um Geld spielen kann und das ist gerade sein Lieblingshobby glaube ich, denn er hat schon mehr als 100 Euro verdient und das macht ihn auch richtig Spaß. Er hat gerade Ferien und ist dort nur am Spielen. Eigentlich finde ich Spiele dumm, aber das Geld ist da schon nicht schlecht dran. Aber wo kommt das Geld für Onlinespiele eigentlich her? Ich meine es gibt auch auch diese EA Sports Liga wo die ganzen Profis spielen. Und die setzen ja nicht ihr eigenes Geld ein oder? Jedenfalls was mich eigentlich wundert, dass man bei FIFA12 um Geld spielen kann, denn das zählt ja rein rechtlich dann unter Glücksspiel und das ist für Minderjährige ja bekanntlich verboten. Deshalb kann es sein das FIFA12 hier etwas illegales macht ? Ich freue mich auf eure Antworten.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mal angenommen, die Freunde Hans und Max beschließen eine Community zu eröffnen, zu der jeder FIFA-Spieler herzlich eingeladen ist und auch beitreten kann. Wenn nun aber der Beitritt (meist eine Registrierung) kostenpflichtig ist bzw. die Freunde es unter sich so ausgemacht haben, dass jeder Spieler, der an der Community teilnehmen möchte, X Euro vorstrecken muss und der Geldtopf am Ende der Rangliste entsprechend aufgeteilt wird, so würde ich unter "Geld verdienen" auch dieses Beispiel verstehen. Ich hoffe, du weißt grob, worauf ich hinaus will, es muss also nicht zwangsläufig etwas "Offizielles" seitens von EA sein.

Allerdings würde ich nicht allzu großen Wert darauf legen. Ich beispielsweise, auch wenn es jetzt nicht FIFA12 ist, nehme mit einigen Kollegen an einem Tippspiel teil, bei dem man pro Spieltag gut 2 Euro gewinnen kann. Das würde ich aber nie als Verdienst bezeichnen, auch nicht, wenn wir vorher kein Geld gesammelt hätten und ein X-beliebiger Veranstalter das Spiel geleitet hätte bzw. leiten würde.

Ob das von mir angesprochene Thema illegal ist (sofern dein Freund in einer kostenpflichtigen Community mitspielt), weiß ich nicht, aber ich persönlich würde eher Richtung Nein tendieren. Kenne mich aber auch insgesamt viel zu wenig in diesem Bereich aus, weshalb ich diesbezüglich meine Vermutung mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist :)

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wusste überhaupt nicht, dass man bei Fifa um Geld spielen kann. Bei den Vorgängern war das meines Wissens nach nicht der Fall und ich denke auch bei dem aktuellen Fifa Teil wird das auch nicht anders sein. Bitte verbessert mich falls ich mich irre, aber ich denke eher, dass dein Freund einfach eine Entschuldigung dafür suchte um spielen zu können oder hat das Geld irgendwo anders her und will es dir vielleicht nicht sagen.

Das man in einem Computerspiel ohne Geldeinsatz, Geld verdienen kann halte ich für ziemlich unglaubwürdig. Wenn man dort Geld investieren müsste, dann denke ich, dass es auf jeden Fall verboten beziehungsweise erst ab 18 Jahren freigegeben sein sollte.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge