Glückstage und Pechtage

vom 06.03.2008, 17:04 Uhr

Freitag der 13. gilt ja gemeinhin als echter Pechtag. Ich persönlich habe an diesen Tagen allerdings noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht. Dafür scheint der 29. Februar (zum Glück kommt der ja nicht allzu häufig) nicht gerade mein Glückstag zu sein. Habt ihr persönliche Glückstage, wo alles gut läuft, oder auch Pechtage, wo ihr am liebsten im Bett bleiben würdet?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne soetwas überhaupt nicht. Ich denke man hat nur Pech am Freitag den 13. wenn man sich das einbildet . Ich beginne den Tag wie jeden anderen und meistens passiert da übrhaupt ncihts. Es gibt bei mir keinen richtigen Pechtag ,aber mir ist mal aufgefallen,dass alle schlechten Dinge bei mir am 27. passiert sind. Aber in keinem bestimmten Monat.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe keine bestimmten Glücks- oder Pechtage. Aber es kommt schon manchmal vor, dass ich an einem Tag sehr viel Glück nacheinander habe. An Pech am Freitag dem 13. glaube ich nicht, da hatte ich auch schon Glück. Aber wenn man sich einbildet, an einem bestimmten Tag Pech zu haben, dann hat man wahrscheinlich auch Pech. Generell kommt es mir aber so vor, dass ich mehr Glücks- als Pechtage habe, aber vielleicht blende ich auch nur das Schlechte aus. :D

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.01.2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Glücks- und Pechtage, die sich auf ein bestimmtes Datum beziehen, habe ich auch nicht und ich kenne auch niemanden, der solche Tage hätte. An einem Freitag, dem 13., ist mir demnach auch noch nichts Schlimmes widerfahren, allerdings auch nichts Gutes. Es war immer ein ganz normaler Tag. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ich einen bestimmten Glückstag habe, ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen. Aber vielleicht liegt es auch an der mangelnden Lebenserfahrung. Ich würde mich allerdings schon darüber freuen zu wissen, ob ich Heute eher viel glück erleben werde, oder ob sich das Anfangen von langwierigen Sachen überhaupt nicht lohnen würde, weil es eh kaputt gehen würde.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Pechtage habe ich denke ich nicht. Ich bin eigentlich an jedem Tag in meinem Leben in jedem Jahr einer anderen Situation ausgesetzt und das finde ich auch gut so. Als Glückstag würde ich vielleicht meinen Geburtstag bezeichnen, denn da habe ich das Glück alle Freunde und Verwandten bei mir zu haben und werde auch noch reich beschenkt, ein größeres Glück gibt es doch wohl nicht, oder?

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht daran, dass es bestimmte Tage gibt, an denen man Pech oder Glück hat, so wie der Freitag der 13. Ich habe auch noch nie einen Tag erlebt, an dem ich nur Glück oder nur Pech hatte.

Wenn ich eine kleine Pechsträhne habe, dann liegt das eher daran, daß ich nach dem ersten "Pech-Vorfall" nervös werde, und mir so dann eher ein Missgeschick passiert.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Man müsste um die Frage zu beantworten erstmal Glückstag und Pechtag definieren. Ich finde es ja schon schlimm,wenn jemand den ich kenne stirbt oder wenn der einen Unfall hatte oder dergleichem, da würde ich durchaus sagen,dass es ein Pechtag ist und wenn einem was schönes widerfährt ist das dann schon ein Glückstag oder nur wenn ich im Lotto gewinne. ;)

Natürlich gibt es Tage, an denen geht einem besser und Tage da lässt man ständig was fallen und alles möglich geht schief. Tages- oder Datums bezogen ist das bei mir natürlich auch nicht der Fall. Am Freitag den 13. ist bei mit (toitoitoi) noch nie etwas Schlimmes passiert. War eben ein ganz stinknormaler Tag wie jeder andere auch und das ist auch gut so.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Meiner seits ist der Freitag der 13. ein Glückstag. Mir ist an dem tag noch nie irgendetwas schlimmer passiert, eher im Gegenteil. Pechtage hab ich leider sehr oft. Alls fängt dann meistens montags morgens gleich in der Schule schon an. Alles geht nach und nach schief und dann daheim wird es auch nicht besser.

Und das tolle ist, meistens hält bei mir so ne Pechsträhne mehrere Tage bis Freitag oder gar noch länger geht Tag für Tag alles nur noch schief. Dafür sind dann die Tage danach, wo alles perfekt läuft um so besser, freut man sich dann schon richtig drauf. Aber im Durchschnitt hab ich Gott sei dank viel mehr Glückstage bzw Wochen als Pechtage/Wochen.

» st.pauliblau » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,12 »


Ich glaube nicht an 13. Freitage. Aber ich muss dazu sagen, es gibt Glücks bzw. Pechs-Tage. Wenn ich mir an einem Tag schon morgens z.B. den Fuß anschlage, dann mache ich mir den ganzen Tag weh. Das ist dann wie verhext. Genauso ist es wenn ein Tag super verläuft. Dann gewinne ich vielleicht bei einem Radio-Anruf und die Glückssträhne hält dann auch den ganzen Tag. Ist vielleicht auch nur Zufall, aber ich glaube ganz fest daran. Aber ich habe keine Glückstage bzw. Glückszahlen. Obwohl ich Freitag schon sehr mag, aber wer nicht, da beginnt ja das Wochenende und meine Lieblingszahl ist die 11. Aber das auch nur weil die Zahl mir gefällt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^