Brauche Empfehlung für Horrorfilm - spannend, schockierend

vom 06.03.2008, 15:28 Uhr

Guten Tag,

bei mir steht am Wochenende ein Horrorfilmabend an. ich möchte nicht die klassischen "Mädchenfilme" wie Scream oder andere Filme mit ähnlicher Story sehen. Also nichts mit einer Gruppe von Teenagern die nach und nach in ein Messer laufen! Die Filme müssen spannend sein und es sollen sich die Haare vor Schock zu Berge stellen 8) Auch denke ich nicht an Saw. Da besteht der "Horror" (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) aus ekel und das mag ich den Mädels nicht zumuten. Es soll ja niemand vorzeitig aussteigen :)

Spontan denke ich an Filme wie "The Shining"! Spannung pur, jedoch hat den Film sicherlich schon jeder gesehen. "The descent" soll auch nicht schlecht sein?! Was gibts noch vergleichbares? Man merkt ich bin noch ziemlich ratlos.

Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wärs denn mit dem Blairwitch Project ?
Also meine Frau hat mal ihre Freundinnen eingeladen um ne "Horror" Nacht zu machen. Naja und da ich mich mit den Mädels auch gut verstehe, durft ich mitgucken. So gnädig waren sie dann doch. Also ich muss sagen das The Blaiwich Project doch sehr spannend, schockierend und echt nen guten Horror Faktor hat. Also den kann ich gut empfehlen. Es gibt sogar 2 Teile !

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo toedo,

guck mal hier vorbei: Die schrecklichsten und übelsten Horrorfilme aller Zeiten vielleicht ist da was nach deinem Geschmack dabei?

Ansonsten kann ich dir persönlich zwei Verfilmungen von Stephen King Büchern empfehlen:

Einmal Misery und einmal Zimmer 1408.

Fand ich beide eigentlich ganz nett, mehr psycho als splatter.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo toedo,

wie wäre es mit "Friedhof der Kuscheltiere", auch nach einer Vorlage von Stehpen King. Ist allerdings auch schon einige Jährchen alt, gibt wohl auch einen zweiten Teil, den habe ich aber nicht gesehen.

Teil 1 fand ich sehr gruselig, sogar so schlimm, daß ich beim zweiten Mal, als der Film dann mal im Fernsehen lief, abschalten mußte.

Zum Thema, soweit ich es noch in Erinnerung habe: Der kleine Sohn einer Familie verunglückt tödlich und sie versuchen, ihn wieder von den Toten zurückzuholen mithilfe Indianermagie.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das geht ja fix!!
@MensWorld
Den Film kennt mein Freundeskreis leider schon. Es sollen nur Filme laufen, die wirklich noch keiner von uns gesehen hat. Sonst entsteht nur die Situation das der "Kenner" den Mund nicht halten kann :P Aber der Spannungsfaktor ist bei diesem Film sehr toll umgesetzt.

@helene32

Zimmer 1408 ist auch sehr toll umgesetzt. Der Guselfaktor stimmt, aber den Film hab ich leider erst um die Weihnachtszeit gesehen. Aber vielen Dank für den Link, der ist sicher Gold wert :)

@wölfchen
Der Name sagt mir was :) Friedhof der Kuscheltiere wollte ich schon ewig mal anschauen, bin bisher aber nie dazu gekommen. Das könnte am Wochenende nachgeholt werden!! Vielen Dank

Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zum Thema Nervenaufreibender Horrorfilm fallen mir, neben dem bereits genannten Blair Witch Project, Silent Hill und The Descent ein. Dark Water passt da eventuell auch noch ins Genre, ist aber nicht ganz so spannend.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du müsst auf jeden Fall Ju-On The Grudge gucken. Der Film ist nämlich richtig geil! Der ist sehr spannend und es gibt auch viele Schockeffekte. Der Film hat zwei Teile und ich kann dir beide Empfehlen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Horrorfilm, der trotz Spannung und Horrorfaktor einige (toten)komische Züge hat (und daher gut zur Einstimmung oder zum Auflockern passt):

Dead and Breakfast - und sei es alleine wegen der Frage, ob man als Vegetarier Zombies killen darf. Nicht albern, aber sehr witzig (auch wegen der Zombie-Countryband die zwischendurch das Geschehen kommentiert).

Dog Soldiers - britischer Werwolffilm mit einer Dosis rabenschwarzen Humor, viel Spannung und ziemlich viel Grusel (hat mich von überzeugt, das auch Werwolfilme richtig gut sein können).

Brain Dead - ein echter Klassiker! Peter Jacksons Frühwerk, herrlich gemein und verblüffenderweise die Verquickung von Horrorfilm (immerhin wimmelt es vor Zombies und Mutter war schon lebend das Grauen) und Romanze.

Und wenn man dann was zum ausklingen braucht, was nicht ganz Horror ist, sondern Fantasy mit einigen Horrorelementen:
Pans Labyrinth
(geht bei den meisten meiner Freundinnen auch schon als Horror durch, ist aber eher wunderbar schön gemahcter, toll erzählter Fantasy)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie wärs mit "The Ring" oder der "A nightmare on elm street"-Reihe. Was auch richtig schön gruselig ist, ist "Das Ding von einer anderen Welt". Gruselfaktor garantiert. :D

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Hallo,

also ich kann dir die gesamte SAW Reihe empfehlen. Exzellenter Horror mit etwas Splatter. Oder auch Final Destination, ein Filmkonzept, dass man nicht sehr oft findet, daher auch so interessant. Oder auch The Ring, sehr gruselig. Und als letztes vielleicht noch Scary Movie, wenn man das als Horror einstufen kann. Einfach lustig.

Mit freundlichen Grüßen

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^