Persönlich oder unpersönlich am Arbeitsplatz sein?
Ich selbst hab noch nichts, was man als Arbeitsplatz bezeichnen könnte, weil ich im Oktober erst mein Studium beginnen werde und dann geht es eben erst richtig los. Wenn ich mir nun aber überlege, wie ich meinen Arbeitsplatz einrichten würde, so würde ich mich vermutlich auch eher dazu entscheiden, ihn etwas persönlicher einzurichten. Das macht die Wohlfühlatmosphäre aus und die brauche ich ehrlich gesagt schon, denn irgendwie will man ja auch gerne zur Arbeit kommen und ich denke, dass mir das leichter fallen würde, wenn ich es an meinem Arbeitsplatz gemütlich hätte.
Ich weiß nicht, ob ich Bilder von der Familie aufstellen würde, vielleicht würde ich ein hübsches von mir und meinem Freund einstellen, dass finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Pflanzen sind mir ehrlich gesagt aber sehr wichtig und ich fände es schon toll, wenn ich die Möglichkeit hätte, von zu Hause eine eigene mitzubringen. Ich würde mir den Blumentopf und die Pflanze selbst aussuchen und pflegen und wäre damit wohl glücklicher, als mit einem schlichten, normalen Arbeitsplatz. Irgendwo macht das Arbeiten meiner Meinung nach dann auch ein bisschen mehr Spaß, es sieht netter aus und der ganze Tag zieht sich nicht so in Richtung Pflichterfüllung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172165-10.html