Schieber vom Schreibtisch mit Motor?

vom 10.10.2011, 20:44 Uhr

Ihr kennt sicher alle einen handelsüblichen Schreibtisch. Nun gibt es dort oft eine ausfahrbare Tastaturablage. Diese Suche ich mit einem Motor. Das bedeutet, dass die Tastatur über einen Schieber per Motor bewegt werden soll.

Wie nennt man dieses Metall zum Schieben? Gibt es denn ein solches Schiebemetall mit Motor und wo finde ich so etwas?

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ganze nennt sich Teleskopschiene, aber mit Motor wird es das ganze wohl eher nicht geben. Vielleicht kennst du die Werbung von der IKEA Küche, bei der man mit einem leichten Anschubs das ganze dazu bringt auszufahren - so etwas gibt es, kostet jedoch mehr als eine normale Teleskopschiene. Bekannt ist so etwas unter dem Namen "Touch to open". Beim Kauf solltest du darauf achten, dass auch die zulässige Traglast nicht überschritten wird damit das System dann auch reibungslos Funktioniert.

Mir verschließt sich auch der Nutzen, warum man die Tastaturablage nicht weiterhin manuell ausziehen kann, da das nun wirklich kein großer Aufwand ist der eine solche Anschaffung für mich rechtfertigen könnte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge