Online Umfrage Panels
Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach angesprochen wurde, jedoch sind alle Threads, die ich zu dem Thema gefunden habe schon ein paar Jahre alt. Ich weiß auch, dass die Umfragen vielleicht für ein Taschengeld nutzen, aber nicht sehr viel mehr, was mir aber egal ist, da ich mich auch darüber freue. Deshalb habe ich mich auch schon bei einigen Panels angemeldet, und dabei bisher verschiedene Erfahrungen bezüglich der Häufigkeit der Umfragen und der Vergütung gemacht, jedoch noch keine bezüglich der Seriösität.
Deshalb will ich jetzt erst einmal vorstellen, bei welchen Panels ich angemeldet bin, und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Reviews zu diesen Panels geben und/ oder weitere gute Seiten nennen. Also bei 2 Panels bin ich mit der Häufigkeit der Umfragen schon ziemlich zufrieden. Diese beiden sind Toluna und Meinungsstudie. Bei Meinungsstudie habe ich in einem Monat schon knapp15€ zusammen bekommen, bei Toluna hab ich in etwa einem halben Monat über 40000 Punkte (rund 10€) erreicht.
Außerdem sind die Ipsios Acces Panels ganz in Ordnung, jedoch bekommt man hier nicht ganz so viele Umfragen. Bei den folgenden Panels habe ich bisher keine bis nur sehr wenige Umfragen erhalten: Marktagent, Meinungsplatz, Yougov. Ich denke mal ich werde mein Konto lassen und warten, ob vielleicht doch mal noch ein paar Umfragen kommen. Seit Kurzem bin ich auch noch bei promio.net und bei opinion-people angemeldet, zu denen kann ich aber noch nicht viel sagen, da ich erst wenige Tage dort bin.
Ich hatte diese Variante des "Taschengeld" verdienens auch schon probiert und ich persönlich war eher enttäuscht. Man bekommt innerhalb eines Monats wenn überhaupt 10-20€ zusammen und das auch nur mit "harter Arbeit". Damit meine ich, dass man schon echt viele Umfragen machen muss um das zu erreichen. Aber mit Meinungsstudie habe ich auch noch die besten Erfahrungen gemacht. Man bekommt regelmäßig Einladungen zu Umfagen und die Vergütung ist auch ok. Mir jedoch ist es zu mühsam auf Dauer. Aber es soll ja auch Menschen geben die Spaß daran haben. Ich wünsch dir viel Spaß weiterhin!
Ich habe mich auch vor Jahren bei vielen dieser Seiten angemeldet, um an diesen Umfragen teilzunehmen und so ein wenig Geld dazu zu verdienen. Aber bei den meisten Panels, kam nicht viel Geld zusammen und man wurde auch nicht oft zu Umfragen eingeladen. Daher habe ich es nicht lange gemacht, da ich auch angefangen habe, zu arbeiten.
Nun wollte ich aber wieder etwas Geld verdienen, da ich momentan auf Arbeitssuche bin. Ich habe dann mal auf mein altes Yopi-Konto geschaut (Yopi.de), wo ich mich schon eine ganze Zeit nicht mehr angemeldet habe. Aber da Konto hat trotzdem noch existiert. Ich habe dann mein Profil neu ergänzt, damit ich wieder zu Umfragen eingeladen werde. Und schon kurze Zeit später, bekam ich auch eine Einladung zu der ersten Umfrage. Im Durchschnitt, dauern die Umfragen 20 Minuten. Darunter sind dann welche, die auch nur 5 Minuten dauern, bei denen man dann aber auch nur 0,50 € verdienen kann. Bei anderen Umfragen, die 30 Minuten dauern, kann man etwa knapp 3 € verdienen.
Bisher waren die Umfragen nicht langweilig gestaltet. Und ob ich nun so vor dem Computer sitze und unnötige Sachen mache, oder ob ich an Umfragen teilnehme, bei denen ich etwas dazu verdienen kann, ist doch egal. Ich habe in einem Monat etwa 20 € verdient. Natürlich ging dafür eine Menge an Zeit drauf, wenn man alle Umfragen sieht. Aber ich sage mir, lieber 20 €, als gar nichts. Leider dauert es bei Yopi.de immer ein wenig, bis man das Geld auf seinem Konto gutgeschrieben bekommt. Erst nach Abschluss der Studie, wird das Geld gebucht.
Ich bin bei den gleichen angemeldet, von denen du geschrieben hast, Toluna und Meinungsstudie. Toluna ist mein Favorit, dort ist alles schön übersichtlich, neben den Umfragen hat man noch die Möglichkeit mit QuickVotes oder Meinungen Punkte zu verdienen und wenn man die Thematischen Umfragen aktualisiert gibt es auch für jede 100 Punkte. Einen Gutschein habe ich auf dieser Seite allerdings noch nie eingelöst, da ich erst vor kurzem wieder auf den Toluna-Geschmack gekommen bin. Ich habe momentan ca. 10000 Punkte, aber ein paar davon werden wohl bald verfallen, da die Punkte ja höchstens 16 Monate auf dem Punktekonto bleiben. Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe, einen Gutschein einzulösen, momentan bin ich zuversichtlich da ich in der letzten Woche bereits 2 Umfragen gutgeschrieben bekommen habe und 2 noch ausstehen.
Zu der anderen Seite "Meinungsstudie" kann ich allerdings noch nicht so viel sagen, ich bin erst seit Kurzem dort angemeldet. Allerdings habe ich, seit ich mich angemeldet habe, erst 2 Umfragen angeboten bekommen.
Neben der Möglichkeit, mit Umfragen Geld zu verdienen, nutze ich noch einige Paid4Mail-Anbieter. Das kann ich nur weiterempfehlen, einige machen wirklich was her und bieten nebenbei Rabatte und Gutscheine für ausgewählte Seiten an. Meine Favoriten sind dondino.de und earnstar.de
Auch ich nutze einige Onlineseiten, welche sich auf die Marktforschung spezialisiert haben, allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich dabei tatsächlich lediglich um ein kleines Taschengeld in Form von Gutscheinen handelt. Reich wird man dabei nicht und eine selbst bestimmte Auszahlungszeit, wie es beispielsweise hier bei Talkteria der Fall ist gibt es leider nicht. Bei Talkteria bestimme ich selbst, wann und wie viel ich schreibe, bei Umfragepanels erhalte ich hingegen zu unbestimmter Zeit einige Umfragen, welche ich binnen einer festgelegten Zeit beantworten muss. Tue ich das nicht, weil ich keine Zeit habe oder sogar im Urlaub bin, so verfällt die Umfrage und ich verdiene keinen müden Cent. Zudem ist die Gefahr geboten, dass ich eine Umfrage beginne, die fast abschließe und dann doch nicht in Frage komme, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Auch diese Ablehnung kann ich in Foren selbst bestimmen.
Wie dem auch sei möchte ich Dir meine Onlinepanels natürlich nicht vorenthalten. Dazu zählen Onlinepanels wie:
Toluna: Neben Umfragen kann der Nutzer auf Toluna so genannte Quick-Votes beantworten und erhält dadurch Zusatzpunkte. Belohnungen: Ab 500 bis 1000 Punkten kann der Nutzer an Gewinnspielen teilnehmen, ab einen Punktestand in Höhe von 60 000 bis 80 000 kann er dann einen Gutschein anfordern und sich für 100 000 Punkte einen Geldbetrag in Höhe von 25 Euro auf das eigene Konto überweisen lassen. Fazit: Leider erhält man für viel Aufwand nur eine geringe Vergütung, Umfragen erhält jeder Nutzer hingegen zugenüge.
Marktagent: Auch bei dem Onlinepanel Marktagent erhält der Nutzer Punkte für das Beantworten von Umfragen. Belohnungen: Der Nutzer kann die gesammelten ab einer bestimmten Höhe als Geldbetrag auf das eigene Konto oder PayPal-Konto überweisen lassen oder seine Punkte in virtuelle Währungen, wie Webmiles oder gegen Bwin Gutscheine oder Paysafecards eintauschen. Fazit: Marktagent liefert zwar eine annehmbare Vergütung, die Umfragen lassen jedoch lange auf sich warten.
Dialego: Bei dem Onlinepanel Dialego handelt es sich um ein Marktforschungsunternehmen mit einer sehr guten Verdienstmöglichkeit. Pro Umfrage erhält der Nutzer mindestens 0,50 Euro. Belohnungen: Der gesammelte Geldbetrag kann ab 30,00 Euro gegen Gutscheine und ab 70,00 Euro gegen eine Überweisung auf das eigene Konto eingetauscht werden. Fazit: Ein seriöses und gutes Marktforschungsunternehmen bei dem es leider an regelmäßigen Umfragen hapert.
YouGov: YouGov glänzt mit regelmäßigen Umfragen, welche mehr als leicht zu beantworten sind. Zudem hält sich die Zeit in Grenzen und macht dies zu einer lukrativen Sache. Belohnungen: Bargeld, Prämien oder Gutscheine. Fazit: Auch wenn die Umfragen leicht und schnell zu beantworten sind, so kommt man nur schwer auf den Auszahlungsbetrag. Für Nebenbei jedoch vollkommen empfehlenswert.
MySurvey: Dieses Marktforschungsunternehmen sendet dem Nutzer verschiedene Umfragen zu, dabei handelt es sich um bezahlte und unbezahlte Umfragen, mit welchen der Nutzer Punkte oder Lose sammeln kann. Belohnungen: Die verdienten Punkte können gegen Gutscheine oder gegen eine PayPal-Überweisung eingetauscht werden. Fazit: Regelmäßige Umfragen und einen garantierten Punkteerhalt, auch wenn der Nutzer mal nicht zur Zielgruppe gehört.
Solltest Du regelmäßige Barauszahlungen und/oder Gutscheine wünschen, so solltest Du Dich an verschiedenen Onlinepanels anmelden, nach und nach wirst Du diesen Wunsch dann mit viel Arbeit erfüllen können. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, da kann man seine Zeit auch in sinnvollere Unternehmen, wie Textbroker oder Talkteria investieren.
Da fällt mir ein, dass es noch ein Onlinepanel Namens „Meinungsplatz“ gibt. Dabei handelt es sich um ein Onlinepanel, bei welchem eine automatische Auszahlung eines Geldbetrages auf das eigene Konto ab einen Verdienst von 10,00 Euro erfolgt. Die Auszahlung findet einmal im Monat statt. Solltest Du den Mindestauszahlungsbetrag von 10,00 Euro überschritten haben, so wird Dir natürlich der Gesamtbetrag überwiesen.
Fazit: Ein seriöser Anbieter, welche Dir die Arbeit abnimmt eine Auszahlung anfordern zu müssen, zudem sind eventuelle Produkttests möglich. Leider verschickt dieser Anbieter jedoch nur wenige Umfragen und es kommt nicht selten vor, dass man nicht zur Zielgruppe gehört, für die in Anspruch genommene Zeit wirst Du dann mit Losen des zusätzlich angebotenen Gewinnspieles belohnt.
Und schon wieder kann ich ein weiteres Marktforschungsunternehmen, welches ich glatt vergessen habe und
bei welchem ich bereits einige Jahre angemeldet bin nennen, es handelt sich dabei um das Meinungsforschungsunternehmen „Promio.net“. Pro Umfrage kann man einige Cents bis mehrere Euros verdienen, dabei richtet sich der Verdienst nach der Länge der jeweiligen Umfrage. Der Verdienst wird anschließend von dem Anbieter ab einen Betrag in Höhe von 1,00 Euro automatisch auf das eigene Konto überwiesen. Sollte man mal nicht weiterkommen, so werden einem trotzdem einige Cents für die Mühe auf das Benutzerkonto gutgeschrieben.
Fazit: Auch wenn Promio.net nicht viele Umfragen versendet, so kann man dieses Marktforschungsunternehmen nebenher laufen lassen und so einige Euros mehr verdienen.
Ich bin ebenfalls bei mehreren Panels angemeldet. Bei einigen habe ich positive und anderen negative Erfahrungen gemacht.
Seit September 2011 bin ich bei Toluna angemeldet. Ich nehme ab und zu dort an bezahlten Umfragen teil. Ferner kann man dort selbst Themen und Umfragen erstellen. Sobald die Mitglieder eine bestimmte Anzahl an Kommentaren dazu abgegeben haben, erhält man dafür Punkte. Auf diese Weise kann man max. 15 Punkte im Monat sammeln. Es muss aber bedacht werden, dass bei einem kommentiert wird, wenn man es bei anderen ebenfalls macht. Man hilft sich dort immer gegenseitig. Ich habe dort bereits genügend Punkte für einen Gutschein zusammen gesammelt. Bei dem Maxchoice-Gutschein dauerte es 8 Wochen, bis ich ihn erhielt. Von meinem zweiten Gutschein bin ich auch nicht mehr weit entfernt. Es fehlen mir nur noch 20000 Punkte. Diese Seite kann ich jedem weiter empfehlen.
Ich bin auch bei Moviepanel angemeldet. Es ist ein Umfrageforum, bei dem es um Filme geht. Bin dort seit zwei Jahren angemeldet. Am Anfang erhält man ab und zu Einladungen zu Umfragen, jedoch lässt das mit der Zeit nach. Ich habe dort noch nicht mal genügend Punkte für meinen ersten Gutschein zusammen. Seit einem Jahr habe ich keine Einladung mehr erhalten. Ich habe das Panel-Team angeschrieben. Von dort wurde mir mitgeteilt nur mitgeteilt, dass man durch ein Zufallsprinzip zu Umfragen eingeladen wird und mich weiter gedulden soll. Ich kann jedem nur raten, von dieser Seite einfach die Finger fern zu lassen.
Ich bin auch bei mehreren Umfrageinstituten angemeldet. Manche davon sind lohnenswert und andere dann eher weniger. Meinungsstudie kenne ich auch und verdiene mir damit alle paar Monate einen Amazon Gutschein im Wert von über 20 Euro. Leider muss ich dazu sagen, dass man bei vielen Panels das Problem hat, dass man oft bei den Umfragen nicht ins Profil passt oder die Teilnehmerquote schon voll ist. Für ein kleines Taschengeld sind diese Seite aber doch empfehlenswert. Sicherlich wird man dadurch nicht reich aber man benutzt dieses Seiten auch nicht als Haupteinnahmequelle.
Also ich kenne Toluna recht gut, da ich dort auch schon mittlerweile seit ein paar Monaten Mitglied bin. Inzwischen habe ich auch schon meinen zweiten Max Choice-Gutschein bestellt und warte bis er dann ankommt und ich ihn einlösen kann.
In etwa kommt es bei mir auch hin, dass ich in vier Monaten meinen Gutschein sammeln kann. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich dort nicht besonders aktiv bin. Anfangs hatte ich den ersten Gutschein viel schneller gesammelt, da man dort auch recht zügig ein paar Level aufsteigen kann, wofür es ja zusätzliche Punkte gibt. Ansonsten bekommt man die Punkte entweder durch Umfragen oder wenn man selber Themen oder Quickvotes erstellt und eine gewisse Anzahl an Klicks oder Antworten erreicht wird.
Das ist eigentlich etwas, was es bei den anderen Portalen nicht gibt, denn man kann alles mögliche an Themen eröffnen und ist nicht nur an die Umfragen gebunden, so dass man doch viel schneller seine Gutscheine sammeln kann. Dafür muss man halt auch etwas aktiver sich dort beteiligen. Wie es so schön heißt: Ohne Fleiß kein Preis.
Mit den Umfragen ist es etwas bescheiden bei Toluna, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich minimal ist. Es ist zwar nichts Neues, dass man für Umfragen nur kleine Cent-Beträge erwirtschaften kann, aber bei Toluna sind es auf die aufwendige Zeit ausgerechnet erschreckend wenig.
Bei den anderen Portalen wie Ipsos oder Mysurvey und Meinungsstudie bin ich auch angemeldet.
Ipsos und Mysurvey geht eigentlich, da man dort auch wenn man sich nicht qualifiziert noch einige Punkte bekommt. Jedoch ist es bei Meinungsstudie nicht so und die Vorauswahl ist dort ziemlich lange, wenn man aber doch mal durchkommt, ist die Bezahlung ganz okay.
Letztendlich ist es ja klar, dass man mit den Umfragepanels nicht reich werden kann, aber wenn man sich hin und wieder schon etwas aktiver darin beschäftigt und sich bei mehreren Portalen anmeldet, kann man doch aufs Jahr gesehen eine nette Summe erreichen. Das kommt aber nicht von alleine. Man muss wirklich bereit sein dafür etwas zu tun, denn von Nichts kommt auch Nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172155.html