Online Umfrage Panels
Also ich bin bei vielen Panels angemeldet und kann die sagen, dass du von Yougov die Finger weglassen sollst. Man bekommt nur ab und zu Einladungen, die eine geringe Vergütung haben (in Punkten). Insgesamt muss man sehr viele Punkte dann erreicht haben um die endgültige Vergütung zu erhalten. Es gibt verschiedene Prämien (USB-Stick, 50,- € als Bargeld oder 50,- € Gutschein (so ein Universalgutschein). Ich finde hier schade, dass die grenze so hoch gesetzt ist. Ich bin dort bereits seit fast zwei Jahren angemeldet und habe gerade mal nur die Hälfte der benötigten Punkte erreicht. Wenn ich irgendwann mal genügend Punkte habe, werde ich anschließend meinen Account dort löschen. Es sind einfach zu wenige Umfragen, die dort kommen.
Bei Toluna habe ich in 9 Monaten 2 Gutscheine über 20,-€ erreicht, jedoch bin ich trotzdem sehr selten dort aktiv, da es bei den Umfragen häufig zu technischen Problemen kommt oder man am Ende doch nicht mehr ins Profil passt und einfach leer ausgeht. Für solche Sachen ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Bei Meinungstudie ist es leider so, dass man eine Einladung bekommt und dann häufig nicht in das Profil passt. In 2 Jahren habe ich auch gerade mal genügend für einen 20,-€ Gutschein zusammen verdient.
Ipsos und Mysurvey finde ich gut, da man dort oft Einladungen bekommt und somit schnell so einige Punkte für die Prämie sammeln kann. Ferner kommt es bei den dortigen Umfragen auch mal dazu, dass man ein Produkt zum Testen zugeschickt bekommt.
Wenn du noch Geld durch das Schreiben verdienen möchtest, kann ich dir dooyoo empfehlen. Dort schreibt man Erfahrungsberichte über Produkte. Jedoch muss dort nicht nur schreiben, sondern auch gegenlesen, da sonst auch irgendwann mal auch keiner bei dir liest. Man ist dort auf einander angewiesen. Punkte bekommt mal nur durch die Lesungen von Dooyoo-Mitgliedern.
Ich bin auch bei manchen Umfrageportalen angemeldet und manche sind echt super und bei einigen braucht man ewig bis man zur Auszahlungsgrenze kommt. Bei Toluna und Meinungsstudie bin ich auch schon 8 Monate angemeldet, aber kann nur negatives davon sagen. Bei Toluna habe ich bis jetzt in den ganzen Monaten nur 1 Umfrage erhalten und bei Meinungsstudie 3. Wirklich zu empfehlen ist aber Marketagent und bekomme auch dort viele Umfragen und die Vergütung ist viel besser als bei Toluna und Meinungsstudie.
Bei Marketagent kommen pro Woche um die 3 Umfragen mit der Vergütung von 0,50€ bis 3,00€ und habe dort am meisten bekommen. Aber leider kann man dort seine Punkte nicht in Amazon Gutscheine eintauschen. Trotzdem ist das mein Lieblingspanel, weil dort die Umfragen nicht langweilig sind und auch nicht zu lang sind. Die Vergütung ist wirklich gut und ich kann euch nur empfehlen euch da anzumelden. Für eine Schülerin wie ich ist das schon eine gute Möglichkeit ein bisschen Geld zu verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172155-10.html