FAST gleiche Hose für jeden Tag - ekelig?
Neulich war mal wieder ein nerviger Berufsschultag. Mir geht das Fach "Religion" so langsam wirklich auf den Senkel, denn dann sehe ich immer wieder, was für unreife Menschen in meiner Klasse sitzen. Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich aus einem anderen Bundesland ganz weit her komme und andere Sitten gewöhnt bin. Noch dazu bin ich nach ausländischen Sitten erzogen worden.
In meiner Klasse ist eine junge Frau, circa 18, relativ schick gekleidet und eine zukünftige Reiseverkehrskauffrau. Da die Berufsschule so weit weg ist, haben wir immer eine Unterrichtszeit von 3 Wochen. In diesen 3 Wochen bekommen wir von unserem Betrieb eine Unterkunft gestellt. Ich habe mit dieser Frau eigentlich nicht viel am Hut, jedoch finde ich es etwas traurig, dass sie immer von den anderen gemobbt wird.
Sie trägt immer eine lange, eng anliegende Stoffhose, dazu ein langes Top oder T-Shirt und ein schwarzes Jäckchen. In meinen Augen ist das schick! Mein Arbeits-Outfit ist das auch meistens. Selbst im Alltag trage ich es. Sie trägt dieses Outfit eigentlich täglich, wechselt alle paar Tage lediglich das Top (andere Farbe) und ich schätze, alle paar Tage die Hose. Die Hose sieht eigentlich immer gleich aus, das Outfit allgemein. Aber wenn sie es nicht wechseln würde, würde man es riechen.
Ich persönlich finde das in Ordnung. Aber die anderen Mädchen ziehen über sie her, als würde sie niemals die Klamotten wechseln. Insbesondere die letzte Zeit. Sogar vor den Lehrern tun sie das. Und das am liebsten momentan im Fach "Religion", da wir momentan das Thema "attraktive und unattraktive Menschen" durchnehmen. Wie steht Ihr dazu? Findet Ihr es auch abstoßend, wenn jemand täglich dasselbe Outfit hat?
Ehrlich gesagt finde ich das weder abstoßend noch ekelig. Nur weil sie jeden Tag die gleiche Hose trägt, heißt das nicht, dass sie immer die selbe Hose trägt. Vielleicht hat das Mädchen die Hose in mehrfacher Ausführung, weil sie ihr so gut gefallen hat. Und selbst wenn sie diese Hose jeden Tag trägt, sie wäscht sie bestimmt und somit ist das in meinen Augen auch nicht unhygienisch.
Ich selbst habe momentan nur zwei Jeans, die mir super passen. Diese Jeans trage ich auch immer abwechselnd. Sie werden auch immer nach dem Tragen gewaschen, so riechen sie auch nicht. Mich mobbt deswegen niemand, weil alle wissen, dass diese Hose sauber ist. Nur weil jemand immer das selbe Outfit trägt ist er nicht gleich abstoßend. Manchmal verstehe ich die Mädels nicht wirklich.
Gleiche Hosen tragen ist ja keine Untat. Ich kenn auch jemanden, bei dem zählen seine Mitschüler mit, wie lange er das selbe Gewand anhat (momentan über 1 Monat). Aber insofern man seine Kleidung ab und zu wäscht finde ich das eigentlich ganz in Ordnung.
Und auch, wenn man seine Hose mal eine Woche oder länger an hat - also jeden Tag wieder - macht das meiner Meinung nach nichts. Ich persönlich besitze 3 Jeans, kann auch immer wieder vorkommen, dass ich eine Woche lang jeden Tag die gleiche an habe.
Abstoßend finde ich es also nicht, wenn jemand (fast) immer das gleiche anzieht. Aber das gemobbt werden find ich nicht toll. Aber dagegen kann man in den heutigen Schulen nicht wirklich etwas unternehmen, manche Mitschüler müssen es einfach immer übertreiben.
Vielleicht hat sie ja auch eine Hose mehrfach gekauft. Ich habe immer ein Problem beim Hosen finden und bin immer total froh, wenn ich eine gut sitzende und gut aussehende gefunden habe. Daher kaufe ich, wenn ich denn mal eine total "perfekte" Hose gefunden habe, auch mal eine doppelt. Es könnte also gut sein, dass sie mehrere baugleiche Hosen hat und da durchaus jeden oder alle 2 Tage wechselt.
Ansonsten, selbst wenn man eine Hose nicht mehrfach kauft, kenne ich das durchaus von mir selber, dass ich aktuelle Lieblingsklamotten habe und die dann auch ständig anziehe. Momentan ziehe ich ständig meine dunkelblaue Esprit-Jeans an und das auch so lange, bis sie gewaschen werden muss und während sie in der Wäsche ist trage ich notgedrungen eine andere. Dass man seine Lieblingssachen gerne trägt, das finde ich jetzt eigentlich recht normal.
Täglich dasselbe Outfit zu tragen, das bedeutet für mich nicht, dass derjenige unhygienisch ist oder so. Es ist eben wenig abwechslungsreich und kann für jemanden, der die Person täglich sieht, natürlich schnell langweiliger aussehen als jemand, der täglich anders gestylt ist. Aber ich würde das jetzt nicht schlimm finden, es ist ja vielmehr so, wie du sagst: Wenn sie das Outfit tatsächlich nie wechseln / waschen würde, würde man es wirklich riechen. Sofern sie also nicht 10 m gegen den Wind stinkt, würde ich sie auch nicht abstoßend finden.
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm. Auch wenn es wirklich ein und die selbe Hose ist, die sie täglich trägt, dann weißt du ja nicht, ob sie die zu Hause wäscht. Und wie schon gesagt, kann es ja auch eine gleiche Hose sein, die sie mehrmals hat. Ich kenne es von mir. Ich habe auch eine Jeanshose, die mir einfach besonders gut gefällt und die auch sehr oft trage. Aber ich wollte dann doch mal eine neue Jeans haben und bin in die Stadt gegangen. Und ich habe mir dort dann unbewusste genau das gleiche Modell ausgesucht, was ich aber erst bemerkt habe, als ich sie an hat.
Ich habe mir die Hose aber trotzdem nicht gekauft, da die eine Hose noch voll in Ordnung ist. Da es meine Lieblingshose ist, trage ich sie auch sehr oft und sehr gerne. Diese Hose sitzt einfach perfekt und ist auch nicht zu eng. Und da ich mich in dieser Hose so wohl fühle, wasche ich die Jeans, wenn ich nach Hause komme und kann sie dann am nächsten Tag wieder tragen. So habe ich auch manchmal die selbe Hose eine Woche am Stück an. Und ich finde es nicht wirklich schlimm.
Ich finde es auch nicht gut, dass das Mädchen dann ein wenig herunter gemacht wird, nur weil sie fast die gleichen Klamotten trägt. Wahrscheinlich trägt sie diese Sachen einfach gerne und fühlt sich wohl darin. Solange sie ja nicht riecht, sodass man weiß, dass die Kleidung nicht gewaschen wurde, wäre es doch in Ordnung. Nur weil ich die selbe Hose an habe, bin ich ja auch nicht ungepflegt oder so. Vielleicht mal mehr auf das Innere im Menschen achten, als ihn nach dem Äußeren zu beurteilen.
Ich musste gerade an meinen Mann denken, der einige Jeans im Schrank hat und mindestens 10 schwarze T-Shirts. Und diese Jeans und diese schwarzen T-Shirts zieht er täglich an. Die Hose wechselt er bei der Arbeit 2 x die Woche und die T-Shirts jeden Tag. Die Arbeitskollegen haben ihn auch mal angesprochen und dann gemeint, dass er wohl nichts anderes anzuziehen hat. Aber er konnte dann glaubhaft versichern, dass er mehrere Sachen hat und sie auch täglich wechselt.
Ich finde, dass es einfach keinen etwas angeht, was man anzieht. Wenn die Kollegin muffeln würde, würde ich sagen, dass man sie ansprechen könnte. Aber so soll man sie doch lassen und nicht auch noch mobben. Es ist kindisch und keineswegs ekelig. Es ist einfach unverschämt, wie die Mitschüler reagieren.
Ich finde, es muss jeder selbst wissen, wie er sich selbst am besten gefällt, wenn er jeden Tag das gleiche Outfit trägt. Vielleicht liebt sie es aus einem ganz besonderen Grund, vielleicht auch nur, weil es genau passt, die richtige Länge hat, und sie deshalb nicht nur die eine Hose, sondern gleich mehrere davon gekauft hat. Du sagst selbst, dass das Outfit gut aussieht und sie nicht riecht. Damit ist doch alles geklärt. Somit wechselt sie die Sachen, weil sie mehrere Hosen des Schnittes und der Farbe hat. Dass die Mädchen in dem Alter noch so dumm und gemein sind und eine Mitschülerin mobben, finde ich schlimm. Wenn sie das in Gegenwart des Religionslehrers machen, sollte der langsam mal eingreifen.
Ehrlich gesagt fällt es mir äußerst selten auf, wenn jemand über zwei Tage oder gar noch länger dieselben Klamotten trägt und damit mir das überhaupt bewusst wird, muss da mindestens ein Teil dabei sein, das in irgendeiner Weise auffällig ist und mir sozusagen ins Auge sticht, denn sonst nehme ich einfach zu wenig Notiz von der Kleidung meiner Mitmenschen, weil sie mir hauptsächlich eher egal ist. Es kann zwar mal vorkommen, dass mir jemand auffällt, weil ich ihn als gut gekleidet wahrnehme, aber das kommt eher selten vor. Normalerweise bemerke ich nicht wirklich, was meine Mitmenschen so tragen und mache mir darüber auch keine gesteigerten Gedanken.
Bei Kleidungsstücken wie Stoffhosen oder schwarzen Oberteilen finde ich es ohnehin unglaublich schwer, mit Sicherheit zu sagen, ob es sich hier jeden Tag um dieselben Klamotten handelt oder ob derjenige vielleicht mehrere gleiche schwarze Stoffhosen besitzt und die Oberteile sich einfach nur ähnlich sehen, aber eben nicht dieselben sind. Das ziehe ich durchaus in Betracht, denn ich stelle ebenfalls immer wieder bei mir selbst fest, dass ich bestimmte Schnitte und Stoffe, aber auch Farben sehr gern trage und dementsprechend viel kaufe. Einige meiner Oberteile sehen sich auch wirklich sehr ähnlich und wenn man nicht genau darauf achtet, könnte man von mir ebenfalls manchmal denken, ich würde mehrere Tage über dieselben Kleidungsstücke tragen, was aber tatsächlich nicht der Fall ist.
Wenn ich mitbekomme, dass jemand an zwei Tagen definitiv dasselbe T-Shirt trägt, finde ich das allerdings schon ziemlich unangenehm und ich kann mir das für mich selbst auch nicht vorstellen, weil ich es als sehr unangenehm empfinden würde, am nächsten Tag noch einmal das Oberteil vom Vortag anzuziehen. Bei Jeans ist es allerdings so, dass ich eine Hose auch mal zwei Tage trage, vermutlich deshalb, weil diese nicht so eng am Körper anliegend sind, ich weiß es nicht einmal so genau. Jedenfalls habe ich entsprechend auch kein Problem damit, wenn jemand offenbar seine Jeans über zwei oder drei Tage trägt, wobei ich meine, dass man sie nach zwei Tagen sicherlich wechseln und die getragene Jeans auch tatsächlich waschen kann. Bei Oberteilen bin ich da aber trotzdem deutlich pingeliger.
Im von Dir erwähnten Fall wäre ich aber vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen, weil eben wie gesagt diese Kleidungsstücke, die von der jungen Dame getragen werden, einfach solche sein können, derer sie mehrere besitzt. Es muss sich also nicht mehrere Tage nacheinander um dieselben Kleidungsstücke handeln und ich fände es sehr vermessen, hier ein vorschnelles Urteil zu fällen, ohne die genauen Tatsachen zu kennen. Mit so etwas sollte man generell wohl sehr vorsichtig sein, zumal man hier ganz schnell Gerüchte in die Welt setzen kann, die der betreffenden Person schaden. Und das wäre einfach nicht fair, zumal es sich hierbei doch wirklich um ein eher unwichtiges Thema handelt.
Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, was andere anziehen, solange sie nicht unangenehm riechen und ich das mitbekomme. Es gibt sicher Fälle, in denen ich die Bekleidungsgewohnheiten von anderen Leuten ekelig finde, allerdings hat das dann nichts mit dem Outfit an sich und häufiger getragenen Lieblingssachen zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass die Sachen zwischendurch nicht gewaschen werden. Das finde ich aber nicht nur bei regelmäßig getragenen Lieblingssachen ekelig, sondern auch dann, wenn jemand im Sommer drei Tage dasselbe T-Shirt trägt und dies nicht zwischendurch wäscht. Das riecht man dann aber auch und es bringt nichts, wenn er dann alle zwei oder drei Tage ganz neue Sachen anzieht.
Du schreibst, dass dieses Mädel scheinbar immer die gleiche Hose trägt, diese aber wohl alle paar Tage wechselt. Auch das Oberteil wechselt sie regelmäßig. Was genau finden deine Klassenkameraden daran ekelig? Beziehungsweise: wie passt der Begriff ekelig in diesen Zusammenhang? Auch wenn das Outfit noch so hübsch ist, fände ich es vermutlich langweilig, immer dieselben Sachen zu tragen. Allerdings muss das noch lange nicht ekelig sein, da man die Sachen ja auch waschen kann. Wenn man die Klamotten nach der Arbeit beziehungsweise Schule in die Waschmaschine steckt, sind sie oft schon am nächsten Tag trocken. Du schreibst, dass es sich um eine eng anliegende Hose handelt, daher gehe ich davon aus, dass auch ein Teil Synthetikfaser enthalten ist. Solche Stoffe trocknen meistens wahnsinnig schnell. Daher können die Sachen durchaus sauber sein – und sie sind damit auch nicht ekelig.
Dass es vielleicht nicht so hübsch ist, wenn man immer in denselben Klamotten herumläuft, kann ich nachvollziehen. Ich würde auch nicht immer dieselben Sachen tragen wollen. Allerdings kenne ich das auch, dass man bestimmte Lieblingssachen häufiger trägt. Von meinen ganzen Jeans ziehe ich meistens drei bis vier Hosen an, die anderen nur gelegentlich. Ich habe auch eine neue Lieblingsjacke, die ich nun häufiger trage, obwohl ich noch mehrere Jacken und auch dickere Wollsakkos habe, die ich stattdessen anziehen könnte. Wenn ich allerdings eine Hose häufiger trage, wasche ich sie dennoch zwischendurch. Ein T-Shirt trage ich einen Tag lang, eine Hose zwei bis dreimal, im Sommer auch mal nur einen Tag. Wenn ich nun von Kommilitonen gemobbt würde, weil ich vielleicht mein stets frisch gewaschenes Shirt drei Tage lang trage, fände ich das schon sehr armselig. Solange man nicht stinkt, geht es Mitschüler ein einer Berufsschule überhaupt nichts an, was man trägt. Im Beruf selbst sieht es ein bisschen anders aus, wenn man ein repräsentatives Erscheinungsbild haben muss.
Deine Mitschüler verhalten sich einfach kindisch. Ich würde diese Leute nicht allzu ernst nehmen und ich hoffe, dass auch das Mädel sich diese Tuscheleien nicht zu sehr zu Herzen nimmt. Ihr seid ja sicher alle noch recht jung und manche brauchen einfach ein bisschen länger, um erwachsen zu werden. Im Grunde genommen gibt es in jeder Schulklasse jemanden, auf dem dann ein paar Lästertanten herumhacken.
Wüsste auch nicht was daran ekelig sein sollte, jeden Tag das selbe Outfit zu tragen gerade wenn man sich wohl fühlt und ein Top und eine Hose ist sowieso Standard den heute fast jeder trägt. Dazu kann auch niemand genau sagen, dass sich das Mädchen die Hosen nicht mehrfach gekauft hat und diese zeitgleich mit dem Oberteil immer wechselt.
Ganz ehrlich, ich wechsele auch nicht täglich meine Hose sondern auch nur alle 2-3 Tage einmal, damit die Kleidung nicht anfängt zu riechen. Im Sommer natürlich häufiger durch das Schwitzen und wenn die Sachen dreckig sind dann sowieso, aber ich trage auch einmal eine Hose mehrere Tage hintereinander und finde das auch nicht ekelig, da ich mich Zuhause immer umziehe und die Hose nur anziehe, wenn ich draußen unterwegs bin. Im Gegenteil, das Jackett von meinem Anzug trage ich auch länger einmal durch und bringe es nur alle 4 Wochen in die Reinigung und trage in dieser Zeit ein anderes.
Solang die Sachen nicht stinken und dadurch andere Mitmenschen belästigt werden, warum nicht und jeder darf doch wohl anziehen was ihm gefällt. Deswegen finde ich das Verhalten deiner Mitschüler auch sehr albern und kindisch sich an solchen Äußerlichkeiten aufzugeilen. Auch das Thema das ihr momentan im Unterricht durchnehmt, finde ich eher bedenklich, denn es ist nun einmal nicht jeder Mensch automatisch Attraktiv und jeder versteht etwas anderes darunter, und es bezieht sich das meiste wohl auch nur auf die äußere Erscheinung und nicht auf den Rest. Ganz ehrlich, solche asozialen Modepüppchen die bei dir in der Klasse sind, finde ich sehr unattraktiv da sie offenbar dumm wie Stroh sind und Intelligenz und Respekt vor anderen Mitmenschen wesentlich attraktiver ist, als diverse modische Bekleidung am Size Zero Modell mit der großen Klappe. Insgesamt ist es sehr arm, dass man über so etwas banales und eine einzelne Person herziehen muss und offenbar keine anderen Probleme hat oder sich anderweitig profilieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172154.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank