Keine Kaugummiblasen machen können

vom 10.10.2011, 17:01 Uhr

Durch diesen Thread hier Warum Kaugummi kauen bin ich wieder mal auf meinen langersehnten Wunsch gestoßen, Kaugummiblasen machen zu können. Das hat bei mir noch nie geklappt, ich habe noch nie in meinem Leben eine Kaugummiblase gemacht. Ich fand es als Kind immer ganz witzig, wenn jemand eine Blase machte und diese dann platzte und der Kaugummi wieder vollständig im Mund verschwand. Jedoch nachmachen konnte ich es noch nie, obwohl es mir schon damals einige Freunde erklärt hatten.

Kommt es da auf die richtige Technik an oder haben manche einfach nicht die Veranlagung dazu Kaugummiblasen machen zu können? Könnt ihr es? Und wisst ihr vllt. einen Trick oder könnt ihr mir verraten wie ihr es macht? Obwohl ich nicht sehr häufig Kaugummi esse, würde ich schon gerne mal Kaugummiblasen machen können.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wirklich erklären kann ich nun nicht, wie man am besten Kaugummiblasen macht. Aber ich würde sagen, dass man das auf jeden Fall lernen kann und man dafür keine besondere Verlagerung braucht. Wichtig ist dabei sicher auch die Wahl des Kaugummis und vor allem die Menge. Der Kaugummi sollte sehr zäh sein, damit man eben gut blasen machen kann, ohne dass diese direkt kaputt gehen. Mit manchen Kaugummis klappt das gut, mit anderen nicht. Ich habe früher immer die besten Blasen geschafft, wenn ich zwei Hubba Bubba Kaugummis genommen habe. Da habe ich mal so eine große geschafft, dass mein halbes Gesicht mit Kaugummi voll war, nachdem die Blase dann endgültig geplatzt ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Kaugummiblasen, meiner Meinung nach ist der wichtigste Tipp die richtige Kaugummiwahl. ;) Bei uns hier in Österreich hab ich schon lange keine mehr gesehen, aber es gibt ja richtige "Bubblegum" - im Vergleich zu den bei uns großteils erhältlichen "Chewing Gum".

Einfach genug in den Mund nehmen - zwischen den Zählen ausblasen - voilà, du hast deine lang ersehnte Blase. Wenn ich nach Italien fahre, wo es solchen Kaugummi genug zu kaufen gibt mach ich auch gerne Kaugummiblasen, kenne mich also auch ein wenig aus dabei. :)

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »

Es funktioniert mit allen Kaugummis, jedoch eignen sich bestimmte Sorten besser da diese dehnbarer sind und auch mehr Masse vorhanden ist, damit die Blasen auch größer werden. Am bekanntesten sind wohl die Hubba Bubba oder auch Bubblegums die ich heute gar nicht mehr in den Läden sehe. Früher lagen diese bei jedem Supermarkt im Kassenbereich, heute muss man schon gezielt danach suchen. Laut Wikipedia, hat sich seit 2006 die Form auch geändert und es sind nicht mehr die kleinen Würfel die nur aus Kaugummi bestehen, sondern inzwischen mehr ovale Formen die mit einem flüssigen Kern verkauft werden.

Zur Technik, schwer ist es eigentlich nicht. Man kaut den Kaugummi erst einmal weich, damit sich dieser dann auch gut aufblasen lässt und dehnt. Mit der Zunge macht man aus dem Kaugummi eine kleine Scheibe und legt diese vor die vorderen Zähne und hält diese mit den Lippen fest. Mit der Zunge kann man dann ein keines Loch vordehnen, welches das Aufblasen erleichtert und dann einfach pusten. Wichtig ist nur, dass man das ganze gut mit den Lippen festhält, da man ansonsten das Kaugummi ausspuckt beim blasen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge