Amazon - Download auch ohne Anwesenheit möglich?
Ich möchte mir bei Amazon ein Album als mp3-Datei herunterladen. Das Album wird am kommenden Freitag veröffentlicht. Da ich selbst ja sehr früh aufstehen muss, kommt es für mich nicht in Frage, dann bis Mitternacht auf zu bleiben. Es wäre aber toll, das Album mir dann schon am Freitag morgen auf meinen USB-Stick zu ziehen und es mir während meiner Tour anzuhören. Dadurch kam ich auf die Idee, das mp3-Album sozusagen vor zu bestellen und es mir dann automatisch auf den Computer zu holen.
Bislang habe ich meine Downloads bei Amazon direkt bestellt und dann auch gleich heruntergeladen. Daher fände ich diese Methode nun ganz nett, wenn ein Download auch ohne Anwesenheit am Rechner funktionieren würde. Falls dies möglich ist, wie gehe ich da vor? Funktioniert solch ein Download problemlos oder geht es wirklich nur, wenn man am Rechner sitzt?
Habe ich das richtig verstanden, du möchtest deinen Computer anlassen, damit er ab einer bestimmten Zeit eine Aktion ausführt? Natürlich ist das möglich. Man kann dem Computer sagen, dass er an einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Aufgaben ausführen soll. Allerdings denke ich nicht, dass es sich in diesem Fall lohnt, da du dich da ein wenig in die Programmiersprache AutoIt rein lesen oder dir ein entsprechendes Programm installieren müsstest.
Ich weiß jetzt nicht was du für eine Internetverbindung hast. Aber ein MP3-Download eines Albums dauert in der Regel nicht länger als 30 Minuten. Ich denke mal es wird am einfachsten sein, wenn du am Freitag einfach eine Stunde früher aufstehst, das Album herunterlädst und auf deinen MP3-Player spielst.
Ich glaube bei Amazon kann man nichts vorbestellen. Ich wollte auch mal ein Album downloaden und musste dann mit dem MP3 Download aber bis zur Veröffentlichung um 12 Uhr am Freitag warten. Du kannst dir soweit ich weiß nur das Album als CD vorbestellen, die dir dann zugeschickt wird aber der MP3 Download wird erst am eigentlichen Erscheinungsdatum freigeschaltet. Bei iTunes müsste dies allerdings gehen. Dort kann man ein Album vorbestellen, ob man es dann auch gleich downloaden kann weiß ich aber nicht, da ich iTunes kaum nutze.
Wenn du am Freitagmorgen aufstehst und der MP3 Download ist schon freigeschaltet, kannst du den Download ja starten und dann eben laufen lassen und solange frühstücken und dich fertigmachen. Wie hennessy221 bereits gesagt hat, dauert so ein MP3 Download je nach Anzahl der Lieder und Internetverbindung nicht allzu lange und du kannst das Programm, den Amazon MP3 Downloader, den du vorher installieren solltest, solange einfach laufen lassen. Die Lieder müssten dann je nach Wunsch sofort in iTunes kopiert werden oder du findest sie in deiner Musikbibliothek unter dem Ordner "Amazon MP3".
Schade, ich hatte echt gedacht, es wäre relativ einfach, den Download so zu vollziehen. Früher aufstehen werde ich bestimmt nicht, da ich in der Regel ja schon um 4 Uhr aufstehen muss und die Zeit möchte ich dann auch ganz gern im Bett liegen bleiben und schlafen. Ansonsten wäre das schon noch eine Option gewesen. Ich werde also meinen Lebensgefährten fragen, ob er dann diesen Download für mich vollziehen kann, da er um diese Uhrzeit durch seine Arbeit noch am Rechner sitzen könnte.
iTunes wäre natürlich nun auch eine Alternative, habe ich aber nicht und nutze auch selbst keine Apple-Geräte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172123.html