Schandmaul Konzert - lohnenswert?

vom 10.10.2011, 13:48 Uhr

Bald kommt die Band Schandmaul in unsere Nähe. Ich habe das durch Zufall gesehen und schon überlegt, ob ich zwei Karten für meinen Partner und mich kaufen soll. Wir hören viel Musik in dieser Richtung. Aber wie kennen bisher nur Subway to Sally und In Extremo. Diese beiden Bands haben wir auch schon live gesehen und fanden sie absolut super.

Ich habe natürlich mal in die Musik von Schandmaul reingehört und muss sagen, dass ich sie nicht schlecht finde und mir auch gut vorstellen könnte, dass sie uns gefällt und das sie live auch sehenswert sind. Wart ihr schon mal auf einem Schandmaul Konzert? Lohnt es sich dorthin zu gehen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die Band Schandmaul sagt mir jetzt nicht viel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es von dieser Gruppe bestimmt einige Videos auf youtube gibt und da sind bestimmt auch ein paar Liveauftritte dabei. Daran würde ich mich am ehesten orientieren und dann entscheiden, ob ich zu einem Konzert gehen sollte oder nicht. Die Frage nach dem Lohnen, ist immer schwierig zu beantworten und die empfindet wohl jeder auch anders.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Schandmaul war tatsächlich die erste Band, die ich jemals live gesehen habe. Sie haben bei einem etwas kleineren Festival in der Nähe meines damaligen Wohnortes gespielt und waren als eine der "Vorbands" vor dem Headliner geplant.

Obwohl ich der Musikrichtung Mittelalter-Rock damals nicht wirklich etwas abgewinnen konnte und zuvor noch nie von der Band gehört hatte, fand ich den Auftritt sehr gut. Die Bandmitglieder haben eine gute Show gemacht und ihre Songs sehr überzeugend rübergebracht. Ich hatte zumindest großen Spaß und war sogar so angetan von dem Auftritt, dass ich später einige der Songs auf Youtube und in der CD-Sammlung meines Freundes gesucht habe. Live fand ich den Klang aber tatsächlich noch um einiges besser als bei den Studio-Versionen.

Also kurzum - auch, wenn es eine Weile her ist und ich mich nicht mehr ganz erinnere, weiß ich definitiv, dass ich Schandmaul live sehr gut fand, und wenn das ohnehin deine Art von Musik ist und dir die Lieder, in die du reingehört hast, gefallen haben, dann glaube ich kaum, dass du vom Konzert enttäuscht sein wirst. Ich würde dem ganzen eine Chance geben und mich freuen, wenn du später berichtest, wie es war!

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge