Duschpeeling direkt nach dem Urlaub verwenden?
Ich bin nun schon etwas länger aus dem Urlaub zurück, aber habe noch eine gesunde Bräune auf der Haut. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich meine Haut stets eingecremt und kein Duschpeeling verwendet habe. Normalerweise nutze ich ganz gerne ein Peeling unter der Dusche, um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen und auch um das einwachsen möglicher Härchen zu vermeiden.
So langsam befinde ich mich aber in einem Zwiespalt. Denn es wird merklich wieder mal Zeit für ein Peeling. Diesen Entschluss fasst ich, da ich beim regelmäßigen epilieren einige Härchen an den Beinen bemerkt habe, welche einzuwachsen drohen. Morgen werde dann unter Dusche mal wieder ein Peeling benutzen, auch wenn das wohl auf Kosten meiner Urlaubsbräune geschehen wird.
Wie haltet ihr das denn mit dem Peeling nach dem Urlaub? Verwendet ihr gleich nach dem Urlaub schon eine solche Duschpflege oder versucht ihr es so lang wie möglich zu vermeiden, um die angebräunte Haut nicht zu entfernen? Ich jedenfalls war lange hin und hergerissen und habe es bewusst vermieden.
Ich habe neulich beim Arzt in einer medizinischen Zeitung gelesen, dass es ein Ammenmärchen ist, wenn man glaubt, dass durch Peeling die Bräune verloren geht, weil die Bräune nicht auf der obersten Hautschicht sitzt, die gepeelt wird. Deswegen kann man ohne weiteres auch das Duschpeeling nach dem Urlaub verwenden. Es ist nicht richtig, dass durch das Peelen die Bräune verloren geht.
Also ich war in den Sommerferien 2 Wochen in Palma auf Mallorca mit 4 meiner engsten Kumpels. Ich habe dort ordentlich an Bräune zugelegt und möglicherweise sogar einen kleinen Sonnenbrand. Naja, auf jeden Fall würde ich es lieber lassen, da die Haut auch strapaziert ist nach einem Urlaub voller Sonne und diese erstmal ihre Ruhe haben sollte. Grade weil man sowas wie Sonne bei uns hier oben im Norden im Sommer ja gar nicht hatte
Die Haut erneuert sich sowieso ständig, daher macht es keinen Unterschied ob man sich nach dem Urlaub peelt oder nicht. Wenn man sich direkt nach dem Urlaub peelt, geht die Haut eben schneller herunter als wenn man das Peeling sein lässt. Früher oder später wäre die Haut sowieso erneuert worden. Die Bräune steckt sowieso, wie bereits gesagt, nicht in der obersten Hautschicht sondern vielmehr in den darunter liegenden Hautschichten, da die UV-Strahlung ja eine Strahlung ist und diese nicht von der äußersten Hautschicht absorbiert wird.
Ich steh jetzt nicht sonderlich auf Bräune, daher nehme ich darauf keine Rücksicht. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass ich dann eher Peeling verwende, um die gebräunte Haut wieder los zu werden. Wenn man die Bräune allerdings erhalten will, dann würde ich auf keinen Fall ein Peeling verwenden, da es mir schon so vor kommt, als würde die Bräune dadurch eher verloren gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172118.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?