Drupal Login über PHPmyAdmin aktivieren
Ich habe bei mir auf meiner mit Drupal erstellten Seite den Login deaktiviert. Mich hat es genervt, dass dieser auf jeder Seite angezeigt wurde. Ich habe diese leider nun komplett deaktiviert und mich ausgeloggt. Jetzt kann ich mich dummerweise nicht mehr in meine Seite einloggen. So war das ganze natürlich nicht gedacht, da ich hin und wieder natürlich noch etwas an der Seite ändern möchte.
Ich habe natürlich erst einmal mich in der Drupal Datenbank mit dem PHPmyAdmin umgesehen. Dort habe ich in der Tabelle „Menu-Links“ einige Einträge gefunden, die irgendwas mit dem Login, Logout oder der Registrierung zu tun haben. Dort gibt es eine Spalte „hidden“. In der Beschreibung steht, dass 1 ein unsichtbarer Inhalt ist, also deaktiviert, 0 ein normaler Inhalt ist, also sichtbar ist, und -1 ein „Menu Callback“ ist, da weiß ich nicht genau wobei es sich hier handelt.
Ich habe es versucht alle Zeilen der Tabelle, die etwas mit diesem Login-Feld zu tun haben mal auf 0, also sichtbar, zu stellen. Leider werden sie mir dann immer noch nicht angezeigt. Es ist irgendwie vollkommen egal, welchen Wert ich hier in die Tabelle eintrage, sie werden einfach nicht sichtbar. Bei den Internetseiten über Drupal habe ich nur Informationen darüber gefunden, wie man dieses Login-Fenster ausschaltet. Allerdings nur über die Software an sich. Wie ich diese Deaktivierung innerhalb des PHPmyAdmins wieder rückgängig mache, kann ich nicht herausfinden. Kann mir dabei eventuell jemand erklären, wie ich das wieder rückgängig mache?
So wie ich die Drupal Seiten kenne, da loggt man sich doch eigentlich über die Url in den Adminbereich ein und nicht über jede Unterseite. Wie die Datenbankstruktur aussieht, das weiß ich auch nicht und da kann man auch schwer einen Ratschlag per Ferndiagnose geben. Aber gerade zu Drupal, da gibt es doch massig Hilfeseiten und auch einschlägige Communitys und dort sollte sich doch bestimmt eine Lösung für dein Problem finden lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172105.html