Eine Paybacknummer mit versch. Kartendesigns möglich?
Ich bin nun schon seit ungefähr einem Jahr bei Payback und nutze dort das Punktesystem. Wenn man sich bei dem Unternehmen neu registriert, kann man sich das Cover bzw. das Design seiner Paybackkarte selbstständig aussuchen. Ich habe mir dort ein sehr schönes und zugegeben sehr weibliches Kartendesign ausgesucht. Es ist sehr bunt und hat eine Menge farbenfroher Blumen aufgedruckt, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Wenn man schließlich die erste Post von Payback bekommt, befinden sich in dem Umschlag immer zwei Karten. Die eine ist die sogenannte Hauptkarte und zudem gibt es noch eine Partnerkarte. Das fand ich eigentlich sehr praktisch und habe meinen Freund gebeten, die andere Karte einzustecken. Er war anfangs von der Idee nicht besonders begeistert, hat aber die Karte dennoch eingesteckt.
Er kauft in regelmäßigen Abständen bei Paybackpartnern ein, jedoch nutzt er die Karte nicht um Punkte zu sammeln. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur, dass ihm die Karte etwas unangenehm wäre und er sie daher nicht gerne vorzeigt. Er liegt weniger am System, sondern rein am femininen Kartendesign. Das kann ich auf eine Art und Weise auch verstehen und möchte auch hier keinerlei Ratschläge oder Bemerkungen zu diesem Thema lesen.
Ich wollte nun nur wissen, ob es möglich ist eine Partnerkarte mit der selben Paybacknummer, aber einem anderen Design zu bestellen. Hat jemand von euch das schon mal probiert oder funktioniert das überhaupt?
Man kann sich eine Ersatzkarte zuschicken lassen und auch dann das Design neu bestimmen. Wenn du es über die Seite selbst nicht kannst, dann kannst du dich auch telefonisch an den Support von Payback wenden und dein Anliegen schildern. Diese können dir dann auch eine neue Karte mit einem anderen Design zuschicken.
Wenn es dir aber noch nicht aufgefallen ist, dann haben auch die beiden Karten unterschiedliche Nummern. Diese sind nur zusammen auf dein Konto registriert. Wenn du also eine dritte haben möchtest um diese an jemand anderen noch weiter zu geben, dann wird ebenfalls eine neue Nummer vergeben da diese pro Karte nur einmal existiert und deinem Konto hinzugefügt.
Inzwischen ist es allerdings so, dass nicht mehr als zwei Karten zeitgleich aktiv sein können. Payback hatte dazu einmal ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst nachdem es User gab die hunderte Karten verteilt hatten und entsprechend schnell Punkte gesammelt haben auf ein Konto.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172092.html