Filly Laterne basteln

vom 10.10.2011, 07:52 Uhr

Da meine Kinder und ich totale Bastelfans sind, sind wir immer auf der Suche nach neuen Idee. Momentan bin ich am überlegen wie die Laterne meiner Kleinen für St. Martin aussehen soll. Sie möchte gerne eine Filly Laterne. Nun habe ich schon das gesamte Internet durchsucht, aber eine Vorlage leider nicht gefunden. Klar ich könnte einen Laternenrohling nehmen, und diesen mit Fillys gestalten. So habe ich letztes Jahr für meine andere Tochter eine Einhornlaterne gemacht.

Diesmal möchte ich aber was anderes ausprobieren. Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht eine Idee wäre, eine Fillylaterne zu basteln, die so ähnlich wie eine Pferdelaterne ist. Dafür gibt es Vorlagen im Internet. Ich kann es gerade schlecht beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie würdet ihr eine solche Laterne umsetzen? Oder hat einer von Euch noch eine andere Idee als ich? Vielleicht sogar einen Link mit Vorlage?

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jetzt musste ich erst mal rausfinden, was ein Filly ist. Ich würde auch eine Pferdelaterne basteln, in dem Stil hier Gaul, aber dann halt in lila und pink mit Glitzer und man muss halt ein Einhorn draufkleben. Noch schöner finde ich aber diese Variante, aber da wäre ich wohl zu ungeduldig zu Ballonpferd. Da finde ich nämlich kommt die knubbelige Art des Spielzeugs noch besser raus.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge