Bill Gates nur noch drittreichster Mann der Welt
Die Liste der reichsten Männer der Welt wurde von dem Wirtschaftsmagazin "Forbs" aktualisiert. Bill Gates ist der Gründer von MS und war über Jahre auf dem ersten Platz aber nun ist er "nur" noch auf dem dritten.
Auf Platz zwei und eins sind zwei andere Multimilliardäre. Auf Platz eins steht Warren Buffet. Dieser hat durch Investitionen in verschiedene Unternehmen ein geschätztes Vermögen von rund 62 Milliarden US-Dollar. Auf Platz zwei ist Carlos Slim Helu, dieser ist der reichste Mann aus Lateinamerika und besitzt rund 60 Milliarden.
In den Top Ten ist in diesem Jahr sogar ein Deutscher. Es ist Karl Albrecht der Chef von Aldi Süd. Er hat ein Vermögen von rund 27 Milliarden US-Dollar.
Schon seit jahrzehnten erstellt Forbes Listen mit den reichsten Leuten der Welt. Die Redakteure recherchieren dann das Vermögen und schätzen so die Gesamtsumme. Es gibt daher 1125 Milliardäre die ein Gesamtvermögen von circa 4,4 Billionen US-Dollar haben. Die reichste Frau der Welt findet sich auf dem 17ten Platz wieder. Es ist das Unternehmen Liliane Bettencourt, besser bekannt unter dem Namen L oreal. Sie hat auf ihrem Konto rund 22,9 Milliarden US-Dollar. Forbes sagte aus, dass rund zwei drittel der Milliardäre das Geld verdient hat und der Rest hat geerbt.
Das Geld verteilt sich immer wieder neu, mal ist der reicher als der andere, mal fällt dieser aufgrund seines Aktienreichtums weiter ab als der andere. Hier gilt eigentlich wieder, derjeniger, der die besten Aktien hat, ist eben der reichste. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das Bill Gates weniger geld hat, liegt vermutlich daran, der er nun weniger Aktienoptionen von Microsoft bekommt, da er ja beaknntlich zurückgetreten ist.
Dass Warren Buffet mittlerweile der reichste Mann der Welt ist wusste ich, jedoch ist mir Carlos Slim Helu kein Begriff. Warum Bill Gates nicht mehr reichster Mann der Welt ist glaube ich zu wissen, zum einen weil er bei MS abgelöst wird, darum sind wohl auch die Aktien etwas gefallen, zum anderen wegen der Bill & Melinda Gates Foundation, das ist eine von Bill Gates und seiner Frau Melinda gegründete private Stiftung, welche Ziele im Bereich der Entwicklungshilfe hat.
Alleine in diese Stiftung hat Bill Gates eine wahnsinnige Summe von fast 40 Mrd. Dollar gepumpt, was wie ich denke seinen dritten Platz erklärt. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass der Aldi Besitzer so weit vorne dabei ist, ich wusste zwar, dass er ein Vermögen von mehreren Mrd. Dollar hat, doch wusste ich nicht, dass es so viel ist, glückwunsch Herr Albrecht
Gruß, Olli
Hallöchen,
Ich glaueb nicht, dass Bill Gates es sich überhaupt zum Ziel gemacht hat reichster Mann der Welt zu werden, und schon gar nicht, das zu bleiben. Das war einfach nur ein hübscher Nebeneffekt seiner Ideen. Der Mann ist genial und ich glaueb das ihm mehr daran lag,seine Ideen auch zu verwirklichen. Und reich ist er ja imemrnoch, von daher
Von Warren Buffet habe ich leider noch nichts gehört.Ich finds aber toll,wenn dei Leute was von ihrem Geld haben und reich sind,weil sie was dafür gemacht haben, scheint bei Warren Buffet ja auch der Fall zu sein, aber dafür muss man auch einfach ein Händchen haben.
Eines weiß ich sicher, ich werde nie reichster Mann der Welt..
LIebe Grüße
winny
Zur Aufklärung:
Carlos Slim Helú gehört Telmex und América Móvil - er ist im Grunde der Mann im Telekommunikationsbusiness in Mexiko wo er ein quasi Monopol hat. Da die Aktien des Unternehmens in den letzten Monaten und Jahren extrem im Wert stiegen ist sein Vermögen auch extrem angewachsen.
Warren Buffett kann man fast als besten Freund von Bill Gates bezeichnen - er will große Teile seines Vermögens z. B. in die BIll & Melinda Gates Stiftung stecken, ich glaub da war mal die Rede von 20 oder 40 Milliarden Dollar. Er ist der Chef und quasi Eigner von Berkshire Hathaway, einer bedeutenden amerikanischen Investmentfirma, um nicht zu sagen die bedeutendste amerikanische Investmentfirma.
Hallöchen,
Ich hab überhaupt nicht das Ziel. Schon Ziele, aber dazu gehört ganz sicher nicht einer der reichsten Personen auf dieser Welt zu werden. Da gibts zu viele Neider, und das wäre mir zu anstrengend. Aber du hast recht "nur" drittreichster klingt schon komisch!
Liebe Grüße
winny
Davon habe ich auch schon gehört. Und wir können Bill Gates ja mal alle bemitleiden, ich mein er ist schon arm dran und sehr schlecht bedient mit seinem dritten Platz. Er muss aufpassen das er nicht bals Harz IV beantragen muss, wenn es das in Amerika gibt.
Nein jetzt mal im Ernst, Bill Gates hat doch schon seit langem für seine nächsten 100 Generationen ausgesorgt und er wird alt, da lässt das halt alles ein bisschen nach. Ich glaube den Bill jukt das wenig.
Aber ich habe mal gehört das er sein ganzes Vermögen spenden will und seine Söhne nur 2% oder so erben. Aber ich meine 2% von seinem Vermögen ist wahrscheinlich immer noch mehr als wir uns nur vorstellen können.
Viele Grüße PPlus
"Nurnoch" dritt reichster Mensch der Welt?! Warum geht der überhaupt noch Arbeiten? Wenn ich Bill Gates währe würde ich doch alles an Vertrauensleute abgeben, mir eine Insel Kaufen und mich dort zur Ruhe setzen...
Ich meine der Mensch hat mehr Geld als die meisten sich überhaupt vorstellen können, und kann allein von den Jahreszinsen besser Leben als so manch Manager und das soll schon was heißen!
Hallo,
ich finde es echt schlimm, dass sich Leute abrackern, die Reichsten der Welt zu werden. Was machen sie denn mit dem ganzen Gekd? Wenn sie das Geld auf einem Tagesgeldkonto anlegen, dann sind sie doch nach einem Jahr schon wieder Millionär.
Ich denke, dass denen Ehre gilt, die nicht auf dieser Rangliste erscheinen, weil sie vielleicht einen schlechten Job haben oder massenhaft an Arme spenden. Gibt es eigentlich eine Liste, wer am meisten gespendet hat? Ich habe mal danach gegooglelt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch, wo es so etwas gibt und könnte mir den Link hierhin posten.
Danke im Voraus an denjenigen, der das macht
Grüße,
Patrick
RavenThunder hat geschrieben:"Nurnoch" dritt reichster Mensch der Welt?! Warum geht der überhaupt noch Arbeiten? Wenn ich Bill Gates währe würde ich doch alles an Vertrauensleute abgeben, mir eine Insel Kaufen und mich dort zur Ruhe setzen...
Ja aber mit der Einstellung wäre er vielleicht nicht mehr in den Top Ten - zu den reichsten Menschen gehören komischerweise immer die, die ihren Job jahrzehntelang mit Hingabe ausgeübt und dafür einiges andere geopfert haben.
Patti1 hat geschrieben:ich finde es echt schlimm, dass sich Leute abrackern, die Reichsten der Welt zu werden. Was machen sie denn mit dem ganzen Gekd? Wenn sie das Geld auf einem Tagesgeldkonto anlegen, dann sind sie doch nach einem Jahr schon wieder Millionär.
Andere rackern sich eben nicht so sehr ab und zahlen dafür mit 40 noch ihren Kredit für`s Haus ab - außerdem wird keiner von denen seine Karriere mit dem Gedanken begonnen haben: "Ich will reichster Mann der Erde werden" - den Gedanken haben viele und werden es nie. Der Reichtum ist nur ein netter Nebeneffekt, sozusagen als Lohn für die Mühe.
Und Tagesgeldkonto? Informier Dich mal, denn:
1. Sind Tagesgeldkonten limitiert
2. Gibt es wenn man genug Geld hat wesentlich bessere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen als auf einem Tagesgeldkonto - das ist was für Kleinsparer und Kleinanleger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17206.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17353mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?